ROBERT URICH FANBOARD

DISKUSSIONEN ZU SEINEN SERIEN => WIEDERKEHRENDE CHARAKTERE & GASTSTARS / RECURRING GUESTSTARS => Thema gestartet von: Spenser am 22. Februar 2013, 12:37:20


Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link


Titel: Lee Farrell
Beitrag von: Spenser am 22. Februar 2013, 12:37:20
Lee Farrell trat in der TV-Serie nie auf, der Charakter wurde erst später in den Romanen eingeführt. Farrell ist ein homosexueller Bostoner Polizist, den Spenser beim Coming Out geholfen hatte und seitdem verbindet beide eine platonische Freundschaft und Farrell taucht, besonders in den Romanen Ab Ende der 80ger / Anfang 90ger immer wieder auf, und hilft Spenser bei seinen Ermittlungen.

In welchen Romanen er bislang dabei war, weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Aber es waren schon einige. Vllt. können wir ja hier sammeln, welche es waren.

Derweil fällt mir wegen aktuellen Lesens ein:
- Die unsichtbaren Killer (Walking Shadows)


Titel: Re: Lee Farrell
Beitrag von: Seamus am 22. Februar 2013, 12:55:34
Den kenne ich noch gar nicht.  ???  Mir ist nur ein Francis Farrell bekannt, der im Politroman "Spenser und der Kandidat" aufgetaucht ist, die beiden dürften aber nicht miteinander verwandt sein.  :D

In welchen Romanen er bislang dabei war, weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Aber es waren schon einige. Vllt. können wir ja hier sammeln, welche es waren.

Der Companion kennt eine Antwort.

Paper Doll, Small Vices, Hush Money, Walking Shadow, Sudden Mischief, Hugger Mugger & Perish Twice.

Und bei Sunny Randall tauchte er im Roman "Shrink Rap" auf.


Titel: Re: Lee Farrell
Beitrag von: Spenser am 22. Februar 2013, 13:03:42
Stimmt...unser Companion! Sollte ich mal mit zur Arbeit nehmen und in der Mittagspause beim Threadmachen mit verwenden :D

Na, dann weißt du ja, welcher Charakter dich nächstens noch erwartet ;)


Titel: Re: Lee Farrell
Beitrag von: Spenser am 25. April 2013, 12:33:39
Angeblich soll Robert B. Parker diesen Charakter für seine Söhne Daniel und David kreeiert haben, die ebenfalls beide homosexuell sind.


Titel: Re: Lee Farrell
Beitrag von: Seamus am 25. April 2013, 12:40:18
Ich freue mich schon riesig auf den Roman Paper Doll, den ich demnächst mal lesen werde. Dann lerne ich Farrell endlich auch mal kennen. Was ich über ihn bisher gelesen habe, klingt schon mal gut.  :)

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.