47. Tödlicher Feind, nobler Freund (My Enemy, my Friend)
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 00:10:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Tödlicher Feind, nobler Freund (My Enemy, my Friend)  (Gelesen 1788 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:15:54 »


186232 47. My Enemy, My Friend                                    04.10.1987
           Tödlicher Feind – Nobler Freund


Der 16-jährige Bobby Waters bewundert Hawk. Er führt mit zwei Gangstern offensichtlich geschäftliche Verhandlungen. Hawk warnt den Jungen – vergeblich. Wenig später gerät Bobby in ernsthafte Schwierigkeiten: Er hatte zwischen den beiden Gangstern und zwei Freunden einen Drogenhandel arrangiert. Bei dem Treffen werden seine Freunde von den Gangstern erschossen. Verwundet flüchtet Bobby sich zu Hawk.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. März 2012, 17:16:32 »

Samuel L. Jackson die Zweite. Auch wenn es ein eher kurzer Auftritt (Kurz nach Intro, Kurz vorm Abspann) war, hat er mir wieder in seiner Rolle gefallen! Als Ned war er auch ein wichtiger Mittelsmann, was man vor allem am Ende gesehen hat.

Aber auch die Folge an sich ist nicht zu verachten. Die ganze Story rund um den jungen Bobby war sehr spannend. Schön zu sehen wie Hawk auf ihn aufgepasst hat. Selbst Spenser durfte sich nicht einmischen, den als er es dann doch tat, entstand eine wilde Schlägerei zwischen den Beiden. Danach kamen sie in den Knast und mussten bleiben bis Susan die Kaution zahlen konnte. Frank dann darauf: hätte ich doch meinen Fotoapparat mitgenommen.  totlachen

Aber auch Susan bekam ein Schlag ins Gesicht ab. Wann hat man dass schon gesehen? Spenser fügte dann ja noch hinzu, "immer wenn wir uns zum Essen verabreden, taucht einer von uns verwundet auf".  grins

Die Folge hatte wirklich viel zu bieten. Zwischen Spenser und Hawk's Freundschaft bekam man viel neues mit, was zuvor noch nie angesprochen wurde. Ich gebe hier die volle Punktzahl!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. April 2012, 00:18:11 »

Zwischen Spenser und Hawk's Freundschaft bekam man viel neues mit, was zuvor noch nie angesprochen wurde.

Das war der hauptgrund, weswegen mir die Folge so super gefallen hatte! fröhlich Neben der Folge "Buch der Indiskretionen" ist das mit die beste Folge, was die "Beziehung" zwischen beiden angeht...heute sagt mal wohl eher "Bromance" dazu zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. Februar 2013, 20:05:00 »

Gaststars:
Hollywood-Superstar Samuel L. Jackson gab sich zum zweiten Mal in der Serie die Ehre und spielte diesmal den Kleinganoven Ned. Der damals noch jugendliche Kardeem Hardison spieltr Hawks Bewunderer Bobby Waters. Cleavant Derricks ("Sliders") spielte Mac Dickerson und John Finn spielt Monroe-

Zur Folge selbst:
Ebenfalls heute wieder angesehen fröhlich

Sehr lecker natürlich erstmal die Gaststars: Der heutige Hollywood-Star Samuel L. Jackson, dazu der aus der SciFi Serie "Sliders" bekannte Cleavant Derricks und dann natürlich der aus der Fantasyserie "Jeremiah" und aus den Sitcom "Bill Cosby Show" und der Spin Off "College Fieber" bekannte Kardeem Hardison fröhlich

Einer jener Folgen, wo Spenser und Hawk als Gegner zu erleben sind - und ehrlich...ich konnte beide Parteien sehr gut verstehen.

Es brodelte ja schon am Anfang der Folge, als Hawk nochmal zurückgehen wollte um die Kerle "zu erledigen", damit sie sich später nicht mehr sich an ihnen rächen kann und Spenser ihn zurückhielt - was völligst gegen Hawks Strich ging und er später in der Kneipe auch noch von einigen Schwarzen damit aufgezogen wurde, dass er nur noch Spensers Nigger sei. Innerlich muß Hawk gekocht haben und denen sogar auch geglaubt haben, sonst hätte Hawk nicht so gegen Spenser reagiert  wie "Es muß immer nach deiner Mütze gehen!"

Klasse auch bei der Schlägerei, wo sich Spenser am Bein verletzt hatte und Susan ihn bemitleidete´:

Susan: Oh Gott - wieviele waren es denn?
Spenser: Es waren 10 oder 20....bei 30 habe ich aufgehört zu zählen.
Susan: Guckt ungläubig
Spenser: OK...eigentlich war es nur einer, aber der war sehr sehr groß!
totlachen

Sehr klasse natürlich auch der Faustkampf zwischen Hawk und Spenser - gewonnen hatte ihn ja letztendlich keiner, da die Cops ihn beendet hatten grins Aber....Spenser hatte danach mehr Blessuren gehabt als Hawk...jedenfalls humpelte Spenser danach stärker und hatte Probleme mit seinem Arm - während Hawk nichts anzumerken war....aber wenn man Spenser gefragt hätte, hätte er sicher geantwortet, dass das Humpeln noch von dem Kampf gegen die Männer am Anfang der Folge herrührte lachen

Ãœbrigens....bei dem Spenser gegen Hawk-Kampf: Als die beide durchs Fenster flogen...das Stunt-Double von Spenser war ja sehr schlecht getroffen lachen Hier mal ein Screenshot:



Und hier noch ein Screenshot, nachdem Spenser und Hawk wegen ihres Kampfes verhaftet wurden grins



Versöhnung der beiden am Ende der Folge...jeder auf seine Art in Henry Cimolis Boxhalle lachen





Hintergrundinfos
Interessant waren die Details zu Hawks Familienleben, worin er Bobby sagte, dass Hawks Vater ihm aus der Gosse geholfen hatte und auf die richtige Spur gebracht hatte. Ich glaube, das war das erste und einzige Mal, dass das so zur Sprache kam. Passenderweise hätte er ja eigentlich den "Old Man" aus der Spin Off serie angeben müssen, damit alles zueinanderpasst. Aber....vllt. kann man es ja so auslegen, dass Hawk den "Old Man" für ihn wie ein Vaterersatz immer war und er zu Bobby deshalb auch "Vater" gesagt hat...das ist jedenfalls das, was ich glaube, damit alles wieder seinen Sinn hat zwinkern

Klasse Folge Genial
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 05:02:34 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2014, 05:03:32 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS