Titel:
3. By the Sword
Beitrag von:
Spenser am
31. August 2012, 23:37:02
3. By the Sword
gs: Bill Saito () Charles Walker () Ernest Hanada () Lorinne Dills Vozoff () Jeanne Mori () Bennett Ohta () Gerald Okamura () Tadashi Yamashita () Bill M. Ryusaki () Jeff Imada ()
Als Gavilan und eine Freundin von einem Mitglied der Yakuza überrascht und angegriffen wird, stellt sich Gavilan die Frage: Wieso wir? Als er kurz darauf erfährt, dass seine Freundin ein wertvolles Schwert in ihrem Besitz hat auf dem auch die Yakuza scharf ist, steckt Robert Gavilan und sein Freund Milo gleich wieder in einen neuen Abenteuer. Als einer der Yakuza Mitglieder bei einem Kampfunfall mit Robert ums Leben kommt, schwören die Yakuza weitere Rache. Als Gavilans Freundin kein Blutvergiessen will, will sie das Schwert freiwillig der Yakuza ausliefern - doch Gavilan will das nicht und fordert ein Duell mit einem der Yakuza. Unglücklicherweise stellt sich sein Gegner als schwergewichtiger Riese da....
b: 16-Nov-1982 pc: 2502 w: Chris Bunch & Cole Allan d: Winrich Kolbe
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Spenser am
01. August 2018, 20:38:48
Bei youTube gefunden - die komplette Folge! :freu:
Viel Spass!
http://www.youtube.com/watch?v=Db7t8XgtMtE
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Seamus am
14. Juli 2025, 23:00:18
Everybody sing this song Du Da - eine der wenigen Lieder die man von Bob in einer seiner Serien gehört hat, wird gleich am Anfang der Folge eingespielt.
Milo und Robert waren überhaupt nicht vom neuen Milchshake von Marion überzeugt und haben ihr Gesicht verzogen.
Gefallen hat mir der Monolog von Robert vor der Action:
"Ich weiß nicht was du gegen mich hast. Ich habe nichts gegen Japan. Ihr baut tolle Autos." :D
Das waren spannende Kampfszenen und Gavilan konnte gerade noch seinen Angreifer vor einem schnell fahrenden LKW retten. Hätte auch nicht jeder für jemanden gemacht, der einem ein Schwert reinrammen will.
Überhaupt war die Folge in meinen Augen eine der spannendsten. Man lernt nicht nur etwas über die Yakuza und das Kabuki-Theater, sondern es war auch frei von jeglichen Stereotypen.
Lustig fand ich noch die Rede von Milo über das Sexleben der Krebstiere. :D
Und das Ende hat sich einfach richtig angefühlt. Da war alles dabei und keiner hat damit gerechnet, dass Robert auch nur den Hauch einer Chance gegen den Koloss haben würde. Und als er ihn am Ende am Leben ließ, obwohl sein eigener Boss ihn gerne enthauptet gesehen hätte, zeigt am Ende wer der wirklich ehrenhafte Samurai unter all den Beteiligten war. Da kann ich nur :5sterne: geben.
Und hier noch die Screenshot Vergleiche mit den HD-Updates:
(https://up.picr.de/49833483mc.png)
(so würde das Intro im 21. Jahrhundert aussehen:)
(https://up.picr.de/49833484hl.jpg)
(https://up.picr.de/49833486si.png)
(https://up.picr.de/49833488gf.jpg)
(https://up.picr.de/49833490qv.png)
(https://up.picr.de/49833491oj.jpg)
(https://up.picr.de/49833493tb.png)
(https://up.picr.de/49833495zh.jpg)
(https://up.picr.de/49833496hb.png)
(https://up.picr.de/49833500dv.jpg)
(https://up.picr.de/49833504dl.png)
(https://up.picr.de/49833506js.jpg)
(https://up.picr.de/49833539qu.png)
(https://up.picr.de/49833542rl.jpg)
(https://up.picr.de/49833589ny.png)
(https://up.picr.de/49833591bd.png)
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Mr. Stepinfatchit am
15. Juli 2025, 13:38:11
Wieder tolle Aufnahmen!
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Seamus am
15. Juli 2025, 21:16:19
:danke:
Finde es übrigens so schön dass wir wieder regelmäßig im Forum schreiben und voneinander lesen! Das musste ich an der Stelle einfach schreiben. :) Ich habe derzeit auf der Arbeit auch weniger zu tun und kann lange hinterher geschobene Forenprojekte wie Gavilan endlich schauen.
Ich habe noch ein HD-Update aus der Folge, vergessen zu posten:
(https://up.picr.de/49836029rk.jpg)
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Mr. Stepinfatchit am
19. Juli 2025, 19:13:18
Ui, klasse ???!
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Seamus am
20. Juli 2025, 22:57:52
:danke:
Bin ja selbst erstaunt was alles geht... :hawk:
Titel:
Re: 3. By the Sword
Beitrag von:
Mr. Stepinfatchit am
21. Juli 2025, 15:46:14
Glaube ich, ist ja auch wirklich beeindruckend.
RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.