43. Keine deutsche Ausstrahlung (If you knew Sammy...)
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 01:15:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 43. Keine deutsche Ausstrahlung (If you knew Sammy...)  (Gelesen 2461 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:23:33 »

186050 43. If You Knew Sammy                                      04.04.1987
Inhalt: selbstverfasst
Zufällig gerät Spenser in einer Buchhandlung, wo Sammy Backlin gerade für seinen neuesten Roman eine Signierstunde abhält in eine Schiesserei. Backlin engagiert Spenser daraufhin als seinen Bodyguard. Schnell stellt Spenser fest, dass Sammy Backlin ein absoluter Chaot ist, der jeden in seiner Nähe mit ins Unglück reisst. Als Spenser herausfindet, dass Backlins Widersacher der zweitgrößte Gangster Boss in Boston ist, den er um viel Geld erleichtert hat, entwickelt sich der Auftrag für Spenser zu einem Alptraum und wider Willen geraten Spenser und Hawk zwischen allen Fronten. Zu aller Not mischt auch noch das FBI mit...

NRA poster-boy Sammy Backlin breezes into town for a book signing, unwittingly involving Spenser in a shoot out. Spenser agrees to protect Sammy from gangland thugs.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 02:54:58 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. März 2012, 22:40:58 »

Die Folge fing auch wieder hoch-dramtisch an. Wer hätte gedacht dass es in einer Buchhandlung so abgeht. Man musste auch wieder um Spenser Angst haben, er hat sich aber doch noch bücken können.

Die Story rund um den Jüngling Backlin und seinen "Feinden" war auch absolut spannend. Die Methoden waren diesmal auch mehr als merkwürdig. Zum Beispiel als sie die junge Frau am Fischnetz befestigt haben.  grins

Ich fand es aber zu keiner Sekunde albern. Es hielt sich viel mehr immer im glaubwürdigen Rahmen. Am Ende war Sammy also doch noch der National Hero, laut der Titulierung. Nur schade dass Spenser das Cover-Angebot abgelehnt hatte, er sagt es ja selbst: i have a peaceful quiet lifestyle.  fröhlich

Tolle Folge, 4 Sterne!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19. März 2012, 00:53:24 »

Sammy kehrt in Staffel 3 nochmal zurück grins Diese beiden Folgen sind zusammen mit "Den Trumpf in der Hand" auch die witzigsten Folgen der ganzen Serie.

Sammy klaut Hawks BMW...alleione darüber habe ich mich gegrölt. Ein Wunder, dass Sammy das überlebt hatte lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. März 2012, 19:06:44 »

Die Szenen vergaß ich irgendwie zu erwähnen...war in der Tat eine der witzigsten Folgen. Mit "Kurier des Todes" gab es keine Folge in Staffel 2 die annähernd so witzig war wie diese.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2014, 03:22:23 »

Deutsche Inhaltsangabe von mir hinzugefügt.

Gaststars:
Allen voran natürlich der großartig witzige Sal Viscuso als Chaot Sammy Backlin. Oscar Gewinner William H. Macy spielte den eifrigen FBI Agenten Efrem Connors. Kate Burton ("Greys Anatomy", "Grimm") spielte Sammys Verlegerin Randy, John Seits spielte Gangsterboss Duke Fallon und Bill Cobbs spielte den Buchhandlungsbesitzer Larry Sills.


Zur Folge selbst:
Nach der hochdramatischen Folge "Das Killer-Duo" konnte man bei dieser Folge sich ganz entspannt zurücklehnen und geniessen und ablachen. Die bis dahin ungewöhnlichste Episode der gesamten Serie, die humormäßig lediglich nur noch durch die Fortsetzungsfolge hiervon in Staffel 3 und der Episode "Den Trumpf in der Hand" gleichzusetzen ist. Ich bin ein absoluter Sammy-Backlin-Fan und finde es schade, dass er nur in 2 Folgen dabeisein durfte. Wenn die Serie länger gelaufen wäre....wer weiß zwinkern

Backlin hatte ein Buch mit dem Titel "3.57ger Justice" herausgebracht. Wie wir ja wissen, benutzt Hawk sehr gerne dieses Waffen-Modell...inwiefern es eine Anspielung sein sollte....keine Ahnung grins

Sammy schiesst aus Versehen im Handgemenge Spenser an und damit beginnt der ganze "Spass" grins Als sich Spenser später bei Backlins Verlegerin Randy vorstellte, erwähnte Spenser noch, dass er wie der große Dichter geschrieben wird - und Randy meinte nur "Was für ein Dichter" Und Spenser  rollt mit den Augen und  sagte "Vergessen sie's" . Spenser hatte wohl gehofft, mit einer Buch-Verlegerin endlich mal jemand gebildetes zu treffen, der weiß, von welchem Dichter er spricht totlachen
Ãœberhaupt wird in dieser Folge sehr viel, was die Serie ausmacht, aufs Korn genommen. Zudem bricht Sammy noch in Spensers Wohnung ein und Spenser greift ihn im Dunkeln an ehe er erkennt, dass es Sammy ist grins

Witzig auch, wie Fallons Handlanger Randy schnappten und in einem Fischnetzt gefangenhielten, eher Spenser sie befreien konnte und dann beide in Spensers Mustang stiegen

Randy: Wie kann ich Ihnen nur danken?
Spenser: Indem sie das Fenster aufdrehen, sie stinken übel nach Fisch
grins

Und Hawk mochte Sammy erst recht nicht! Zuerst ärgert er Hawk, indem er, als Hawk ihn bewacht immer mit anderen Geräuschen, dass Hawk sich mit seiner Waffe gezielt zu ihm wendete und dann, als der FBI Agent Efrem Connors verkündete, dass er nach Sammy suche, dieser das Weite suchte und ausgerechnet Hawk seinen heißgeliegten BMW klaut totlachen Der Dialog danach war zu klasse:

Hawk: Der klaut mein Auto!
Connors: Kennen Sie den Mann? Sind sie sein Partner?
Hawk: Dieser verdammte Kerl klautr mein Auto!
Connors: Sir, ich muß ihnen einige Fragen zu Mr. Backlin stellen
Hawk: Das ist mir schnurzpiepegal - der Typ klaut gerade mein Auto!
totlachen

Wenig später konnten Spenser und Hawk seinen Wagen finden...völlig auseinandergenommen, nur noch das Gehäuse des Wagens stand da, weil Sammy den Wagen in der übelsten Gegend Bostons unverschlossen (!!!) abstellte. Hawk war auf 180! "Der braucht sich keine Gedanken mehr wegen Fallon zu machen, ich knall ihn höchstpersönlich ab und dann häute ihn vorher!" totlachen

Als Fallon dann Randy entführte, um ihn gegen Backlin einzutauschen taichte Sammy wieder auf und Hawk presste ihn so an die Wand, das ich dachte die Mauer gibt gleich nach....Spenser hatte die liebe Not, Hawk ihn davon abzubringen, ihn abzumurksen grins

Und dann...Hawk leigt sich ein Ãœbergangsfahrzeug...einen alten klapperigen Truck totlachen  der Austasuch war dann ja mal haarsträubend....während der Fahrt sollte jede Geisel von einem auf den anderen Wagen auf der ladefläche springen - dabei konnten Spenser und Hawk Fallon und seine Bande natürlich dingfest machen .

Ach ja...klasse noch der Dialog zwischen Spenser und Fallon in der ganzen Folge, wo Spenser immer sagte "größter Gangster in Boston" und Fallon ihn immer berichtigte "nur der zweitgrößte...Broz ist die Nummer 1" grins Und Spenser "Oh....'tschuldige zweitgrößte" grins

Am Ende sackte Sammy natürlich alle Lorbeeren selbst ein und war für die Presse der große Held, der den Gangsterboss Duke Fallon zu Fall brachte....natürlich im Alleingang grins

Witzig auch, wie Randy versuchte, Spenser zu überreden, auf ein Zeitschriftenblatt zu kommen und meinte, sie könne Spenser berühmt machen und Spenser dies sofort ablehnte grins


Hintergrundinfos:
Erster Auftritt von Voll-Chaot Sammy Backlin alias Sal Viscuso. Diese Folge kam bei den Zuscahuern dermaßen gut an, dass in der 3. Staffel eine Fortsetzungsfolge geschrieben wurde. Bedauerlicherweise gehört diese Folge zu jenen, die im deutschen TV nie ausgestrahlt wurden, aber die spätere Fortsetzungsfolge. Dafür gabs einen kleinen Rückblick auf diese Episode. Das Drehbuch zu dieser nehazu reinen Comedy-Folge schrieben Lee Goldberg und William Rabkin, die auch beide die Kult-Figur "Columbo" entworfen haben. Goldberg erschuf 2004 mit dem Allround-Allergiker "Monk" eine weitere Kultserie. Der damals noch unbekannte William H. Macy war als FBI Agent Efrem Connors zu sehen, selbige Rolle spielte er auch wieder in Staffel 3.

Eine jener Folgen, die ich einfach nur herzerfrischend finde - absolut Genial fröhlich
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 03:29:17 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS