ROBERT URICH FANBOARD

DISKUSSIONEN ZU SEINEN SERIEN => ROBERT B. PARKER - NEWS => Thema gestartet von: Seamus am 19. Juni 2014, 15:03:01


Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link


Titel: A Book for Boston (1980, mit Robert B. Parker)
Beitrag von: Seamus am 19. Juni 2014, 15:03:01
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RTHqS3PPL._SX200_.jpg)

Inhalt:

1980 feierte die Stadt Boston ihr 350 jähriges Bestehen. Grund genug für den Gordine Verlag ein Buch herauszubringen mit Schriftstellern die aus der Stadt stammen und die extra für dieses Buch eine Kurzgeschichte oder einen Essay geschrieben haben.

Der darin enthaltene Essay von RBP nennt sich "Minority Priority".

Neben Robert B. Parker gab es auch noch Essays, Gedichte und Kurzgeschichten von 16 weiteren Autoren wie: Nancy Hale, Thomas Savage. Alan Lupo, Jane Holtz Kay, Anne Bernays, Justin Kaplan, James McPherson, John D. Spooner, James Carroll, Joseph Garland, Caryl Rivers, Felicia Lamport, Elizabeth Savage, David McCord, Archibald MacLeish, Julia Child und John Kenneth Galbraith.

Quellen:

http://www.abebooks.co.uk/Book-Boston-Gathered-Essays-Stories-Poems/9180758340/bd
http://archive.org/stream/bookforboston00jubi/bookforboston00jubi_djvu.txt
http://www.waywardbooksonline.com/?page=shop/flypage&product_id=20821


Titel: Re: A Book for Boston (1980, mit Robert B. Parker)
Beitrag von: Spenser am 19. Juni 2014, 15:23:54
Interessant. Aber eine neue Kurzgeschichte zu Spenser wird wohl nicht drinstehen, oder?


Titel: Re: A Book for Boston (1980, mit Robert B. Parker)
Beitrag von: Seamus am 19. Juni 2014, 16:10:28
Interessant. Aber eine neue Kurzgeschichte zu Spenser wird wohl nicht drinstehen, oder?

Nein, das ist eher ein Essay über Geschehnisse in der Stadt Boston. Leider kann ich den Beitrag auf der privaten Gruppe nicht verlinken (da ihr euch dort, wie ich auch anmelden müsstet), aber da heißt es dass es in dem Essay um die afroamerikanische Geschichte in Boston der letzten 100 Jahre geht.

Ich hatte bei dem Titel des Essays (Minority Priority) auch gleich eine ähnliche Assoziation.


Titel: Re: A Book for Boston (1980, mit Robert B. Parker)
Beitrag von: Spenser am 02. Juli 2014, 13:49:42
Ah, OK - trotzdem recht interessant!

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.