35. Der gute Terrorist (2007) - Now & Then
ROBERT URICH FANBOARD
08. Mai 2024, 05:58:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Der gute Terrorist (2007) - Now & Then  (Gelesen 2196 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 05. Dezember 2010, 23:17:38 »

Als Dennis Doherty sein Büro betritt, weiß Spenser sofort, dass etwas nicht stimmt. Spenser ist aber einverstanden, als Doherty ihn bittet, dem verdächtigen Verhalten seiner Frau Jordan auf den Grund zu gehen. Ein Auftrag ist ein Auftrag. Ein paar Tage später jedoch bricht die Hölle los und drei Menschen sind tot. Jordans Exgeliebter leitet eine Gruppe, die bei der Finanzierung von Terroristen behilflich ist. Spenser wird seine sämtlichen Verbindungen nutzen legale wie illegale , um die Wahrheit aufzudecken.



When a simple case turns into a treacherous and politically charged investigation, Spenser faces his most difficult challenge yet-keeping his cool while his beloved Susan Silverman is in danger.

Spenser knows something's amiss the moment Dennis Doherty walks into his office. The guy's aggressive yet wary, in the way men frightened for their marriages always are. So when Doherty asks Spenser to investigate his wife Jordan's abnormal behavior, Spenser agrees. A job's a job, after all.

Not surprisingly, Spenser catches Jordan with another man, tells Dennis what he's found out, and considers the case closed. But a couple of days later, all hell breaks loose, and three people are dead. This isn't just a marital affair gone bad. Spenser is in the middle of hornet's nest of trouble, and he's got to get out of it without getting stung. With Hawk watching his back, and gun-for-hire Vinnie Morris providing extra cover, Spenser delves into a complicated and far-reaching operation: Jordan's former lover, Perry Alderson, is the leader of a group that helps sponsor terrorists. But Perry doesn't like Spenser poking around his business, so he decides to get to Spenser through Susan. The Boston P.I. will use all his connections both above and below the law to uncover the truth behind Perry's antigovernment organization. But what Alderson doesn't realize is that Spenser will stop at absolutely nothing to keep Susan out of harm's way; nothing will keep him from the woman he loves.

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 01:25:06 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2010, 21:34:48 »

Habe gerade zufällig festgestellt, dass es von diesem Buch auch schon eine deutsche Veröffentlichung gibt. Erschienen beim Pendragon Verlag mit dem Titel "Der gute Terrorist".
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2010, 01:26:02 »

Habe gerade zufällig festgestellt, dass es von diesem Buch auch schon eine deutsche Veröffentlichung gibt. Erschienen beim Pendragon Verlag mit dem Titel "Der gute Terrorist".

Völlig korrekt! Habe ich auch schon längst! Hatte es damals im alten Forum vergessen einzutragen und habe den Fehler ins neue Forum mit überneommen!

Danke für den Hinweis! Wird sofort korrigiert (Forum & Homepage)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26. April 2011, 10:32:31 »

Nach 6 "Nicht Spenser" Romanen, die ich gelesen habe, mußte ich jetzt mal wieder zu einem greifen und habe mich für dieses entschieden, hatte mir vor 3 Jahren schon sehr gut gefallen. Besonders Hawks Sprüche sind darin klasse....als er die Frau am Anfang "überfallen" hatte...herrlich! lachen Und Spenser daraufhin "Vielleicht solltest du sowas als zweites berufliches Standbein machen" lachen

Sehr direkt hier auch Parkers erotische Dialoge "Ich werde dir erstmal einen blasen" liesst man ja nicht gerade in jedem Spenser Buch grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2012, 14:19:02 »

Bin im Moment ja bei Kapitel 11 und beim Roman geht es ja schon mächtig zur Sache.

Sehr direkt hier auch Parkers erotische Dialoge "Ich werde dir erstmal einen blasen" liesst man ja nicht gerade in jedem Spenser Buch grins

Jo, das war herrlich und kam auch eigenlich überraschend. Die 2 reden anscheinend ganz normal beim Kaffeekränzchen und auf einmal dann der Spruch....aus dem Nichts!  schockiert

Ich wäre wohl der letzte der was gegen Sex-Dialoge hätte, aber so manches Gespräch wiederholt sich hier zu oft und gerade die beiden Turteltauben (Jordan und ihr Kerl) scheinen ja keinen allzu großen Wortschatz zu besitzen. Und zudem behindern sie den Verlauf der Geschichte etwas, finde ich. Hier mal ein Beispiel:

"Ich kann es ja kaum abwarten bis wir nackt sind....ich freue mich ja so!"
"Meinst du wir sind vielleicht zu sexbetont?"

Und nach einiger Zeit wieder...zum 3. Mal am gleichen Tag:

"Vielleicht sollte ich dir nochmal einen blasenOh mann

Ich hoffe da noch auf etwas Besserung!

Ansonsten liest sich der Roman aber ganz gut. Die Story wird sich im Verlauf bestimmt noch steigern.
Die Dialoge mit Spenser und Hawk sind ungeschlagen und absolut lesenswert, vor allem der mit dem "schwarzen Humor".  grins

edit: Mir ist auch aufgefallen, das Spenser in den neueren Romanen auch deutlich weniger kocht und viel mehr bei Lieferdiensten bestellt. Hier war er ja auch schon beim "China-Mann" wie zuvor in "Hundert Dollar Baby".
« Letzte Änderung: 27. August 2012, 14:28:00 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27. August 2012, 15:31:12 »

Ist leider so...Spenser ist wahrscheinlich zu beschäftigt, um noch selbst zu kochen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 29. August 2012, 16:48:07 »

Gerade zu Ende gelesen!

Klasse fand ich beim Lesen die Spionagetaktik von Hawk und Spenser. Nicht nur die Verhörmethode an sich war amüsant, auch die Dialoge dabei, hatten was. Spenser war ja noch so nett und stellte den Apparat auf AUS, wenn es zu schlüpfrig wurde. Da wären bestimmt noch weitere "sexuelle" Details gefallen, hätte er es nicht gemacht.  grins

Der Fall an sich wurde kurz vor dem Ende natürlich besser, fand ich im direkten Vergleich zu den anderen 3 Romanen aber am schwächsten. Gerade das Liebespaar nervte mich am Anfang doch sehr, wurde dann zwar besser (als der Vorfall mit den 3 Toten kam), aber insgesamt gesehen hätte man da mehr machen können.

Hier erwähnt Spenser übrigens auch das sein Hund "Pearl II" 5 Jahre alt geworden ist und es ihm schwer falle welches Erlebnis er mit welchem seiner 2 Hunde hatte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. August 2012, 18:14:22 »

Ja, die Handlungsstränge um Pearl, dem Wunderhund sind immer wieder klasse....ich entdecke dabei auch immer wieder Eigenarten von unserem Hund, die Pearl auch hat grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS