Rick Master (Ric Hochet) (F, 1955-2010;2018-????)
ROBERT URICH FANBOARD
04. Mai 2024, 00:18:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14
  Drucken  
Autor Thema: Rick Master (Ric Hochet) (F, 1955-2010;2018-????)  (Gelesen 11917 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 11. November 2022, 19:12:00 »

Ja, das mit Bob fand ich auch unglaublich schade und habe mich gefragt, ob das wirklich sein musste.

Mit den Zeichnungen in den neuen Bänden fremdel ich auch noch ab und zu und die Geschichten spielen in der Tat in den frühen Jahren, so in den Sechzigern, was aber zu den Geschichten sehr gut passt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #166 am: 11. November 2022, 20:21:13 »

Das dachte ich mir schon...als ich Ricks Porsche sah und zudem wirkt er auch jünger. Naja, ab Montag starte ich damit.

Heute hatte ich band 77, den letzten gelesen, Tibet starb dann ja wenige Monate später und Duchateau wollte ohne Tibet nicht weitermachen. Duchateau ist ja auch seit 2020 tot.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 12. November 2022, 12:21:50 »

In der Gesamtausgabe ist ja noch alles, was die beiden an Band 78 gearbeitet mit enthalten, also gut die Hälfte der gesamten Geschichte bereits ausgearbeitet und dann, was ich noch viel wichtiger fand, die Auflösung der Geschichte als erklärender Text dabei. So hat man zwar nicht mehr ein komplettes Album als Lesevergnügen, aber durch den geschriebenen Schluss noch einmal eine ganze, auch vom Fall her recht komplizierte, Geschichte.
Also, ein Schluss so gut es eben ohne Tibets Zeichnungen ging.
Schade, dass Duchateau bis zu seinem Tod den "jungen wilden Nachfolgern" nicht noch das ein oder andere Szenario geschrieben hat, aber da diese die Reihe ja neu aufstellen wollten, hätten sie sich wahrscheinlich ohnehin die Einmischung des "Krimi-Opas" verbeten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #168 am: 13. November 2022, 20:32:39 »

In der Gesamtausgabe ist ja noch alles, was die beiden an Band 78 gearbeitet mit enthalten, also gut die Hälfte der gesamten Geschichte bereits ausgearbeitet und dann, was ich noch viel wichtiger fand, die Auflösung der Geschichte als erklärender Text dabei. So hat man zwar nicht mehr ein komplettes Album als Lesevergnügen, aber durch den geschriebenen Schluss noch einmal eine ganze, auch vom Fall her recht komplizierte, Geschichte. Also, ein Schluss so gut es eben ohne Tibets Zeichnungen ging.
Ach...das wußte ich gar nicht! Ist ja sehr interessant! Besteht evtl. die Möglichkeit, dass du das lesbar abfotografieren könntest oder einscannen könntest? Würde mich brennend interessieren. fröhlich



Schade, dass Duchateau bis zu seinem Tod den "jungen wilden Nachfolgern" nicht noch das ein oder andere Szenario geschrieben hat, aber da diese die Reihe ja neu aufstellen wollten, hätten sie sich wahrscheinlich ohnehin die Einmischung des "Krimi-Opas" verbeten.

Ja...vermutlich! Da es in den 60ern spielte, dürften wohl auch Nadine, Ledru und Richard fehlen, oder?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 14. November 2022, 18:24:24 »

Da kann ich Dir leider nicht helfen, da das unglaublich umfangreich ist. Die Auflösung ist sehr ausführlich geschildert und auch das Bildmaterial ist immens. Du musst bedenken, alles zusammen stellt vom Umfang her einen ganzen regulären Band von 48 Seiten dar.

Nein, nein, alle Personen sind dabei, da sie ja in den Original Abenteuern aus dieser Zeit auch schon dabei waren. Richard taucht in Band 3 der neuen Geschichten auf, die anderen Personen sind, meine ich, durchgehend dabei.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #170 am: 14. November 2022, 20:06:03 »

Welcher Integralband ist das denn, der Band 78 mit beinhaltet?

Heute nun Band 1 der neuen Rick Master Serie gelesen. Der Fall selbst war ungemein spannend und man merkt schon, dass hier ein etwas  härtere Gangart angesagt ist und das die Alben generell "anders" sind. Die Zeichnungen...gefallen mir so noch nicht wirklich. Angelebt ist es übrigens 1968...ich denke, das war Absicht, weil man gedacht hatte, dass Duchateau es sich doch nochmal anders überlegt und weitermacht. So sind diese Abenteuer als Prequel zu verstehen

Nadine und Rick hatten hier gleich im ersten Band Sex...moment...das war ja nicht der echte Sexc...da hatte Nadine ja das Chamäleon vernascht...und Rick hatte sie das gewiss nicht erzählt....kann ich mir nicht vorstellen grins

Zuerst baff...Bourdon...heiratet schockiert WTF schockiert grins Aber dann...eine sehr kurze Ehe...hatte man trotzdem dann nie wieder was gehört und in einem Classic Band sagte er ja, er war nie verheirtatet schon immer eingefleischter Junggeselle...naja...künstlerische Freiheit eben grins

Ansonsten war ich mit Band 1 sehr zufrieden...nur eben die Zeichnungen....das hatte man bei "Bruno Brazil" sehr viel besser hinbekommen.


EDIT: Habs bei Wikipedia es selbst herausgefunden...ist Integralband 25...habs mir soeben gekauft...satte 34 Euro für ein Alben...ist damit sicher eines der drei teuersten Comics,die ich je im Leben gekauft habe...also ca. 68 DM zu alten Zeiten.
« Letzte Änderung: 14. November 2022, 20:51:54 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #171 am: 15. November 2022, 10:43:45 »

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung!
Die Integralbände sind wirklich ihr Geld wert.
Ich finde den Preis auch wirklich happig, dreißig Euronen hätten es auch mehr als genug getan, aber dafür sind Papierqualität, Farben und besonderes Hochformat sogar besser als im französischen Original.

Finde persönlich Band 1 der Nachfolgereihe einen der besten Comics, die ich je gelesen habe. Tolle Story, super spannend, sehr abwechslungsreich!
Was die Zeichnungen angeht, gebe ich Dir absolut Recht. Wenn man Tibets sehr detailverliebten Stil gewohnt ist, sind die neuen Zeichnungen wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Story jedoch finde ich wirklich außergewöhnlich.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #172 am: 15. November 2022, 19:08:35 »

Danke, wird. def. auch der einzigste Integralband werden von "Rick Master", und ja auch nur wegen Band 78.

Ja, storymäßig war Band 1 der neuen Reihe wirklich klasse. Finf gleich mit einem hammer an, dass Rick erschossen wird und dachte mir erst...ist das jetzt ein roter faden, dass es mit einem falschen Rick weitergeht? Dann aber die Bestätigung meiner Vermutung, dass diese Reihe ein Prequel ist und im Jahre 1968 spielt. Auf jedenfall auch was Gewalt anging, gleich härter und Nacktszenen, die es unter Tibet / Duchateau ja nahezu nie gab...besonders Nadine, wie Gott...ähm. Tibet...sie erschaffen hatte grins

Klasse Idee, das Chamäleon nochmal wiederzubeleben, wenngleich er nun wirklich tot ist.

Mal sehen, ob der Henker auch zurückkehrt...der kan eigentlich ja erst ab den 70er Jahren dazu...

So, nun lese ich Band 2...Rick küßt fremd...weia weia.... grins (also laut dem Cover)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #173 am: 15. November 2022, 20:23:28 »

Band 2 auch duch...hatte mir leider weniger gefallenb...recht politisch diesmal...hatte zwar auch seine Highlights, aber irgendwie...eher im unteren bereich für mich anzusiedeln.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #174 am: 16. November 2022, 15:57:17 »

Ja, fand auch, nach dem Knallerband Nr.1 fiel diese Geschichte doch dagegen ab, war auch recht kompliziert strukturiert.
Band 3 bietet solide Krimikost mit Richard, Band 4 und 5 finde ich dagegen wieder ausgesprochen toll!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #175 am: 16. November 2022, 18:43:02 »

Ja, band 3 gefiuel mir schon wieder besser...das Verhältnis zwischen Rick und Richard da noch recht unterkühlt...

Rick und Nadine zusammen im Bett - na also, geht doch grins Wenngleich mich 2 Dinge doch sehr daran irritiert haben: Wie schon in Band 1 wurde auch in Band 3 erwähnt, dass Nadine noch minderjährig ist (OK, man schreibt 1968, da war man...auch in Europs, erst mit 21 volljährig) Trotzdem schon sehr gewagt, dass Rick ein sexuelles Verhältnis mit einer Minderjährigen unterhält! schockiert Und Onkelchen weiß auch n och nicht, dass sie miteinander schlafen, ging aus Band 3 ja auch offen hervor grins Und dann...erwähnte Nadine, dass sie und Rick gar verlobt sind schockiert  Shocking.... schockiert

Herrlich fand ich die Anspielungen auf "Sie sollten ihre Abenteuer aufschreiben lassen" und Rick "Ich werde wirklich darüber nachdenken!" totlachen Hatte er "viele Jahre später" dann ja auch grins

Sehr schockiert war ich über das Auftauchen von Henri Vernes - eine absolute Comic-Legende, der ja auch "Bob Morane" schuf...das man ihn da als Ekel hinstellte und sich ja auch an Nadine auf dreister Weise ranmachte....war schon sehr gewagt, fand ich! schockiert Vernes lebt zu dem Zeitpunkt ja noch (er starb ja erst 2021). Ob diese "Hommage" an ihn mit ihm abgesprochen war? Oder war er privat wirklich so ein Drecksack?

Gefallen hatten mir die Anspielungen auf Michel Vaillant...die fand ich sehr gelungen!

Und...ein "Crossover" mit Simon Templar,  als einer der Bösewichter zu Rick sagte "Hälst du dich für Simon Templar?" totlachen
« Letzte Änderung: 17. November 2022, 20:43:28 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #176 am: 16. November 2022, 19:14:53 »

Ach, guck mal, jetzt, wo Du soviel über Band 3 schreibst, fällt mir auf, dass der eigentlich doch ganz gut war fröhlich.
Freu Dich auf Band 4 und 5, sinde wieder wirklich Geschichten der Extraklasse!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #177 am: 16. November 2022, 22:16:06 »

Bin ja gespannt, Band 4 kommt morgen und Band 5 am Freitag. Danach folgt ab Montag dann "Lady S:" fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #178 am: 17. November 2022, 20:26:09 »

Ja, band 4 der neuen Reihe war wirklich sehr gut...Rick mußte seinen Militärdienst nachholen! totlachen  Die beiden alten Omas waren klasse, die immer erst an Rick rumgemäkelt und Nadine dann für ein Flittchen gehalten haben, weil mal Bob aus dem Apartment kam und dann Bourbon...gerade bei Bourban tuschelte die "sie treibts mit dem alten Kerl...der könnte ihr Opa sein!" totlachen

Sehr heikles Thema...Homosexualität bei Rick Master war neu...und das denn auch noch im Jahre 1968...extrem heißes Eisen!

Man erfuhr, dass Nadine erst 19 Jahre alt ist (naja, im nächsten April 20, aber dieser band spielte ja im Dezember)  Und erstmals erfuhr man Nadines Nachnamen: Nadine Gascard. Naja...muß man überlegenb, ob man das glauben will..unter Duchsteau und Tibet hatte sie ja keinen Nachnamen...den haben ihr quasi die beiden neuen Zeichner erst jetzt gegeben.

Dieses war zugleich der letzte Band, der gezeichnet wurde, als Duchateau noch gelebt hatte... weinen

By the Way...heute kam der Sammelband mit Nr. 78 drin...hatte ja sogar noch einen deutschen Titel bekommen fröhlich Werde den dann lesen, wenn ich mit Band 5 der neuen Reihe durch bin fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #179 am: 18. November 2022, 12:26:38 »

Ah, wie schön, dass Dich der Band 25 der Gesamtausgabe erreicht hat, ganz viel Spaß damit!

Da habe ich doch nicht zu viel versprochen, oder?

Ein klasse Band, der wirklich abwechslungsreich ist.

Ja, jetzt wissen wir endlich Nadines Nachnamen (und dass sie ein Flittchen ist, das auf ältere Herren steht).

Die modernen Themen tun der Reihe aber richtig gut, finde ich.

Ein äußerst gelungener Band!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS