26. Der weiße Ritter (White Knight) Staffel 2, Folge 3
ROBERT URICH FANBOARD
29. Dezember 2025, 21:53:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Der weiße Ritter (White Knight) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 3424 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:36:00 »

186032 26. White Knight                                           18.10.1986
           Der weiße Ritter

Detektiv Spenser und sein Freund Hawk sehen sich einen Kampf des Nachwuchsboxers Benny Haskell, der „weiße Ritter“ genannt, an. Nach dem Kampf wird Hawk aus heiterem Himmel verhaftet. Anschließend werden mehrere Mordanschläge auf ihn verübt. Schon bald kommt Spenser dem Politiker Theodore Wikes auf die Schliche, der für die Anschläge verantwortlich ist. Hawk kennt dessen dunkle Vergangenheit.

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.02.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.10.1986 ABC
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2025, 21:29:25 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2012, 01:00:48 »

Harry O....ähh Spenser und Hawk auf der Flucht in den Wäldern und Sümpfen New Hampshire's. Doch, hat mir sehr gut gefallen die Episode!

Eine Serienfolge mit Tom Atkins kann auch nicht schlecht sein. Ich finde den Schauspieler großartig und hier in dieser Folge, durfte er dass zeigen, was er sehr gut kann! Als Polizist der nicht unbedingt großen Wert auf Normen und Regeln legt, hat er hier absolut überzeugt!

Und dann war da auch noch Samuel L. Jackson! Was für Gastdarsteller! Schade dass sein Auftritt eher kurz und am Ende war, hätte gerne mehr von ihm gesehen.  weinen

Auch die Story war richtig spannend und zeigte ein deutliches Bild in Richtung Hawk. Überzeugend!

Und auf der Pizza die Frank gegessen hatte, war ja mal wieder viel zuviel Tomatensauce drauf. Sonst könnte man sich wohl kaum flächenmäßig so besudeln...oder Frank? Erinnerte mich leicht auch wieder an den HotDog mit zuviel Senf drauf.  grins

Sehr gute Gastdarsteller, schöne Landschaften und jede Menge Unterhaltung! Da kann ich nur noch 5 Sterne geben. Bislang eine meiner absoluten Lieblingsfolgen...nicht nur in Staffel 2!

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23. Februar 2012, 03:55:09 »

Nett auch die Vorstellungsszenen zwischen Hawk und Rita und Spenser zu Hawk meinte "Sie ist Staatsanwältin, kann nicht schaden, sie zu kennen!" grins

Ja, wer hätte damals gedacht, dass aus Samuel L. jackson mal so ein Megastar wird? fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Februar 2012, 06:01:33 »

Nett auch die Vorstellungsszenen zwischen Hawk und Rita und Spenser zu Hawk meinte "Sie ist Staatsanwältin, kann nicht schaden, sie zu kennen!" grins

Genau die Szene fand ich auch super!

Oder auch der Beginn wo Spenser gerade beim Joggen ist. Er beobachtet die schön geformten Hinterseiten zweier Joggerinnen und übersieht natürlich Rita.  grins

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07. Dezember 2014, 07:18:23 »

Gaststars:
Tom Atkins, bestens bekannt als Lt. Diehl aus der Kultserie "Detektiuv Rockford" spielt auch hier einen Cop - den korrupten Deputy Hatch. Page Hannah spielt Laura Findley, die 17jährige Verlobte des "weißen Ritters". Douglas Wert spielt Benny Haskell - den selbsternannten "weißen Ritter" und Hawks Box-Schützling. Joe Lambie spielt den aufstrebenen Senator Theodore Wilkes, Bernie McInnery war als Lauras sorgenvoller Vater Sam Findley zu sehen wie Pamela Burrell als dessen Ehefrau und Lauras Mutter Jessie Findley. Jesse Doran spielte  Joey Thorpe, der Hawk umlegen wollte. Als besonders bekannte Gaststars waren die damals noch unbekannten Jude Ciccolella ("24") als Messerstecher Gus Sloan, Alan North ("Die nackte Pistole") als Chief Hollis Cushing und Hollywood-Star Samuel L. Jackson ("Nick Fury")  als Leroy Clancy zu sehen.

Zur Folge selbst:
Spenser absolsiert einen 42 Kilometer (!!!) Jogginglauf und Hawk macht sich darüber lustig grins und wenig später rennt Spenser Rita über den haufen (Szene aus dem Intro) und beide waren sehr vertraut, bis Rita ihn fragte, ob er nicht von ihr runtergehen sollte grins

Hawk als Boxtrainer - ich fühlte mich irgendwie an die "Rocky" Filme erinnert....wobei Hawk ja nun absolut keine Ähnlichkeit mit Boxtrainer Mickey aus den Filmen hatte totlachen

deputy Hatch verhaftet hawk - und anfangs dachte ich, das macht er nur damit Benny keinen Trainer mehr hat und seinen nächsten Kampf verliert. Aber was da in Wahrheit dahintersteckte, war schon ein clever ausgeklügeltes Drehbuch, so dass die ganze Boxerei am Ende der Folge eigentlich nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hatte. Hawk im Knast...und dann setzt Hatch auch noch Gus Sloan auf Hawk an, der ihn kaltmachen sollte....aber nicht mit Hawk, der wiederum Sloan abgestochen hat. Als hatch dann Hawk ermorden wollte und einen fingierten Fluchtversuch inszenierte und Spenser Hawk gerade noch retten konnte, erinnerten mich die nächsten Szenen an den Film "Flucht in Ketten", worin - zumindest im Remake ja ein Jahr vorher auch Bob Urich eine Hauptrolle spielte....nur war darin nicht Avery Brooks , sondern Carl Weathers sein Partner grins

Spenser las Sheriff Hollis ganz schön die Leviten, als er Hawk verhaften lies grins

Witzig auch, wie Spenser aus Belson eine Info rauskitzelte und Quirk Belson zu warnen versuchte - aber zu spät grins

Fand die Szene klasse, als Spenser und Hawk wieder in Boston waren und Hawk mit piekfeinen Edel-Klamotten reinkam

Spenser: Ah, wie ich sehe, hast du doch noch ein paar alte Klamotten in deinem Schrnk gefunden
Hawk: Hmmmh
Spenser: Ich habe meine Klamotten eben auch schon in die Waschmaschine gelegt
Hawk: Ja? Ich habe meine verbrannt - die stanken zu sehr nach Knast!" totlachen
Spenser: Das habe ich mir schon gedacht, dass du wieder übertreiben mußt
grins

Spenser legt sich mit dem kommenden Senator Wilkes an und übergibt eine Wahlspende in Höhe von 20 Cent! totlachen

Die Rolle von Samuel L. Jackson als Kleinganove Leroy Clancy war irgendwie witzig....Spenser und Hawk nehmen sich den späteren "Nick Fury" zur Brust! totlachen  Und wie dünn und klapperig Jackson damals noch war! Da fehlte noch seine gesamte Muskelmasse von heute grins

Hintergrundinfos:
In dieser Folge sind sämtliche neuen Szenen aus dem Intro zu sehen.
Erstes Zusammentreffen zwischen Hawk und Rita Fiore - Spenser macht gegen Ende der Folge beide miteinander bekannt.
Man erfährt, dass Spenser als Profi-Boxer einen wichtigen kampf gegen einen Boxer namens Torres im Madison Square Garden verloren hatte.

Eine rundherum supertolle Folge - bekommt von mir Genial

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. September 2015, 12:27:38 »

sehr gut für diese Folge! Wenn schon die DVD drin lag wegen der Folge aus dem Anschauprojekt,wurde gleich die nächste drauf gepackt! grins

Hier gefällt mir ganz klar,wie Spenser um Hawk kämpft.Erst sein Auftritt bei dem Dorf-Depp-Sheriff und dann die Warterei beim Staatsanwalt mit dem Super-Gau,dass Hawk mittlerweile zwar in Notwehr einen umgebracht hat! lachen Hawk ist ein super Typ,allein schon der Spruch,dass man den Irren rausholen solle bevor er ihn kalt macht und keine paar Sekunden später-aus die Maus!Der Typ war aber auch widerlich! ärgern

Etwas unpassend war,dass Spenser und Rita schon bei Dateversuchen waren.Das geht zu schnell.Erst wollte sie an den Pranger stellen und nun schon auf Kuschelkurs.Hier wird mir zu sehr darauf hingearbeitet aus den beiden ein Paar machen zu wollen!

Das junge Mädchen und ihr Boxer liebten sich ja sehr,aber das Mädchen kam doch eine Spur zu reif rüber.Irgendwie gaben sie und ihr Boxer ein etwas seltsames Paar ab.Sie jung,aber so lebenserfahren und er leider etwas einfältig! Ueberlegen

Die Anfangssequenz mit Spenser im Park und Rita war recht amüsant!

Die 4 Sterne gibt es ausschließlich für die tolle Freunschaft zwischen Spenser und Hawk!So sollten Freunde zueinander stehen! Hände schütteln
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 10. Juli 2025, 23:28:59 »

Habe die Folge aus Recherchezwecken erneut geschaut und kann noch einen Fun Fact beisteuern. Die Folge spielt im fiktiven Cornwall, einer Kleinstadt in New Hampshire. Die Folge jedoch wurde komplett in Massachusetts gedreht, genauer gesagt in Newburyport. Werde hierzu in den nächsten Tagen meine Locationfunde im anderen Threads vorstellen.  fröhlich

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Juli 2025, 12:49:08 »

Au ja, bin gespannt fröhlich.
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 10. Dezember 2025, 21:28:36 »

Bekannte Gaststars:
Tom Atkins, bestens bekannt als Lt. Diehl aus der Kultserie "Detektiv Rockford" oder auch aus "Harry O:" und "Serpico" (TV-Serie) spielte auch hier einen Cop - den korrupten Deputy Hatch. Page Hannah spielte Laura Findley, die 17jährige Verlobte des "weißen Ritters". Douglas Wert spielt Benny Haskell - den selbsternannten "weißen Ritter" und Hawks Box-Schützling. Joe Lambie spielt den aufstrebenen Senator Theodore Wilkes, Bernie McInnery war als Lauras sorgenvoller Vater Sam Findley zu sehen wie Pamela Burrell als dessen Ehefrau und Lauras Mutter Jessie Findley. Jesse Doran spielte  Joey Thorpe, der Hawk umlegen wollte. Als besonders bekannte Gaststars waren die damals noch unbekannten Jude Ciccolella ("24") als Messerstecher Gus Sloan, Alan North ("Die nackte Pistole") als Chief Hollis Cushing und Hollywood-Star Samuel L. Jackson ("Nick Fury")  als Leroy Clancy zu sehen.

Interessantes:
Kurioserweise haben die Produzenten die Lackierungen der Streifenwagen der New Hampshire State Police korrekt dargestellt. Schaut man sich jedoch Deputy Hatchs Dienstmarke genauer an, erkennt man deutlich das Siegel des Commonwealth of Massachusetts, nicht das des Bundesstaates New Hampshire. Man erfährt, dass Spenser als Profi-Boxer einen wichtigen kampf gegen einen Boxer namens Torres im Madison Square Garden verloren hatte.

Inhalt der Folge:
Hawk hatte zufällig den aufstrebenen, jungen Boxer Benny Haskell unter seine Fittiche genommen, nachdem sein alter Manager ihn hatte fallen gelassen. Hawk erkannte ein gutes Potenzial in ihm und lud Spenser ein, mit ihm nach Cornwall, New Hampshire zu fahren, um "den weißen Ritter", wie sich Benny selbst nannte, bei einem Kampf zu sehen. Spenser selbst war gerade bei einem Trainingslauf für den Boston Marathon, an den er sehr gerne mal teilnehmen möchte grins Spenser sagte zu. Kurz darauf beobachtete er 2 weibliche hübsche Joggerinnen und war dermaßen abgelenkt, dass er nicht nach vorne schaute und dabei direkt Rita Fiore über dne Haufen rannte lachen Rita nahm es mit Fassung, zumal sie direkt so sanft fiel, dass sie inmitten von Spensers Arme fiel und er sie galanterweise wieder auf die Beine half grins An diesen Szenen merkte man schon ein starke erotisches Knistern zwischen den beiden grins

Benny war mit Laura Findley verlobt, gerade erst 17 Jahre alt. Mit Argusaugfen beobachteten Lauras Eltern diese B eziehung und versuchten Laura  zu überzeugen, dass sie zum einen viel zu jung für eine Ehe sei und zum anderen Benny keinen richtigen Beruf habe und 90% von Boxern schnell arbeitslos seien, doch Laura liebte Benny und glaubte an ihm.

Cornwall, New Hampshire - Hawk stand b ei Benny an der Seitenlinie, Spenser ganz in seiner Nähe und beoachteten den Kampf, Hawk rief ihn immer wiedre Tipps zu...doch der Gegner war einfach eine Nummer zu groß für Benny und er verlor den Kampf in der 6. Runde durch K.O. grins Benny war frustriert...Hawk baute ihn auf, sagte, er habe damals selbst auch mal Kämpfe verloren (schwer vorstellbar) lachen :hawk) Als Spenser und Laura zusammen weggingen wurden Hawk und Benny aus einem fahrenden Auto aus beobachtet und kurz darauf wurde Hawk von Sheriff Hollis Cushing verhaftet . wegen illegalen Besitz einer Waffe, die Hawk erst leugnete und Hollis sie aus Hawks Jackentasche schob und sagte: "Und was ist das? Etwa ihre Zahnbürste) totlachen Hawk wies Benny an, Spenser zu informieren. Das tat Benny auvh und wenig später tauchte ein erboster Spenser im Revier auf und befürchtete, Hawk wurde nur verhaftet, weil er schwarz war. Als Spenser das mit der Waffe hörte, runzelte Spenser die Stirn als wollte er sagen "Oh Mann Hawk...hättest du deine Waffe nicht wenigstens im Auto lassen können..." lachen  Hollis stellte sich jedoch quer, dass Spenser zu ihm darf und Spenser legte sich mit Hollis mächtig an,. das man schon befürchten mußte, Spenser sitzt gleich in der Zelle neben Hawk totlachen

Man erfuhr, dass Senator-Kandidat Wilkens Hawk unbedingt aus dem Weg haben will, weil Hawk ihn von früher kannte. Wilkens echter Name war Clancy und er war einst ein Zuhälter gewesen, der seine eigenen Nutten gerne selbst "ausprobierte" und dabei abartig perverrs vorhing und einmal eine Nutte namens Bambi McCoy , zu Tode kam, Hawk arbeitete einst als Chauffeut für Wilkens / Clancy und nun befürchtet dieser, dass Hawk nur in der Stadt sei, um seine politische Laufbahn zu zerstören - was ja nicht stimmte, er aber nicht wußte. Hawk darf nicht überleben - deswegen schloß er sich mit Polizeichef Hatch, der auf seiner Lohnliste stand, kurz und ordnete an, dass Hawk in seiner Zelle einen tödlichen Unfall haben sollte.  Tatsächlich kam wenige Minuten später ein weiterer Häftling in Hawks Zelle, der ihn schnell triezte und anpöbelte. Als Hawk nicht so richtig auf deine Provokationen einging, zog er ein Messer und ging auf Hawk los...er hatte keine Chance gegen Hawk, obwohl er ihn mit dem Messer leicht am Arm erwischt hatte grins Spenser rammte ihm sein eigenes Messer in den Bauch und der Mann starb. Nun wurde Hawk wegen Mord angeklagt...natürlich wurde alles so verdreht, dass Hawk ihn angegriffen habe grins

Spenser versuchte, einen Anwalt für Hawk zu organisieren...aber er traf nur auf eine Flachpfeife, der solches Kapitalverbrechern noch nie behandelt hatte und auch sonst recht hilflos aussah grins  Zeitgleich brachte Spenser Benny und Laura vaus der Stadt zu einer Hütte im Wald am See, die Lauras Eltgern gehörte und dazu lieh Spenser ihnen Hawks neuen, weißen BMW.

Da der Mord an Hawk fehlschlug, griff Hatch nach dem nächsten Plan: Hawk sollte  nun, da er ein Mörder war, ind Bundesgefängnis überführt werden...Hawk sollte da niche lebend ankommen und im Waldgebiet liess er Hawk die Chance zu fliehen...Hawk roch den Braten. Spenser roch ihn ebenfalls und war Hatch heimlich gefolgt und ergriff nun eine waghalsige Befreiungsaktion, die glückte. grins Hatch folgte ihnen und Spenser udn Hawk blieb nur der Sprung von einer Brücke in einen Fluß grins Hawk sagte vorher noch, wieso Spenser seinen Leihwagen, statt Hawks BMW genommen hatte  und Spenser sagte: "Das siehst du gleich!" . Hatchs Streifenwagen krachte voll in die Seite von Spensers Mietwagen lachen Hawk begriff nun und war sicher dankbar, dass es nicht sein neuer BMW war grins

Sie flüchteten in den Wald, Hatch liess eine Großfahndung nach Spenser und Hawk laufen. Hatch und sein Sidekick fanden bei der Suche nach Hawk und Spenser ausgerechnet jene Hütte, in dere sich Benny und Laura aufhielten und  verhörten beide, ihnen zu sagen, wo sie Hawk und Spenser aufhielten...doch Benny hielt sicht, bis er zusammengeschlagen wurde und Laura mißhandelt wurde, indem man ihr ihre Haare abschnitt.  Doch benny schweig. Hatch fuhr weg um weiter zu suchen udn wies seinen Sidekick an, Benny und Laura als Mitwisser zu töten. Als er dies gerade vorhatte, platzten Hawk und Spenser herein und ebfreiten sie. Hawk bat Spenser, 5 Minuten mit Hatchs Sidekick alleine zu bleiben...Spoiler...man hatte nie wieder was von dem Menschen gehört lachen ich gehe davon aus, er hat ihm umgebracht...Hawks Regeln eben...besonders wie er Laura mißhandelt hatte Hawk

Wenig später fanden Hawk und Spenser ein Plakate von Wilkens und Hawk erkannte nun endlich die Zusammenhänge, was das Ganze überhaupt soll. Hawk erzählte Spenser die Geschichte, die Hawk vor 10 Jahren mit Clancy, der sich nun Wilkens nannte, gehabt hatte.

Zurück in Boston - Spenser und Hawk konnten sich ndlcih wieder frei bewegen. Beide trafen sich bei Spenser

Spenser ich habe erstmal 24 Stunden durchgeschlafen und meine Sachen, die ich anhatte in die Waschmaschine gesteckt

Hawk So? Ich habe meine Klamotten verbrannt grins Knastgeruch...Waldgeruch...den kriegt man ja nie wieder raus
totlachen

Spenser fuhr zu Quirk und Belson für Infos gegen den bevorsetehnden Senator Wilkens...Quirk kannte ihn als Clancy auch sehr gut...man konnte ihm nur nie was nachweisen und mit einem Trick gelang es Spenser, die Adresse von Clancys damaligen Partner Leroy rauszukriegen, indem er Belson austrickste und Quirk dann sauer auf Belson war und ihm anfauchte "Kannst du das nächste Mal nicht auswärts essen?" totlachen

Spenser entschuldige sich zudem, dass er Rita bei dem Date gestern versetzt hatte, zudem ewr sie einlud, nachdem er sie über den Haufen gerannt hatte...Rita hatte erstaunlicherweise Verständnis für die Situation gehabt grins Spenser und Hawk  suchten Leroy auf und nachdem Hawk ihn "überredete" hatte, erfuhren sie, dass Leroy die Tötung an der Nutte damals bestätigten.

Spenser und Hawk trafen sich mit den Beweisen mit Sheriff Hollis und dieser war nun im Bilde - das auch er von Hatch und Clancy getäuscht wurde. Er liess sofort alle Anklagepunkte gegen Hawk und Spenser fallen.

Zurück in Boston konfrontierte Spenser Wilkens bei einer Wahlkampf-Gala, indem Spenser ihn 20 Cent spendete totlachen Wilkens war verewundert (er kannte Spenser ja nicht!) und Spenser konfrontierte Wilkens / Clancy dann mit seinen Beweisen und Wilkens war schockiert. Dann Schüsse - Hatch war gekommen um Spenser und Hawk zu töten. Hawk knöpfte sich Hatch vor und schlug ihn zusammen. und sagte dann zu ihn "Du dieser Schlag war dafür, dass Sie Laura die Haare ageschnitten haben. Ohne Gewerbeschein ist Haare schneiden verboten...wußten Sie das nicht?" totlachen  Wilkens versuchte mit dme Auto zu fliehen und Spenser umzufahren. Spenser schoß auf ihn, er verlor die Kontrolle über sein Wagen und machte Crash. Bevor der Wagen explodierte, zog Spenser ihn aus dem Wrack...er und Hatch würden lange Zeit im Knast sitzen, zumal auch Leroy aussagen wird.

Tags darauf entschuldigte sich Spenser bei Rita für das geplatzte Date und er führte Rita aus - zu einer Wiese, wo Hawk gerade mit Benny trainierte und machte beide miteinander bekannt grins Hawk schaute skeptisch...eine Staatsanwältin und er... naja, wie ich ja weiß, wurden Hawk und Rita nie Freunde lachen  Auch Lauras Eltern tauchten auf...immer noch skeptisch wegen Benny, doch Spenser redete ihnen ins Gewissen und schliesslich gaben sie dem jungen Paar ihren Segen zwinkern

Fazit:
Wieder eine vorzügliche Folge... im Grunde eine "Hawk" Folge. Clancy hätte einfach nur die Füße stillhalten sollen, dann wäre alles glattgegangen - doch er nahm an, Hawk sei in der Stadt um ihn bloßzustellen, was ja nicht stimmte - er war nur wegen dem Boxkampf hier. Einmal mehr konnte man hawks böse Seite sehen, besonders als er den Sidekick von Hatch tötete (was man nicht sah...aber es war eindeutig Hawk Und Spenser und Hawk hielten diesmal zusammen wie Pech und Schwefel fröhlich Klasse auch die Szenen zwischen Spenser und Rita...vergessen der Zwis aus dem Season Opener grins Die Flucht von Spenser und Hawk erinnerte mich an den Film "Flucht in Ketten" - kurioserweise drehte Urich wenige Monate zuvor ja auch noch ein Remake davon als TV-Film, den er auch mit produzierte grins Inwiefern diese Folge eine kleine Hommage an "seinen Film" war...bleibt wohl nur Spekulation grins Witzig der eine Dialog zwischen dem Knast-Killer Gus Sloan und Hawk:

Gus Sloan: Weswegen sitzt du ein?
 Hawk Wegen meiner Frisur
Gus Sloan: Wieso?
 Hawk Hatte ihm nicht gefallen
lachen

Spenser absolviert einen 42 Kilometer (!!!) Jogginglauf  als raining für den Boston Marathon und Hawk macht sich darüber lustig. lachen Hawk als Boxtrainer - ich fühlte mich irgendwie an die "Rocky" Filme erinnert....wobei Hawk ja nun absolut keine Ähnlichkeit mit Boxtrainer Mickey aus den Filmen hatte. lachen Deputy Hatch verhaftete Hawk - und anfangs dachte ich, das macht er nur damit Benny keinen Trainer mehr hat und seinen nächsten Kampf verliert. Aber was da in Wahrheit dahintersteckte, war schon ein clever ausgeklügeltes Drehbuch, so dass die ganze Boxerei am Ende der Folge eigentlich nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hatte. Die Rolle von Samuel L. Jackson als Kleinganove Leroy war irgendwie witzig....Spenser und Hawk nehmen sich den späteren "Nick Fury" zur Brust!.  Und wie dünn und klapperig Jackson damals noch war! Da fehlte noch seine gesamte Muskelmasse von heute. totlachen In dieser Folge sind sämtliche neuen Szenen aus dem Intro zu sehen.

Genial
 Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.