3. Lilian weckt die Lebensgeister (Flight Of The Dodo)
ROBERT URICH FANBOARD
03. Mai 2024, 04:15:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Lilian weckt die Lebensgeister (Flight Of The Dodo)  (Gelesen 715 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 22:15:59 »

03.) Lillian weckt die Lebensgeister (Flight Of The Dodo)
Ausstrahlung: US: 29.09.1990 / D?: 06.08.1998
Regie: Sam Weisman
Gast-Darsteller: Austin Pendleton

Toms Freund Teddy ist ein begabter Cartoonist. Er verfällt aber in so tiefe Depressionen, daß er seinen Job an den Nagel hängt. Sehr zum Leidwesen von Joe, der auf Teddys Cartoons angewiesen ist. Er fährt zu Tom aufs Land. Dort trifft er auf Lillian. Die versteht es, seine Lebensgeister wieder zu wecken. Währenddessen versucht sich joe ebenfalls als Cartoonist - mit lächerlichem Erfolg...

Quelle: www.epguides.de & selbstverfasst.
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 20:23:26 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. August 2017, 20:32:36 »

Austin Pendleton spielt in dieser Folge Toms Freund und Kollegen Teddy.

Teddy besucht Tom und eröffnet ihmn, dass er ausgebrannt ist und er keine neuen Ideen mehr für seinen Comic "Gefiederte Gefährten" hat - sehr zum leidwesen von Joe, der auf die Comics angewiesen ist, dass er sie auch an andere großen Blätter für viel Geld weiterverkauft. Joe besteht zudem darauf, dass Teddy seinen vertrag einhält. Währenddessen  versucht Tom  Joe  näherzubringen, dass auch Joe einst ein Burnout hatte und er sich besser in Teddys Situation versetzen kann. Joe versucht sich daraufhin selbst als Cartoonist. Das war der lustigste teil der ganzen Folge. Er zeichnete einen Hasen und eine Maus. Holly erkannte beides nicht daraus und zeigte sie einen gast in der Kneipe und fragte ihm, was er darauf sehen würde - und der meinte "Die CSSR?" totlachen Dann kam Tom rein und Holly "warnte" ihn gloeich  davor, und sagte nur "Merke Dir Hase und Maus!". Tom verstand....und als Joe ihm seine Zeichnungen zeigte, sagte Joe "Der Hase sieht gut aus!". Joe war glücklich, dass Tom darauf einen Hasen gesehen hatt und fragte "Woran hast du ihn erkannt? Und Tom "Na, dan sein Stummelschwänzchen hier!". und Joe  sagte sauer "Das ist nicht der Hase, das ist die Maus!"  totlachen totlachen Als jedoch Teddy die zeichnungen sah - erkannte er darauf wirklichHase und Maus und Joe war so glücklich, dass er ihm auf den Kopf küßte grins

Einmal mehr war es Lillian zu verdanken, dass Teddy wieder in die Spur kam. Mit ihrem frohsinn und ihrem "Ich" beflügelte sie Teddy so sehr, dass  er sich sogar in sie verliebte - und sagte auch wie bezaubernd Lillian und ihr Lächeln wäre und beugte sich zu ihr vor. Lillian verstand und beugte sich auf vor, und erwartete einen Kuß, stattdessen sagte Teddy "Darf ich Sie zeichnen?" grins Lillian war erst etwas verwirrt, sagte aber ja.  Teddy zeichnete eine neue Vogel-Kreatur für seinen Comic und nannte sie Dodo - mit dem gesicht von Lillian grins Lillian war total gerührt und Teddy fand durch den neuen Charakter seine Spur zurück - und alle waren glücklich grins

gut für die Folge.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. Oktober 2022, 21:53:59 »

Teddy erinnerte nicht nur vom Look her, nein auch von seiner ganzen Art an Max Wright aus ALF. Dazu passend natürlich auch die Brille. Die beiden waren schon ein ulkiges Gespann und passten gut zueinander. Ich muss mal die beiden Fassungen miteinander vergleichen. In der deutschen Version sagte Teddy zu Rachel, die gerade am Abend das Haus verlassen wollte, dass es in New York gefährlich ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Original da von Kenosha oder Milwaukee die Rede war und man das wegen dem größeren Bekanntheitsgrad (den New York genießt) geändert hat.

Die besten Sprüche hast du ja schon aufgelistet. Mir hat noch der Dialog zwischen Tom und Danny gefallen:

Tom: Du interessierst dich für Hochzeiten?
Danny: Nein, kein Stück.
Tom: Was machst du dann da?
Danny: Ich will wissen ob Frauen unter dem Hochzeitskleid, Strumpfhosen tragen.  totlachen

Rachel hatte auch ihren Moment in der Folge, als sie zu Rachel sagte, dass sie genau weiß, wann und wen sie heiraten wird: mit 24 und es wird ein blonder Musiker sein. Das hat sie von ihrer Freundin die die gleiche Vorstellung hat, allerdings mit 23.  grins

Die Erwähnung mit der Tschechoslowakei haben wir bestimmt Bob zu verdanken, da er ja von Russinen aus der Slowakei abstammt. Bestimmt hat man ihm zu liebe da das Drehbuch etwas angepasst.

Ich verteile  sehr gut Natürlich hat der Nebencharakter Teddy die Folge getragen, da sie sich hauptsächlich um ihn drehte. Mir wurde er im Laufe immer sympathischer und fand ihn zum Schreien komisch.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08. Oktober 2022, 20:41:42 »

Ja, der Dialog zwischen Tom und Danny war klasse...ein typischer Dannmy eben totlachen

Ja, Teddy war schon ein echter Typ! grins

Ja, denke auch dass das mit der CSSR Bob zu verdanken war.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2022, 22:23:09 »

Auch im O-Ton spricht er von der CSSR. Also wurde nichts eingedeutscht und es kann ja nur von Bob gekommen sein.  fröhlich

Ich muss echt sagen, dass die Serie liebenswürdige Nebenfiguren eingeführt hat. Teddy mochte ich viel mehr als Lilian in der Episode. Ich habe immer gehofft, dass er sich nicht mit ihr einlässt. Aber sie haben dann doch gut harmoniert.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 08. Oktober 2022, 23:35:33 »

Auch im O-Ton spricht er von der CSSR. Also wurde nichts eingedeutscht und es kann ja nur von Bob gekommen sein.  fröhlich

Das glaube ich gerne fröhlich

Ich muss echt sagen, dass die Serie liebenswürdige Nebenfiguren eingeführt hat. Teddy mochte ich viel mehr als Lilian in der Episode. Ich habe immer gehofft, dass er sich nicht mit ihr einlässt. Aber sie haben dann doch gut harmoniert. 

Warte mal ab, bist du Lillians Ex kennenlernst grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS