39. Trügerisches Bild (Painted Ladies) - 2010
ROBERT URICH FANBOARD
02. Mai 2024, 22:13:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Trügerisches Bild (Painted Ladies) - 2010  (Gelesen 4584 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 09. März 2014, 07:45:20 »

Ich habe mein Versprechen gehalten und nun die deutsche Ausgabe des Romans vom Pendragon Verlag bestellt, die am Freitag auch angekommen ist. Da ich Mortal Stakes eh schon auswendig kenne und keine Angst vor Spoiler haben brauche, kann ich ja noch einen Spenser dazwischenpacken, ehe es dann mit dem 2. Jesse Stone weiter geht...

Die meisten in der Gruppe mögen den Roman eher nicht so und auch ich bin kein Experte von den Bildenden Künsten und Gemälden (ist ja auch eher nebensächlich), aber ich denke dass das einer ist, der mir gefallen könnte. Hatte auf Trügerisches Bild rein vom Inhalt her mehr Bock als auf "Die Blonde Witwe", die ich auch noch nicht gelesen habe...auch nicht in englisch.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 10. März 2014, 00:13:53 »

Die nette Randgeschichte um Pearls Freund Otto war auch klasse...mal sehen, ob Otto im nächsten Roman auch wieder auftaucht grins

Da dies der 39. Roman ist und ich die Nummern 40, 41, 42 und 43 bereits gelesen habe, muss ich dich enttäuschen. Er taucht dort nicht auf.

Aber das 2. Kapitel war schon putzig mit den 2 Turteltäubchen. Pearl ist sterilisiert und Otto kastriert, das passt ja und da braucht sich Spenser keine Sorgen machen, in Bezug auf Nachwuchs.  totlachen

Mehrere dutzende kleine Pearl's würden ihn glaube ich ziemlich durcheinander bringen.  grins

Ich bin bereits jetzt schon auf Kapitel 31 und mir gefällt er bis dahin ganz gut. Besser als der letzte 30er Spenser. Ist nur ungewohnt auf einmal wieder einen Spenser auf deutsch zu lesen. Das ist der erste seit unserem Tödliches Rot Leseprojekt.

Prince erinnerte mich immer mehr an diesen Doktorvater aus der 3. Staffel der TV Serie. Er hatte es auch auf seine Studentinnen abgesehen und war auch von der Art scheinbar der gleiche.

Nach langer Zeit erinnert sich Spenser sogar wieder an Linda, seiner alten Flamme. Er erwähnt zwar nicht ihren Namen, schwelgt aber in Erinnerungen an eine attraktive EX die ihr Büro direkt auf der gegenüberliegenden Straße hatte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 10. März 2014, 00:20:21 »

Die nette Randgeschichte um Pearls Freund Otto war auch klasse...mal sehen, ob Otto im nächsten Roman auch wieder auftaucht grins

Da dies der 39. Roman ist und ich die Nummern 40, 41, 42 und 43 bereits gelesen habe, muss ich dich enttäuschen. Er taucht dort nicht auf.


Japp....weiß ich mittlerweile auch. Aber 2011 noch nicht zwinkern

Schade eigentlich....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 12. März 2014, 02:13:47 »

Die nette Randgeschichte um Pearls Freund Otto war auch klasse...mal sehen, ob Otto im nächsten Roman auch wieder auftaucht grins

Da dies der 39. Roman ist und ich die Nummern 40, 41, 42 und 43 bereits gelesen habe, muss ich dich enttäuschen. Er taucht dort nicht auf.


Japp....weiß ich mittlerweile auch. Aber 2011 noch nicht zwinkern

Schade eigentlich....

Wie kannst du es denn wissen? Du hast ja von den 40+ Romanen (Sixkill, Lullaby, Wonderland, Silent Night), bisher einen gelesen und da ist er wie in den anderen auch nicht aufgetaucht.

Ich finds auch schade, fand gerade das letzte Kapitel noch mal klasse wo Pearl ihn im Public Park in der Nähe des Schwanensee's noch mal getroffen hat (wie romantisch - selbst für Hunde).  fröhlich

Habe den Roman nun ausgelesen und fand ihn speziell auf den Fall bezogen - eher nicht so spannend. Hatte mir da mehr erhofft, aber im Grunde nichts neues und speziell die Kapitel 35 - 50 waren dermaßen highlightarm. Ich mag solche Stories eigentlich sehr gerne, auch wenn man sie im Fernsehen und in anderen Büchern schon oft gesehen/gehört hat, aber auf Spenser bezogen war es mal etwas neues. Dennoch half der Umstand nicht, den Roman höher zu benoten, gebe daher 3 Sterne. Solider Durchschnitt.

Das beste waren eher die nebensächlichen Backstories und die Dialoge. Susan's Vorfahren kommen also aus Deutschland, worauf ich nicht unbedingt getippt hätte. Der Nachname ist zwar Hirsch, aber unter osteuropäischen Juden ist er genauso verbreitet, wie bei mitteleuropäischen Juden. Habe daher immer auf Russland getippt und liege nun falsch.

Es ging sehr emotional zu - der Holocaust war nur eines von sensiblen Themen die angesprochen wurden aber ich fand die Aufklärung zu der Geschichte des Gemäldes ziemlich unrealistisch. Aber das der Täter selbst ein Jude war ist doch mal innovativ. In anderen Filmen und Serien die so ein Thema behandeln sind es immer die "Stechschritt-Helmut's" und "Propaganda-Fritze".  zwinkern

Ein Highlight war ja als Spenser in das Haus der Prinz's eingebrochen ist und dafür nicht rechtlich belangt wurde. Hat er nochmal Dussel gehabt.  totlachen

Neben dem öffentlichen Urinieren wäre das "unbefugte Eintreten in ein Wohnhaus" die zweite Straftat gewesen.

Rita hält sich durch eine Portion Sex fit, Hawk steckt in Zentralasien, Spenser hatte einen Hausmeister - waren noch so ein paar Sachen die ich mir merken konnte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 12. März 2014, 04:37:17 »


Wie kannst du es denn wissen? Du hast ja von den 40+ Romanen (Sixkill, Lullaby, Wonderland, Silent Night), bisher einen gelesen und da ist er wie in den anderen auch nicht aufgetaucht.


Argh...hst recht! Durch die eutschen VÖs, die ja etwas ausser der reihe kamen, wurde die eigebntliche Reihenfolge auf den Kopf gestellt.

Du hast natürlich recht fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 12. März 2014, 11:11:03 »

Danke, das nochmal eine Antwort von dir kam, habe nämlich gerade gesehen, dass ich vergessen habe zu benoten.  schüchtern

Dann musst du mich nicht mehr dran erinnern. Musstest du in der Vergangenheit ja allzu oft machen.  totlachen


Wie kannst du es denn wissen? Du hast ja von den 40+ Romanen (Sixkill, Lullaby, Wonderland, Silent Night), bisher einen gelesen und da ist er wie in den anderen auch nicht aufgetaucht.


Argh...hst recht! Durch die eutschen VÖs, die ja etwas ausser der reihe kamen, wurde die eigebntliche Reihenfolge auf den Kopf gestellt.

Du hast natürlich recht fröhlich

Ich lese Spenser nicht mehr chronologisch (meine eigene Charakterliste hat mich schon zu sehr gespoilert, sodass ich die Endszenen fast alle schon weiß), aber die Reihenfolge der deutschen VÖ's nach den Jahrgängen sortiert, würde mich glaube ich noch mehr durcheinanderbringen.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS