26. Der weiße Ritter (White Knight)
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 17:04:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Der weiße Ritter (White Knight)  (Gelesen 3047 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:36:00 »

186032 26. White Knight                                           18.10.1986
           Der weiße Ritter


Detektiv Spenser und sein Freund Hawk sehen sich einen Kampf des Nachwuchsboxers Benny Haskell, der „weiße Ritter“ genannt, an. Nach dem Kampf wird Hawk aus heiterem Himmel verhaftet. Anschließend werden mehrere Mordanschläge auf ihn verübt. Schon bald kommt Spenser dem Politiker Theodore Wikes auf die Schliche, der für die Anschläge verantwortlich ist. Hawk kennt dessen dunkle Vergangenheit.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2012, 01:00:48 »

Harry O....ähh Spenser und Hawk auf der Flucht in den Wäldern und Sümpfen New Hampshire's. Doch, hat mir sehr gut gefallen die Episode!

Eine Serienfolge mit Tom Atkins kann auch nicht schlecht sein. Ich finde den Schauspieler großartig und hier in dieser Folge, durfte er dass zeigen, was er sehr gut kann! Als Polizist der nicht unbedingt großen Wert auf Normen und Regeln legt, hat er hier absolut überzeugt!

Und dann war da auch noch Samuel L. Jackson! Was für Gastdarsteller! Schade dass sein Auftritt eher kurz und am Ende war, hätte gerne mehr von ihm gesehen.  weinen

Auch die Story war richtig spannend und zeigte ein deutliches Bild in Richtung Hawk. Ãœberzeugend!

Und auf der Pizza die Frank gegessen hatte, war ja mal wieder viel zuviel Tomatensauce drauf. Sonst könnte man sich wohl kaum flächenmäßig so besudeln...oder Frank? Erinnerte mich leicht auch wieder an den HotDog mit zuviel Senf drauf.  grins

Sehr gute Gastdarsteller, schöne Landschaften und jede Menge Unterhaltung! Da kann ich nur noch 5 Sterne geben. Bislang eine meiner absoluten Lieblingsfolgen...nicht nur in Staffel 2!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23. Februar 2012, 03:55:09 »

Nett auch die Vorstellungsszenen zwischen Hawk und Rita und Spenser zu Hawk meinte "Sie ist Staatsanwältin, kann nicht schaden, sie zu kennen!" grins

Ja, wer hätte damals gedacht, dass aus Samuel L. jackson mal so ein Megastar wird? fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Februar 2012, 06:01:33 »

Nett auch die Vorstellungsszenen zwischen Hawk und Rita und Spenser zu Hawk meinte "Sie ist Staatsanwältin, kann nicht schaden, sie zu kennen!" grins

Genau die Szene fand ich auch super!

Oder auch der Beginn wo Spenser gerade beim Joggen ist. Er beobachtet die schön geformten Hinterseiten zweier Joggerinnen und übersieht natürlich Rita.  grins

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07. Dezember 2014, 07:18:23 »

Gaststars:
Tom Atkins, bestens bekannt als Lt. Diehl aus der Kultserie "Detektiuv Rockford" spielt auch hier einen Cop - den korrupten Deputy Hatch. Page Hannah spielt Laura Findley, die 17jährige Verlobte des "weißen Ritters". Douglas Wert spielt Benny Haskell - den selbsternannten "weißen Ritter" und Hawks Box-Schützling. Joe Lambie spielt den aufstrebenen Senator Theodore Wilkes, Bernie McInnery war als Lauras sorgenvoller Vater Sam Findley zu sehen wie Pamela Burrell als dessen Ehefrau und Lauras Mutter Jessie Findley. Jesse Doran spielte  Joey Thorpe, der Hawk umlegen wollte. Als besonders bekannte Gaststars waren die damals noch unbekannten Jude Ciccolella ("24") als Messerstecher Gus Sloan, Alan North ("Die nackte Pistole") als Chief Hollis Cushing und Hollywood-Star Samuel L. Jackson ("Nick Fury")  als Leroy Clancy zu sehen.

Zur Folge selbst:
Spenser absolsiert einen 42 Kilometer (!!!) Jogginglauf und Hawk macht sich darüber lustig grins und wenig später rennt Spenser Rita über den haufen (Szene aus dem Intro) und beide waren sehr vertraut, bis Rita ihn fragte, ob er nicht von ihr runtergehen sollte grins

Hawk als Boxtrainer - ich fühlte mich irgendwie an die "Rocky" Filme erinnert....wobei Hawk ja nun absolut keine Ähnlichkeit mit Boxtrainer Mickey aus den Filmen hatte totlachen

deputy Hatch verhaftet hawk - und anfangs dachte ich, das macht er nur damit Benny keinen Trainer mehr hat und seinen nächsten Kampf verliert. Aber was da in Wahrheit dahintersteckte, war schon ein clever ausgeklügeltes Drehbuch, so dass die ganze Boxerei am Ende der Folge eigentlich nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hatte. Hawk im Knast...und dann setzt Hatch auch noch Gus Sloan auf Hawk an, der ihn kaltmachen sollte....aber nicht mit Hawk, der wiederum Sloan abgestochen hat. Als hatch dann Hawk ermorden wollte und einen fingierten Fluchtversuch inszenierte und Spenser Hawk gerade noch retten konnte, erinnerten mich die nächsten Szenen an den Film "Flucht in Ketten", worin - zumindest im Remake ja ein Jahr vorher auch Bob Urich eine Hauptrolle spielte....nur war darin nicht Avery Brooks , sondern Carl Weathers sein Partner grins

Spenser las Sheriff Hollis ganz schön die Leviten, als er Hawk verhaften lies grins

Witzig auch, wie Spenser aus Belson eine Info rauskitzelte und Quirk Belson zu warnen versuchte - aber zu spät grins

Fand die Szene klasse, als Spenser und Hawk wieder in Boston waren und Hawk mit piekfeinen Edel-Klamotten reinkam

Spenser: Ah, wie ich sehe, hast du doch noch ein paar alte Klamotten in deinem Schrnk gefunden
Hawk: Hmmmh
Spenser: Ich habe meine Klamotten eben auch schon in die Waschmaschine gelegt
Hawk: Ja? Ich habe meine verbrannt - die stanken zu sehr nach Knast!" totlachen
Spenser: Das habe ich mir schon gedacht, dass du wieder übertreiben mußt
grins

Spenser legt sich mit dem kommenden Senator Wilkes an und übergibt eine Wahlspende in Höhe von 20 Cent! totlachen

Die Rolle von Samuel L. Jackson als Kleinganove Leroy Clancy war irgendwie witzig....Spenser und Hawk nehmen sich den späteren "Nick Fury" zur Brust! totlachen  Und wie dünn und klapperig Jackson damals noch war! Da fehlte noch seine gesamte Muskelmasse von heute grins


Hintergrundinfos:
In dieser Folge sind sämtliche neuen Szenen aus dem Intro zu sehen.
Erstes Zusammentreffen zwischen Hawk und Rita Fiore - Spenser macht gegen Ende der Folge beide miteinander bekannt.
Man erfährt, dass Spenser als Profi-Boxer einen wichtigen kampf gegen einen Boxer namens Torres im Madison Square Garden verloren hatte.

Eine rundherum supertolle Folge - bekommt von mir Genial
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. September 2015, 12:27:38 »

 sehr gut für diese Folge! Wenn schon die DVD drin lag wegen der Folge aus dem Anschauprojekt,wurde gleich die nächste drauf gepackt! grins

Hier gefällt mir ganz klar,wie Spenser um Hawk kämpft.Erst sein Auftritt bei dem Dorf-Depp-Sheriff und dann die Warterei beim Staatsanwalt mit dem Super-Gau,dass Hawk mittlerweile zwar in Notwehr einen umgebracht hat! lachen Hawk ist ein super Typ,allein schon der Spruch,dass man den Irren rausholen solle bevor er ihn kalt macht und keine paar Sekunden später-aus die Maus!Der Typ war aber auch widerlich! ärgern

Etwas unpassend war,dass Spenser und Rita schon bei Dateversuchen waren.Das geht zu schnell.Erst wollte sie an den Pranger stellen und nun schon auf Kuschelkurs.Hier wird mir zu sehr darauf hingearbeitet aus den beiden ein Paar machen zu wollen!

Das junge Mädchen und ihr Boxer liebten sich ja sehr,aber das Mädchen kam doch eine Spur zu reif rüber.Irgendwie gaben sie und ihr Boxer ein etwas seltsames Paar ab.Sie jung,aber so lebenserfahren und er leider etwas einfältig! Ueberlegen

Die Anfangssequenz mit Spenser im Park und Rita war recht amüsant!

Die 4 Sterne gibt es ausschließlich für die tolle Freunschaft zwischen Spenser und Hawk!So sollten Freunde zueinander stehen! Hände schütteln
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS