Titel:
Peter Crombie (Solomon Trench aus "Die Ehre des Arthur R.) ist verstorben
Beitrag von:
Seamus am
23. Januar 2024, 21:49:29
Schauspieler Peter Crombie ist vergangenen Mittwoch (10. Januar) mit 71 Jahren gestorben. Das teilte seine Ex-Frau Nadine Kijner in den sozialen Medien mit. Laut "TMZ" berichtete Kijner von einer Krankheit, die ihn "schnell das Leben kostete."
Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/-seinfeld--schauspieler--peter-crombie-mit-71-jahren-gestorben-34362926.html
Als riesiger Seinfeld-Fan die mit Abstand meine absolute Lieblingsserie (neben Spenser) ist, hat mich diese Nachricht total geschockt. Ich fand auch dass "Crazy" Joe D'Avola die Paraderolle von Peter Crombie war. Sowohl Mimik und Gestik waren mit der von Cosmo Kramer ebenbürtig und er spielte den soziopathischen Gegenspieler der Jerry eine Heidenangst hervorragend.
Aber auch in Spenser war er unvergessen als Solomon Trench. Auch wenn Arthur Demetrius Reynolds die wichtigste Nebenfigur der Episode war, war sein Anteil daran nicht niedrig. Ich habe noch einen Screenshot aus der Folge angefertigt:
(https://up.picr.de/46983465xp.png)
Ruhe in Frieden, Peter. :(
Titel:
Re: Peter Crombie (Solomon Trench aus "Die Ehre des Arthur R.) ist verstorben
Beitrag von:
Spenser am
25. Januar 2024, 23:47:28
Wirklich sehr traurig :(
Habe mir erlaubt, deinen TRauer-Post auch in meinem Nostalgie Forum zu kopieren - natürlich mit dem Honweis dazu, dass es dein Post ist. Dort haben wir auch einen Trfauerpost zu ihm...
https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=30186.0
Titel:
Re: Peter Crombie (Solomon Trench aus "Die Ehre des Arthur R.) ist verstorben
Beitrag von:
Seamus am
26. Januar 2024, 12:34:11
Sehr gerne. Danke dass du das schon erledigt hast. :)
Von allen Nebencharakteren aus Seinfeld die mehr als einen Auftritt hatten, fand ich Crazy Joe einfach am skurrilsten. Er strahlte als Crazy Joe so etwas aus, was sonst nur Bösewichte aus Comics an sich haben.
Der andere Darsteller aus jener Spenser-Folge kenne ich tatsächlich nur aus der Episode bzw. ich habe Frederick Neumann nie in einer anderen Serie oder Film gesehen.
RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.