GEWINNSPIEL - DER ERSTE SHAFT - ROMAN - UNCUT!!!!
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 16:46:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: GEWINNSPIEL - DER ERSTE SHAFT - ROMAN - UNCUT!!!!  (Gelesen 2216 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 21. Januar 2011, 22:01:03 »

In Zusammenarbeit mit dem PENDRAGON - VERLAG, mein tvparadies.net und natürlich vor allem dieses Forum und Homepage startet ein Gewinnspiel um den allerersten SHAFT- ROMAN: "DAS DROGENKARTELL" !!!!

Der Roman ist erstmals vom Pendragon Verlag in ungekürzter Fassung erschienen!!!!

Inhalt:
"Er ist echt, wütend und verdammt trotzig. Ein schwarzer Privatdetektiv aus Harlem, mit Soul, Pepp und den richtigen Hormonen." Mit diesem reißerischen Werbespruch kündigt der Pendragon Verlag seine Neuausgabe der Shaft-Romane von Ernest Tidyman an, die Anfang der 70er-Jahre nicht nur in den USA Furore machten. Einem breiten Publikum ist Tidyman vor allem dank seines Drehbuches zu French Connection bekannt, für das er einen Oskar erhalten hat. Was Coolness angeht, kann Hauptdarsteller Gene Hackman von Shaft allerdings noch einiges lernen.

Shaft hat es nicht leicht als schwarzer Privatdetektiv im rassistischen New York. Ständig treten ihm die Bullen auf die Zehen, und jetzt lauern ihm auch noch zwei lausige Ganoven in seinem Büro auf. Also sieht er sich gezwungen, ein Zeichen zu setzen und befördert einen der beiden kurzerhand durch die Fensterscheibe hinaus. Und siehe da, plötzlich bekommt er eine respektvolle Einladung von einem Gangsterboss, der ihn um Hilfe anfleht: Seine Tochter ist entführt worden, und die Geiselnehmer versuchen, ihm die Macht über den Drogenhandel in Harlem abzupressen.

Eigentlich ist ein derartiges Ding zwei Nummern zu groß für Shaft. Aber das Honorar ist üppig, und außerdem hat er noch die ein oder andere Rechnung offen, die er im Zuge seiner Ermittlung begleichen könnte. Sogar die Polizei scheint an einer Zusammenarbeit mit ihm interessiert zu sein, denn in New York steht ein Krieg zwischen Schwarzen und Weißen bevor, den vielleicht nur Shaft verhindern kann.

Hart, schnell, politisch unkorrekt -- der erste Shaft-Thriller bläst den ahnungslosen Krimileser von der ersten Seite an aus den Socken! Und Tidyman ist ein Geschichtenerzähler ersten Ranges, einer der ganz wenigen, die es mit einem Chester Himes oder Walter Mosley aufnehmen können. Fünf weitere Bände stehen uns noch ins Haus, in einer erstmals vollständigen Neuübersetzung und angemessener Taschenbuchaufmachung. Shaft macht süchtig. Fast ohne Nebenwirkungen. --Hannes Riffel
Kurzbeschreibung
Die neue Krimi-Reihe bei Pendragon Vor Shaft waren schwarze Privatdetektive selten zu sehen. Shaft änderte das. Er war nicht bloß schwarz. Er war auf eine trotzige Weise schwarz. Ein echter, wütender, schwarzer Privatdetektiv aus Harlem, so hart wie Mike Hammer. Raymond Chandler drückte es so aus: "Er ist ein Einzelgänger und sein Stolz ist so groß, dass man gezwungen ist, ihn auch als stolzen Mann zu behandeln oder es zu bereuen, ihn je kennengelernt zu haben." John Shaft ist einer der wenigen Privatdetektive, der für seine Titelmelodie bekannt ist: Der Song von Isaac Hayes wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Die drei Kinofilme und die nachfolgende Fernsehserie mit Richard Roundtree machten die Figur weltweit bekannt. Shaft kam so gut an, dass die National Association for the Advancement of Coloured People einen NAACP Image Award an Tidyman verlieh - eine hohe Auszeichnung für den weißen Tidyman. Im Pendragon Verlag werden die 6 Shaft-Krimis von Ernest Tidyman ungekürzt und unzensiert als Neuübersetzungen erscheinen.


Jeder kann mitmachen - es wird ein Exemplar verlost:
Einsendeschluß ist der 15.02.2011

Ich stelle euch 3 Fragen rund um "Shaft". Die richtigen Antworten schickt ihr mir per PN oder per EMAIL zu. Aus all den richtigen Antworten verlosen wir denn den Gewinner heraus.

Die Fragen sind eigentlich recht simpel, sollte keine größeren Probleme geben zwinkern

Ich wünsche euch viel Glück! fröhlich

Hier die 3 Fragen:

01. Wer sang das berühmte Titellied zu "Shaft"?

02. Von welchem Schauspieler wurde Shaft in den Kinofilmen und der TV-Serie verkörpert?

03. Wie heißt der Autor / Erfinder der Shaft - Romane?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Februar 2011, 10:23:15 »

Jedesmal wenn ich versuche eine PN zu dem Shaft Gewinnspiel zu verschicken erscheint diese nicht in meinem Postausgang und es steht dort einfach nur "Keine Nachrichten". Entweder habe ich jetzt gar keine PN abgeschickt oder gleich 3!?
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 10:25:08 von PointBlank » Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. Februar 2011, 02:24:45 »

Jedesmal wenn ich versuche eine PN zu dem Shaft Gewinnspiel zu verschicken erscheint diese nicht in meinem Postausgang und es steht dort einfach nur "Keine Nachrichten". Entweder habe ich jetzt gar keine PN abgeschickt oder gleich 3!?

Wenn du die Nachricht im Postauasgang behalten willst, mußte du vor dem versenden ein Häkchen bei "Im Postausgang speichern" reinmachen fröhlich

Habe deine Teilnahme zu "Shaft" bekommen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. Februar 2011, 10:10:24 »

Ahh, wieder was dazu gelernt. Die Mehrfachpns stellen keinen Betrugsversuch da grins
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. Februar 2011, 02:15:17 »

Die Mehrfachpns stellen keinen Betrugsversuch da grins

Kann jeder machen, wie er will. Ich sehs ja, wers geschrieben hat. Letztendlich kommt jeder nur einmal in die Verlosung! grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS