ROBERT URICH FANBOARD

DISKUSSIONEN ZU SEINEN SERIEN => ROBERT B. PARKER - NEWS => Thema gestartet von: Seamus am 06. Juni 2013, 00:57:05


Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link


Titel: Landlust oder nur Zufall
Beitrag von: Seamus am 06. Juni 2013, 00:57:05
Bei einigen neuen Spenser Romanen und einem Stand Alone ist mir aufgefallen, dass Parker seit seinem Umzug von Boston nach Cambridge (etwa Ende der 80er) sich vom "Urbanen" immer mehr verabschiedet hat - was auch Einfluss auf seine Romanhelden und Stories hatte.

- Spenser und Susan kauften sich ein Haus im eher ländlichen Concord.
- Jesse Stone, sein neuer Romanheld lebt im idyllischen, kleinen und fiktiven Paradise
- er schrieb mit "Gunman's Rhapsody" seinen ersten Western und hatte kurz darauf mit Appaloosa sogar eine eigene Western-Reihe.
- Anstelle von Kopenhagen, L.A. oder New York besucht Spenser seit neustem größtenteils nur noch kleinere Städte und Dörfer.
- Susan zog wie er auch aus diversen Großstädten nach Cambridge an die ruhige Linnaean Street.

So ganz hat Parker aber das städtische Leben seiner Charaktere natürlich nicht aufgegeben. Spenser wohnt immer noch an der Marlborough Street und Sunny Randall hat den Schritt aus der Großstadt hinaus wohl auch noch nicht gewagt.

Aber dennoch ist eine gewisse Landlust in manchen Parker Romanen spürbar. Ob das wirklich nur mit seinem Umzug zu tun hatte, darüber streiten sich die Geister, aber die ländliche Schauplätze in den Romanen wuchsen.

Was meint ihr?

Und könntet ihr euch einen Spenser vorstellen, der mit Susan für immer aufs Land zieht? Denn mit Atkins hat Spenser nun jemanden der nebenberuflich sogar Farmer ist und auf einer historischen Ranch im ländlichen Bundesstaat Missisippi lebt.

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.