51. Angst der Frauen (Consilum Abditum)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 13:42:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 51. Angst der Frauen (Consilum Abditum)  (Gelesen 2269 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:04:24 »

186235 51. Consilum Abditum                                       15.11.1987
           Angst der Frauen


Spenser wird in einen Streit zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann hineingezogen – und wird angezeigt. Susan hat Schwierigkeiten mit ihrem Doktorvater, der sie massiv bedrängt. Als sie sich beschwert, hetzt ihr der Professor einen gewalttätigen Patienten auf den Hals. Spenser und Hawk suchen den Mann. Währenddessen eruiert Susan, ob der Hochschullehrer auch andere Studentinnen belästigt hat.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 21:21:46 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2012, 17:05:42 »

So ein geiler alter Bock!  schockiert  Ein echt widerliches Arschloch das keine Scheu hat seine Studentinnen sexuell zu belästigen. Die Geschichte kennt man ja aus vielen Filmen und Serien, aber ich finde hier brachte man es gut und verständlich rüber. Die Story fand im Verlauf der Folge ja ihre richtige Würze. Erst der gewalttätige Einbruch bei Susan's Haus und dann die schlaue aber grässliche Taktik beim Gericht, sorgten für eine tolle Unterhaltung!

Das tolle an der Folge war auch, das Susan und Spenser zwei verschiedene Story's hatten. Hawk stand irgendwie immer in der Mitte und gerade am Schluss flossen beide Geschichten zusammen, da das Thema ja Gewalt bzw. Belästigung gegen Frauen war. Spenser's Geschichte war auch nicht schlecht. Der Typ gegen den er es zu tun hatte, war auch mit allen Wassern gewaschen! Brutal war ja die Szene in dem Striplokal und dem breiten Asiaten.

Alles in Allem, 4 Sterne.  zwinkern
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. Mai 2012, 15:12:15 »

Ja, die Grundstory kennt man aus anderen Werken, das stimmt. Aber wie du fand ich auch hier es dennoch packend. Susan wollte zeigen, dass sie die Situation auch alleine meistern kann, selbst wenn es Spenser gegen den Strich ging - was absolut eben zu seinem Charakter passt, immer den edlen Ritter spielen zu müssen...die Frau in der Not zu helfen fröhlich.

Dieser Doktorvater...einfach unglaublich, wie der sich soviele Jahre im Amt halten konnte. Solche Fälle finde ich immer besonders schwer und dreist.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. Februar 2013, 19:38:05 »

Gaststars:
Peter Michael Goetz spielte Susans geilen Doktorvater Professor Peter Dorian, Hansford Rowe spielte dessen Vorgesetzten Professor Peters. Ellen Foley war als Ruth zu sehen, David Schramm war Carl und Arnie Mazer als Stan zu sehen.

Zur Folge selbst:
Dieser Peter Dorian ist einfach das Allerletzte! Genau wie der Prof. am Ende der Folge auch gesagt hatte. Gerade auch noch als Psychologe sollte man ganz anders handeln - sicher sind das auch nur Menschen, aber dennoch...

Und Spenser....mußte mal wieder den Samariter spielen und tapste dabei in eine vorbereitete Falle. Wie sagte Spenser doch so schön. 100 Leute schauten nach links oder rechts oder taten so, als hätten sie nichts gehört - aber nein, Spenser mußte ja mal wieder dazwischengehen . Verdammt, wieso kann ich nicht einmal sowas sein lassen lachen

Leider sind solche Fälle damals wie heute immer noch sehr beliebt - auf eine ganz miese Art an Geld zu kommen - und das quasi ganz legal.  Wie sagte Belson noch so treffend zu dem miesen Schwein? "Der Typ verklagt schon sein ganzes Leben irgendwelche Leute. Sein erstes Opfer war sicher seine Mutter, die er aufgrund nasser Windeln verklagt hatte als Baby!" lachen

Das Gespräch mit Susan und Hawk erinnerte mich an den Roman "Spenser auf der Flucht", wo sich Susan ja auch an Hawk und nicht an Spenser wandte, um ihr zu helfen. Und Hawk reagierte fast ähnlich wie damals im Buch. Nur das Dorian nicht den kriminellen Einfluss hatte, Hawk aus dem Verkehr zu ziehen. Dieser Dorian war ja ziemlich arrogant, schien Hawk ja nicht geglaubt zu haben.

Kleine Anspielung auf Parkers späteren Romankollegen Jesse Stone von der Freundin des Klägers, warum sie an ein solches Schwein gelangte "Tom Selleck wollte in letzter Zeit nicht mehr mit mir ausgehen!" lachen

Und auch in dieser Folge sieht man wieder, dass Susan die Gewalt gegen Menschen nicht liegt. Anstatt mit der Lampe nach dem Einbrecher zu werfen, überlegt sie kurz und warf sie durchs Fenster grins Sicher auch die klügere Wahl. Hätte sie damit nach dem Einbrecher geworfen und ihn verfehlt...wäre das böse ausgegangen. Das kaputte Fenster hat ja gleich einige Leute angelockt...

Klasse fand ich auch den Dialog, als Hawk in Dorians Wohnung einbrach:

Susan: Und wenn Dorian sein Terminkalender vermisst?
Hawk: Vermutlich wird er zuerst erstmal seine Haustür vermissen!"
totlachen

Klasse Folge, worin es Susan weitgehend schafft, ohne Spenser ihr Problem zu lösen...lediglich etwas Unterstützung von Hawk und Belson grins

Hintergrundinfos:
Man erfährt wieder mehr zu Susans Promovierung, für die sie ja seit längerem arbeitet. Ansonsten keine nennenswerten Informationen.

sehr gut
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:08:22 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2014, 22:09:41 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS