5. Das Todestrio (Love, laugh or die)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 17:13:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 5. Das Todestrio (Love, laugh or die)  (Gelesen 1597 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 23. Juni 2011, 21:26:08 »

5. Love, laugh or die   
5. Das Todestrio

Dan wird angerufen, da Lexy Gardner - eine Dame mit zweifelhaftem Ruf - in Schwierigkeiten steckt. Im Glaube, dass es nicht so wichtig sei, verschiebt er den Besuch. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn am nächsten Tag ist Lexy tot. Dan nimmt die Ermittlung auf und stößt auf drei interessante Ex-Freunde. Lexy hatte vor, ihre Memoiren zu veröffentlichen, was äußerst unangenehm für die drei gewesen wäre. Sie hatten also alle ein Mordmotiv ...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2011, 21:53:52 »

Gerade eben angesehen, eine sehr gute Folge. dan hatte sich anfangs Vorwürfe gemacht, aber selbst wnen er sofort zu ihr gefahren wäre, hätte er sie nicht mehr retten können - auch wenn dies, wie Dan selbst sagte, nur ein sehr schwacher Trost war. Das das Mädchen so tragisch sterben mußte, ist bitter. Roth hatte der Tod seiner "Freundin" auch sehr zugesetzt.

Aber auch diese Folge hatte ihre amüsanten Szenen, z.B., wo Binzer sich vor den Zwillingen als Dan ausgegeben hatte und Dan denen als Binzer vorstellte grins Am Ende rächte sich Dan, als er eine Rechnung von Bella, die an Dan gerichtet war, Binzer überreichte, da er ja Dan sei lachen

Witzig auch die Art, wie Roth seine Autos kauft und den Verkäufer übern Tisch gezogen hat. "Blaue Autos verlieren mehr Öl und graue Autos verbrauchen mehr Benzin und Neuwagen sinds ja auch nicht mehr, ich habe mit jedem der 3 Wagen eine Proberunde um den Block gedreht, sie wissen ja , dass die ersten gefahrenen Kilometer schon ein Wertverlust von 20% bei Autos darstellt, sie können ihn nicht mehr als brandneu verkaufen. Ich sag Ihnen was, packen sie eine Grundreinigung in den Autos bei und 1 Jahr kostlosen Sprit und ich kaufe die Auto minus 20% jeweils des Verkaufspreises". Und der verduzte Verkäufer: Ab´gemacht, sie sind zu großzügig, Mr. Roth. Junge, der hatte nichtmal gemerkt, wie Roth ihn über den Tisch zog totlachen Ist doch klasse, dass ausnahmsweise mal der Verkäufer der Dumme ist statt sonst immer umgekehrt totlachen

Interessant auch, dass der Schauspieler Robert Mandan in dieser Folge einen Tennislehrer spielte. In der Sitcom "Die Ausgeflippten", worin Mandan eine Hauptrolle spielte und Urich auch in Staffel 1 dabeiwar, spielte Urich den Tennislehrer Peter Campbell, der eine Affäre mit einer Frau hatte, die in der Serie die Ehefrau von Robert Mandan war und Mandan in Verdacht geriet, Peter Campbell (Urich) daraufhin getötet zu haben. In dieser Folge wars...fast andersherum - ich fands irgendwie kurios - witzig grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. Februar 2013, 22:57:22 »

Wenn man die Sitcom Soap kennt und liebt und letztens erst wieder geschaut hat, kommt es einem so vor als gäbe es hier eine Reunion in vertauschten Rollen. Lou Spitz der hier von Robert Mandan verkörpert wurde, kann man zwar keineswegs mit Robert Urich's "Peter Campbell" vergleichen, aber die Tatsache dass beide Tennisspieler waren, war echt stark und hat gewisse Assoziationen geweckt.

Als die Frage von der blonden Tennisspielerin kam, ob er denn auch spiele, antwortete Dan: Ab und an.

Also doch auch. Vielleicht war dass ja sogar als Anspielung auf Soap gedacht.

Es gab hier im Vergleich zu anderen Folgen wirklich wenig amüsantes, da die Episode eher ernst war. Da ist es klar das Binzer wieder für die nötige Unterhaltung sorgen muss. Hat mir wieder gefallen, vor allem der Spruch mit den Zwillingen auf der Toilette und wie Dan ihn dann hinterfragt. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Februar 2013, 02:09:10 »

Wenn man die Sitcom Soap kennt und liebt und letztens erst wieder geschaut hat, kommt es einem so vor als gäbe es hier eine Reunion in vertauschten Rollen. Lou Spitz der hier von Robert Mandan verkörpert wurde, kann man zwar keineswegs mit Robert Urich's "Peter Campbell" vergleichen, aber die Tatsache dass beide Tennisspieler waren, war echt stark und hat gewisse Assoziationen geweckt.


Ging mir (siehe mein Post) ja ganz genauso! Da keimte schon irgendwie der Verdacht, dass es Absicht gewesen ist.... grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS