Boatworks (1997)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 22:13:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Boatworks (1997)  (Gelesen 8317 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 13. Juli 2016, 15:52:11 »

Danke sagen Freuen Echt super!!!!! werde ich auf jedenfall bei RUF reinnehmen!!!!

Darüber würde ich mich sehr freuen!  fröhlich

Hier nun die nächsten beiden Folgen:

Episode 7

Themen:

- Der bahamanische Sportangler Garth Thompson zeigt uns wie er mit einer Fliegenrute den schlüpfrigen, aber unter Fischern hoch geschätzten Bonefish (Albula vulpes) fängt. Bei den Rolletown Flats im Exuma District (Bahamas) zeigt er den Zuschauern seine Techniken.

Bild: Garth Thompson (Screenshot aus der Folge)

Info: Garth hat auch eine eigene Homepage wo man aktuellere Bilder von ihm findet: Klick



- Eine Flotte von Einbaum-Segelkanu's findet man zuhauf an der Chesapeake Bay, wo sich mehrere Kanu-Fanatiker treffen und Rennen veranstalten. Das Team führte mit den Teilnehmern interessante Interviews über die unstabilen und schwankenden Wasserfahrzeuge.

Bild: Einbaum-Segelkanu




- Jedes Jahr veröffentlicht Benjamin Mendlowitz seinen Holzboot Kalender. Der Kalender erfreut sich bei Boots-Enthusiasten großer Beliebtheit und ist für viele ein ideales Weihnachtsgeschenk. Viele seiner Fans schätzen Benjamin's einzigartiges Talent. Robert Urich und seine Crew begleiten ihn bei einem Fotoshooting in Maine.

Bild: Maine (Street View Aufnahme)

Info: Auch heute noch erscheint jedes Jahr ein neuer Bootskalender von Benjamin Mendlowitz. Auf seiner eigenen Homepage kann man die Kalender bestellen. Klick
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 13. Juli 2016, 15:53:05 »

Episode 8

Themen:

- Verbringen Sie den Tag mit einem Hummerfischer aus Maine namens Robert Williams, der auf seinem Boot "Jamie K." von Sonnenauf-bis-Sonnenuntergang arbeitet und nach den großen Schalentieren sucht. Er zeigt uns seine Fallen und Techniken wie er die Hummer fängt, während er mit seinem Boot durch die felsigen Küsten und trüben Gewässer von Maine fährt.

Bild: Robert Williams (Screenshot aus der Folge)




- Der aus Brooklin (Bundesstaat Maine) stammende, 69-jährige Kapitän Giffy Full krabbelt und kriecht sich durch jede Kabine einer 1963er Knutson K-35 (Segeljolle). Speziell über dieses Modell weiß der erfahrene Vermessungstechniker und Begutachter, Bescheid, und zeigt den Zuschauern was er in den 50 Jahren seit er diesen Beruf ausübt, alles gelernt hat.

Bild: Brooklin, Maine (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 14. Juli 2016, 14:16:23 »

Episode 9

Themen:

- Wheeler Baker aus Kent Island im Bundesstaat Maryland hält 2 Geschwindigkeits-Weltrekorde im Gleitboot-Fahren. Aber auch politisch hat der Mann ein Amt im Parlament inne. Das Team rund um Robert Urich stattete ihm einen Besuch auf Kent Island bei den diesjährigen Kent Narrows Races ab, wo der Lokalmatador vor seinen Fans das Rennen abermals gewinnen konnte.

Bild: Wheeler Baker




- Die frühere Präsidenten-Yacht "Sequoia" sitz nun fest verankert vor Washington D.C. am Potomac River, als eine Touristen-Attraktion. Das Team durfte die Sequoia auf einem seltenen Segelabenteuer an der Chesapeake Bay betreten und die Zuschauer erfuhren Details über die prächtige Geschichte der eleganten Yacht.

Bild: Die Präsidentenyacht "Sequoia" - Quelle




- Alle 4-5 Jahre strömen Millionen von Menschen an die alte, aber wunderschöne französische Hafenstadt Brest, wo Seeleute aus aller Welt zusammentreffen und ihre traditionelle Segelkunst präsentieren. Die Boatworks-Crew besuchte das Event und stellte den Zuschauern die Geschichte der Veranstaltung vor und interviewte einige Persönlichkeiten die daran teilnahmen.

Bild: Brest (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 14. Juli 2016, 14:17:45 »

Episode 10

Themen:

- Wagemutige und abenteuerlustige Eisboot-Fahrer treten bei Rennen an wo mit Hilfe von Windgeneratoren Spitzengeschwindigkeiten, erreicht werden können. Die Crew begleitete ein paar Segler bei ihrem windigen und waghalsigen Abenteuer.

Bild: Eisboot-Fahrer - Quelle




- Begleitet eine Flotte von Seglern die mit ihren klassischen "Bristol Channel Pilot Cutters" (spezielle Segelboote) den rauen Bristol-Kanal zwischen Wales und England gelegen, umsegeln. Einer der Besitzer der speziell angefertigten Segelboote, Tony Winter, zeigt uns die wahre Bedeutung der Bristoler Bräuche.

- Bristol Kanal, von Ilfracombe (Cornwall) aus gesehen (Street View Aufnahme)




- Jim und Dianne Whittaker bereiten sich zusammen mit ihren beiden Söhnen vor, die Welt mit ihrem Ketsch (Segelboot mit zwei Masten) zu umsegeln. Das Ehepaar gewährte der Boatworks-Crew einen Einblick in ihr Zuhause und wie sie die letzten Änderungen vor ihrer Weltreise vornehmen.

Bild: Ketsch Segelboot - Quelle
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 15. Juli 2016, 14:01:11 »

Episode 11

Themen:

- Der Hobby-Meteorologe Herb Hilgenberg hat die Erlaubnis bekommen, Wettervorhersagen über Single-Band Radio's auszustrahlen. Herb leitet ehrenamtlich den Radiosender Southbound 2 nahe Toronto, Ontario. Erfahrene Schleuser verlassen sich auf Herb's sehr genaue Wetterprognosen und vertrauen seinen Vorhersagen mehr, als denen von anderen Wetterdiensten.

Bild: Herb Hilgenberg Quelle




- Boatworks-Produzent Stephen Reverand und Kameramann Paul Van der Veen helfen freiwillig der Crew der 28 m großen Schaluppe "Valkyrie". Startpunkt der Reise bildet Annapolis im Bundesstaat Maryland. Von dort aus geht es zu den Bermuda's. Die Korallenriffe vor Bermuda die aus dem Meer ragen stellen eine Gefahr für jeden Seereisenden dar.

Bild: Küste vor Bermuda (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 15. Juli 2016, 14:02:09 »

Episode 12

Themen:

- Begleitet uns auf einen Trip auf der berühmten Staten Island Ferry (die Manhattan mit Staten Island verbindet) und lernt Kapitäne der Fähren kennen die durch die trügerischen Ströme des New York Harbor's navigieren.

Bild: Die Staten Island Ferry vor der Freiheitsstatue - Quelle




- Wir bereisen das Ägäische Meer an der türkischen Westküste (auf der Boatworks-Webseite steht irrtümlicherweise "eastern coast") wo wir an Bord eines türkisches Segelbootes die atemberaubenden Landschaften genießen. Kapitän Huseyn Dincer dessen Familie schon seit unzähligen Generationen die Küsten der Ägäis umfahren, erklärt und versorgt uns kulturell mit viel Wissenswertem als wir über die klassische Landschaft von Ephesus und Knidos segeln.

Bild: Die Ägäis von der Türkei (bei Ayvalik) aus gesehen (Street View Aufnahme)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 15. Juli 2016, 14:03:02 »

Morgen folgt dann noch die 13. Folge, dann ist der Episodenführer komplett.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 18. Juli 2016, 13:52:15 »

Episode 13


Themen:

- Jeden Winter versammeln sich Bootsfahrer aus dem ganzen Land und segeln nach Miami, wo die "Miami Boat Show" veranstaltet wird, die größte Boat Show der Welt! Mit Robert Urich besuchen wir die Hafenanlagen um zu sehen, warum hier soviel Aufhebens gemacht wird. Unterwegs versuchen wir noch herauszufinden warum so viele Menschen sich den weiten Weg nach Miami gemacht haben, um die Boote zu sehen.

Bild: Yachthafen, Miami - Quelle




- Seit dem späten 19. Jahrhundert tragen die Schwanenboote des Boston Public Garden's Touristen über den kleinen Teich. Begleiten sie uns auf eine Fahrt auf einem Schwanboot mit einem Paddler und erfreuen sie sich an einem schönen Frühlingstag, wie es schon Bostoner um die Jahrhundertwende gemacht haben.

Bild: Schwanenbootteich, Boston Public Garden, Boston, MA (Street View Aufnahme)




- Seit mehr als 50 Jahren baut der 82 jährige Curtis Downes aus Oxford (Maryland) schon Segel. Er erzählt uns einiges darüber was er in den vergangenen Dekaden alles dazu gelernt hat, während er schneidet und näht.

Bild: Der Segelmacher Curtis Downes - Quelle




Ich glaube diese Episode hätte jeder von uns gerne mal gesehen. Robert Urich zurück in Boston - das weckt Erinnerungen an Spenser! Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 18. Juli 2016, 14:40:18 »

Schade, dass es so etwas nicht auf DVD gibt, aber das wäre wohl zu speziell.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 18. Juli 2016, 20:40:24 »

Glaube ich auch. Die Sendung war schon sehr auf Segel/Bootsfreunde/Interessierte zugeschnitten, ich kann mir daher nicht vorstellen dass sich eine DVD gut verkauft hätte, obwohl die Quoten ja passabel bis ordentlich waren, für PBS-Verhältnisse. Wir Die-Hard Urich-Fans hätten die DVD's natürlich bestellt, aber beim Großteil der anderen Fans (die ihn nur aus Spenser und Vega$ her kennen und kein Interesse an seine anderen Filme/Serien/Doku's haben) habe ich so meine Zweifel.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 23. Juli 2016, 03:21:29 »

Habe den Spatenstich bei RUF gemacht. hatte gedacht, ich könnte es eben kurz mal "rüberziehen", aber das ist doch etwas kniffeliger. Ich setze es komplett rein, wenn ich etwas mehr Ruhe wieder habe....und weniger Stress.

Übrigens, es wäre auch hilfreich, wenn du künftigst die Bilder im "JPG" Format hochlädst, statt im PNG. PNG brauchen immer um vielfaches mehr Speicherkapazität auf RUF und ich muß die Bilder immer alle umschreiben zwinkern Ich will mit meinem kostenlosen Webspace nicht so rumaasen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 25. Juli 2016, 14:58:44 »

Ja, sorry das hatte ich vergessen. Werde beim nächsten Mal drandenken und die Screenshots / Bilder als JPG speichern. Paint verarbeitet Screenshots generell nur als PNG, daher muss ich wohl demnächst ein anderes Programm verwenden.

Das mit dem Episodenführer eilt ja nicht. Lass dir soviel Zeit wie du möchtest! fröhlich

Ferner würde es mich auch freuen, wenn die anderen Shows die ich hier gepostet habe (Celebrity Cooks, Celebrity Outdoors, The Site) und noch nicht auf RUF zu finden sind, in Zukunft einen Platz auf der Fanpage bekämen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 26. Juli 2016, 01:58:06 »

Ich dachte mir am WE....ach mal eben auf die Schnelle grins Aber von wegen....ist doch sehr zeitintensiv, wenns auch schön aussehen soll....dazu war ich einfach am WE nicht in der Lage weinen Lag wohl auch etwas am Wetter zwinkern

Die anderen Shows kommen selbstverständlich auch bei RUF fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 26. Juli 2016, 20:57:37 »

Wie geschrieben, das ist gar kein Problem. Nur keine Eile, auch ich hinke häufiger mal bei einigen Dingen hinterher. Lass dir Zeit, es soll ja nicht in Stress ausarten.

Die anderen Shows kommen selbstverständlich auch bei RUF fröhlich

Klasse! Danke im Voraus! fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 26. November 2016, 04:49:09 »

So, nun sind auch endlich die Episoden 2-13 alle auf RUF übertragen! Sorry, dass es so lang gedauert hat! Dafür gabs in dieser Nacht gleich alle restlichen 12 Folgen am Stück fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS