ROBERT URICH FANBOARD

OFF TOPIC => BIBLIOTHEK => Thema gestartet von: Spenser am 25. April 2014, 13:10:22


Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link


Titel: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Spenser am 25. April 2014, 13:10:22
Welches sind eure absoluten Top 5 Romanautoren?

Meine derzeitige Reihenfolge:

01. Tess Gerritsen
02. David Baldacci
03. James Patterson
04. Mickey Spillane
05. Dennis Lehane

....danach noch ca. 10 weitere, die ich auch sehr mag...aber ich fragte ja nur nach den Top 5 :)


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Mr. Stepinfatchit am 25. April 2014, 18:47:25
Soll die Liste nur auf Krimiautoren beschränkt sein oder gelten alle Romanautoren?


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Spenser am 26. April 2014, 03:43:49
Soll die Liste nur auf Krimiautoren beschränkt sein oder gelten alle Romanautoren?

Nö, auf alle :)


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Mr. Stepinfatchit am 26. April 2014, 12:51:47
Na, dann geht es ja fix bei mir:

1.) John Irving
2.) Max Goldt
3.) T. C. Boyle
4.) Horst Evers
5.) Haruki Murakami


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Spenser am 29. April 2014, 18:57:16
Peinlich...mir sagt davon keiner was :(


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Mr. Stepinfatchit am 29. April 2014, 19:21:24
Ui ???

Das solltest Du aber zumindest bei den ersten Beiden zu Deiner eigenen Erfreuung abstellen.
Die Romane von John Irving sind zwar äußerst umfangreich, aber sehr lohnenswert. Als Einstieg empfiehlt sich "Das Hotel New Hampshire", welches gar nicht mal so dick ist (ich meine so ganz knapp unter fünfhundert Seiten) und als einer der großen Romane des 20. Jahrhunderts gilt.

Max Goldt war fast ein Jahrzehnt Kolumnist bei "Titanic" und schreibt shr gut über moderne Befindlichkeiten. Da es die beiden ersten Bände mit seinen besten Kolumnen über die Zeit nach der Wiedervereinigung nicht mehr gibt, kann man hier am besten mit "Ä" anfangen, seiner dritten Kolumnensammlung.

Eins ist jedenfalls sicher, sie sind so gut geschrieben, dass man beim Lesen einfach gute Laune bekommen muss (Diesen Effekt haben bei mir die Spenser-Romane wegen ihres Wortwitzes auch).


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Spenser am 01. Mai 2014, 00:02:07
"Das Hotel New Hampshire" kenne ich....die Verfilmung von 1982 mit Jodie Foster. Die hatte mir überhaupt nicht gefallen :D


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Seamus am 01. Mai 2014, 15:10:21
(alle Genre's vermischt)

1. Haruki Murakami
2. James Lee Burke
3. Larry McMurtry
4. Banana Yoshimoto
5. Carlos Fuentes

Krimi

1. James Lee Burke
2. Colin Dexter
3. Malcolm Pryce
4. Laura Lippman
5. Loren D. Estleman

Western/Gaucho

1. Larry McMurtry
2. Jack Schaefer
3. Brett Cogburn
4. Javier de Viana
5. Louis L'Amour

Romance/Drama/Fantasy

1. Haruki Murakami
2. Banana Yoshimoto
3. Carlos Fuentes
4. Amos Oz
5. Orhan Pamuk

Sci-Fi

lese ich nicht

Sonstige Romanautoren

1. Haruki Murakami
2. Carlos Fuentes
3. Orhan Pamuk
4. V.S. Naipaul
5. Epeli Hau'ofa


Titel: Re: Eure Top 5 Romanautoren (ausser Parker & Atkins)
Beitrag von: Mr. Stepinfatchit am 02. Mai 2014, 09:56:44
"Das Hotel New Hampshire" kenne ich....die Verfilmung von 1982 mit Jodie Foster. Die hatte mir überhaupt nicht gefallen :D

 :hmm: Ist bei mir schon so lange her, dass ich den Film gesehen habe, dass ich nicht wirklich etwas dazu sagen kann; mir war nur aufgefallen, dass die Szenen, die in Wien spielen sollten, alle nur Studiokulissen zeigten.
Das Buch ist aber wirklich lohnenswert.
Sonst kannst Du es ja auch mit "Garp und wie er die Welt sah" probieren.

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.