Gaststars:Deborah Rush als Wirbelwind Angela, die Hawk "verführen" durfte

,
Lisa Banes als Staatsanwältin Meghan Farrell,
Stephen Keep Mills als Tom Shanley und in einer kleiner Nebenrolle -
Anthony Heald ("Boston Public") als Türsteher
Zur Folge selbst:Gerade eben wieder angeschaut. Ich finde die Folge einfach so herrlich - die witzigen Dialog.
z.B. zwischen Spenser, Hawk und der Zeugin. Die Zeugin gerade am Flennen, als Greta Garbo gerade in "Die Kameliendame" gestorben ist...Hawk dachte, da ist ein fremder Typ im Raum, durchsucht gleich die Wohnung

Und dann:
Spenser: "Hawk weiß, was er tut, er arbeitet für mich"
Hawk grinst
Zeugin: Hören Sie, sie müssen sich nicht alles gefallen lassen, sie haben auch als Schwarzer rechte"
Hawk: grinst weiter, ihm gefällt es
Zeugin: Sie sind sicher genausogut wie jeder andere weiße Mann
Hawk: Besser!

Spenser: Einer der 2 besten überhaupt

...oder wie Spenser Hawk seinen brandneuen BMW falsch geparkt hat, der daraufhin festgesetzt und abgeschleppt wurde.
Hawk: Pass du nur gut auf meinen Wagen auf!
Spenser: Keine Bange, der ist verschlossen und gesichert!

Und dann als die Zeugin immer versuchen wollte, Hawk ins Bett zu kriegen - einfach zu herrlich diese Wortdialoge...Hawk ganz der stabile Profi!
Hintergrundinformationen:In dieser Folge brennt Spensers Wohnung ab, er rettet den Feuerwehrmann Tommy Callahan. Callahan und der Chief besorgen Spenser ihm daraufhin eine neue Wohnung, die frühere Feuerwehrwache. Hawk liess sich mit Angela ein, obwohl sie nicht ganz "geistig klar ist" (auf den ersten Blick).
Hawk hat in dieser Folge erstmals seinen brandneuen schwarzen BMW, den er erst gekauft hat. Im Pilotfilm fuhr er ja noch einen weißen Ferrari.
Die Folge erhält

Hier noch die Einweihungsbilder von Spensers neuer Wohnung. Susan kommt stilgemäß in sexy Feuerwehrkleidung die Stange runtergerutscht...und Spenser ist entzückt

Susan "weiht" Spensers neue Wohnung ein