In diesem Thread soll es um Doppelgänger gehen, die den Schauspielern von Spenser gleich sehen. Solltet ihr jemand prominentes oder nicht-prominentes kennen, der einem Spenser-Darsteller gleich sieht, dürft ihr diese hier vorstellen. :)
Ich persönlich kenne keinen, übernehme aber den Thread mal von amerikanischen Spenser Fans. Die sagen nämlich das Robert Urich wie Sam Neill (http://www.google.de/search?q=sam%20neill&psj=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.51156542,d.bGE,pv.xjs.s.en_US._-554IbEZc0.O&biw=1024&bih=475&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=e18bUr-3CsmV7AaI5YHIAg) aussieht.
Was meint ihr?
Kennt ihr weitere Doppelgänger?
Das mit Sam Neill ist mir bei manchen Bildern auch schon aufgefallen.
Ansonsten finde ich, drängt sich nicht gerade ein Vergleich mit anderen Schauspielern auf.
Irgendjemand meinte zu mir auch mal das Robert Urich wie Roy Black aussehe - doch da sehe ich bis vielleicht auf die Haare, keine große Ähnlichkeit. :D
Also nein, wirklich nicht. Ich glaube, da wollte Dich jemand nur ärgern.
Hier nochmal ein Vergleich. :lol:
(http://i.chzbgr.com/maxW500/5413923328/hEFBC4657/)
Der Herr rechts neben ihm ist Jolee Bindo von KotOR. :D
Früher sah Robert Blake ihm etwas ähnlich...
Vllt. hatte ich deswegen seine 3 "Joe Dancer" Detektivfilme immer irgendwie als eine Art "Spenser" Filme angesehen :lol:
(http://i2.sell.com/9/68/632978/61/217/4009582-l.jpg)
Stimmt, jetzt, wo Du es sagst (bzw, schreibst), erinnere ich mich auch wieder an die Filme. Ja, da waren schon gewisse Ähnlichkeiten.
Auf einen der 3 tschechischen Sender die ich empfangen kann ist mir heute beim Herumzappen eine Dame aufgefallen, die ich schon öfters gesehen habe und die, wie ich finde, eine Ähnlichkeit mit Heather Menzies hat. Durch die Sendung konnte ich auf IMDb heute ihren Namen herausfinden: Hana Hermankova. Sie ist Schauspielerin, Moderatorin und macht scheinbar auch Sachen für's Theather.
Auf Fotos fällt das gar nicht so auf, aber in bewegenden Bildern im Fernsehen finde ich die Ähnlichkeit schon verblüffend.
Hier ein paar Bilder von ihr:
http://nextfoto.cz/data/358/nahl/a/4904-hana-hermankova-88.jpg
http://nextfoto.cz/data/1478/nahl/a/6104-hana-hermankova-zdenek-zak.jpg
http://nextfoto.cz/data/1342/nahl/a/8031-zdenek-zak-hana-hermankova.jpg
Die "Colorado Springs Gazette" hat in einem vor 5 Tagen veröffentlichten Artikel erwähnt, dass Karl Urban eine Ähnlichkeit mit Robert Urich hätte und sollte es ein Remake von Vega$ geben, wäre Urban eine gute Wahl.
In einer Zeitung konnten damals Leser ein Bild von sich an die Redaktion senden, wenn sie einer Berühmtheit gleich sehen. Einer der Leser, Kevin Guyette sein Name, hat sich bzgl Bob gemeldet. Aber entscheidet selbst ob es da eine Ähnlichkeit zwischen den beiden gibt: :)
(https://i.ibb.co/cQW45Mf/bob.jpg)
Na ja, haut mich nicht vom Hocker.
Glaube kaum, dass ich ihn um ein Autogramm gebeten hätte :).
Mir fallen da zwei ein.
Peter Strauss:
Damals so in den 80er / Anfang 90er sah er Bob recht ähnlich, hinzu kam, dass auch er meistens von Frank Glaubrecht gesprochen wurde
Robert Blake:
Besonders in den 3 "Joe Dancer" Filmen war schon echte Ähnlichkeit vorhanden...
@Stepin: Geht mir auch so. Außer vielleicht bei der Augenform stimmt da nichts überein. Die Zeitung hat wahrscheinlich damals die erstbesten Bewerber genommen, da sich sicher nicht viele Leser gemeldet haben. Der Doppelgänger von John Goodman kommt aber an das berühmte Ebenbild nah ran, finde ich.
Zitat von: Spenser in Sep 23, 2022, 15:08
Robert Blake:
Besonders in den 3 "Joe Dancer" Filmen war schon echte Ähnlichkeit vorhanden...
Finde ich auch. Als ich ihn nur von "Baretta" her kannte, wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn vom Aussehen her mit Bob zu vergleichen. Aber in den Filmen hat da viel gepasst.
Stimmt, bei "Joe Dancer" kann man doch viel Ähnlichkeiten finden.
Auf der früheren Spenser-Yahoo-Gruppe hat jemand mal Bob mit Costa Ronin verglichen.
Ich finde außer bei den Augen gibt es da keine große Ähnlichkeit, aber ich kann mich auch täuschen.
Besonders, weilö Blake in den Joe Dancer Filmen auch noch Fr5ank Glaubrecht als Stimme machte...dachte ich oftmals...das es Bob Urich, statt Bobby Blake war :lol:
Kannte Costa Ronin nicht, habe ihn mal gegoogelt...ja von den Augen gibts eine gewisse "Familienähnlichkeit" :spenser:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Costa_Ronin_2015.jpg/1122px-Costa_Ronin_2015.jpg
Ich werde Ronin im Auge behalten. Kann mich nicht erinnern ihn mal gesehen zu haben, aber das muss ich eigentlich. Da er in Homeland mitgespielt hat...
Zitat von: Seamus in Sep 27, 2022, 15:46
Ich werde Ronin im Auge behalten. Kann mich nicht erinnern ihn mal gesehen zu haben, aber das muss ich eigentlich. Da er in Homeland mitgespielt hat...
Aus "Homoland" müßte ich ihn neigentlich auchb kenn, habe ja auch die ganze Serie gesehen :)
Habe die Serie komplett auf DVD. Müsste die entsprechenden Folgen mal aufrufen....
"Homoland"?
Ihr guckt ja Serien :totlach:
Habt Ihr bei der letzten Folge auch geheult, geheult, geheult :totlach:?
Habe sie auch komplett, aber schau mal nach :)