58. Viel Gesetz, wenig Gerechtigkeit (To The End Of The Line)
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 16:21:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 58. Viel Gesetz, wenig Gerechtigkeit (To The End Of The Line)  (Gelesen 2214 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:00:01 »

186242 58. To The End Of The Line                                 23.01.1988
           Viel Gesetz – Wenig Gerechtigkeit


Familienfeier bei Sergeant Belson. Dabei wird seine Lieblingsnichte, die 15-jährige Laurie, bewusstlos. Sie stirbt wenig später in einem Krankenhaus an einer Überdosis Drogen. Belson und Spenser machen sich auf die Suche nach dem Dealer. Der Drogenlieferant ist ein alter Bekannter von Spenser. Sein Hintermann ist der prominente Multimillionär und Baulöwe Roger Thornwood. Sie stellen ihm eine Falle...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2012, 04:53:07 »

Die Folge hatte ich mir gestern mit "Engel der Verwüstung" zusammen angesehen, aber ganz vergessen ein Review zu geben:

So mitgenommen und besorgt hat man Frankie selten gesehen. Die ganze Story war traurig und das Kinder wegen den Drogen sterben müssen ist eine Schande. Besonders die Verstrickungen zwischen den verschiedenen Dealern und Kunden hat man hier gut dargestellt. Und das Ende mit Thornwood war purer Nervenkitzel, Frank hätte ihn fast abgeknallt. Absolut spannend, 4 Sterne!

Hawk's Sprüche hätte ich mir am PC notieren sollen gab einige gute dabei, vor allem als Spenser sich da Bier statt Wein bestellt hat.  fröhlich

Nächste Folge wird bestimmt wieder geil, immerhin spielt Sammy wieder mit, klasse!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Juli 2012, 13:31:57 »

Ja, Hawks Sprüche waren wieder super! grins

Die Story war diesmal wirklich sehr traurig und schockierend zugleich, da konnte man Frank schon gut verstehen...

Ja, die nächste Sammy Folge wird wieder lustig - versprochen zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Februar 2013, 21:38:14 »

Gaststars:
Die heute durch mehrerer Seifenopern bekannte Schauspielerin Cady McClain spielte Belsons Nichte Laurie. Charles Kimbrough spielte den Drogenbaron Roger Thornwood. Andrew Bloch spielte den kleinen Dealer Ned Cleary, Fred J. Scollay war Fred Mullens, Robin Bartlett (Bob spielte später in der Sitcom "It had to be you" wieder zusammen) spielte Mrs. Drake, Ron Canada spielte Stapleton.


Zur Folge selbst:
Neben "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht" die einzigste Folge der Serie, wo es primär um Frank Belson geht.

Wieso hatte ich diese Folge nur 4 Sterne gegeben? Gleich mal auf Genial erhöht!!!! Tztz...muß ich mich wohl mal vertippt haben! schockiert

Erstmal zu meinen witzigsten Lieblings Dialogen aus dieser Folge fröhlich

Szene 1:
Hawk: Er (Matt Cleary) hält sich für einen Frauenheld. Ich bin sicher, er besitzt keinen Spiegel. Und übrigens keinen Spiegel, schau doch mal nach hinten, welcher Bild von einem Mann gerade das Restaurant betreten hatte (deutete auf Frank Belson) totlachen

Szene 2:
Hawk stellte gerade 2 Gangster in einem Auto, der eine zieht seine kleine Waffe:
Hawk: Das nennst Du eine Kanone? DAS ist eine Kanone und hielt ihm seine riesige .357ger unter die Nase lachen
(Natürlich ist diese Szene aus den ersten "Crocodile Dundee" Film geklaut....ich weiß)
grins

Szene 3:
Spenser und Hawk sind in einem Lager eingebrochen und haben dort einige Bad Guys zusammengeschlagen

Spenser: Wir müssen nicht auf Zehenspitzen hier rausschleichen!"
Hawk: Allmächtiger - nein!"
totlachen


Szene 4:
Gegen Ende der Folge bei der finalen Schiesserei, als ein wahrer Kugelhagel auf Spenser und Hawk runterprasselte

Hawk: Bin froh, dass wir nicht mit meinen Wagen hier sind, sondern mit Deinem!" lachen

Witzig fand ich auch die Szene, wo Spenser in der Küche des Restaurants die Sauce Bolondaise "gerettet" hatte durch ein paar Zutaten und serlbst der Restaurant-Chef entzückt war und freudig meinte "Ja, sehr viel besser jetzt!" lachen


Nun zum tragischen Teil....

Der arme Frank...konnte einem richtig leid tun. Erst verlor er ja kürzlich erst seinen besten Freund Marty Quirk an den Ruhestand und nun verliert er auch noch seine Nichte, die er wie seine eigene Tochter liebte, an die verdammten Drogen!!!!  weinen weinen Herrlich diese Geschichte am Anfang, wo man richtig sah, wie sehr Frank und Laurie sich gernhe hatten...denn noch diese Eisszene....klasse...und dann wenig später.... weinen weinen

Belson durchlief in der Folge gleich mehrere Bewältigungen fast zugleich: Frustration, Trauer und Wut. Er betrank sich, legte sich mit den falschen Leuten an und ohne Spensers beherztem Eingreifen wäre er wohl seine Marke losgeworden.

Richtig schockierend fand ich die Szene, als bekannt wurde, dass der Dealer aus der Grundschule kam und gerade mal 13 Jahre alt war schockiert schockiert Und dann kam seine Mutter...die selbst dealte....eine feine Familie!

Sehr spannend auch der Schlußakt, als Belson Thornwood, den Chef des Drogenkartells zur Strecke bringen wollte und ihn eiskalt abknallen wollte und Spenser dazukam und Thornwood dachte, Spenser würde Belson nun davon abraten, ihn abzuknallen und Spenser selbst seine Waffe rausholte und auf ihn anlegte...das Gesicht von Thornwood....zu herrlich! lachen

War aber eine sehr interessante Taktik von Spenser, die gegen Belson einzusetzen...und ja auch funktioniert hatte fröhlich


Hier noch das klasse Foto des Dialogs aus "DAAAS ist eine Kanone. Groß, nicht wahr? totlachen




Hintergrundinfos:
Neben "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht" die einzigste Folge der Serie, wo es primär um Frank Belson geht. Mal ehrlich? Waren Belsons Eltern denn so einfallslos? Den Sohn nennen sie Francis und die Tochter Francine totlachen Und Franks damalige Freundin aus der Folge "Sie liebt mich, Sie liebt mich nicht" hiess ja auch Francine grins Und - man lernt nun mal etwas mehr zu Frank Belsons Familie kennen . habe dies gleich mal unter Charakterprofile eingebaut fröhlich

Und übrigens....seit wann hat Spenser eigentlich diese tolle, klassische Popcorn-Jahrmarktsmaschine? Ist ja kurios! fröhlich
(Bei Bild 1 achtet im Hintergrund drauf, bei Bild 2, neben dem traurigen Frank)




Wies gesagt - natürlich Genial
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 05:01:40 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 29. Dezember 2014, 05:03:29 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS