04. Noch kein deutscher Titel (Blue-eyed Devil) (2010)
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 15:31:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 04. Noch kein deutscher Titel (Blue-eyed Devil) (2010)  (Gelesen 6786 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 17. Januar 2017, 13:57:59 »

Nein, nein, das ist schon ein Mensch namens Pearl, kein Tier.  grins Nicht das nachher noch jemand meint Everett Hitch wäre ein mutmaßlicher Zoophiler.  schüchtern
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17. Januar 2017, 20:30:28 »

Wäre für einen Western allerdings mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal totlachen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 17. Januar 2017, 22:03:03 »

Das schon, aber ich glaube das Robert Knott dann Probleme mit der Tierschutzbehörde bekommen könnte, wenn er eine derartige Charakterveränderung vornimmt.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 17. Januar 2017, 22:15:12 »

Interessant ist es dennoch, wie Knott auf den Namen kam. Ob es doch eine Anspileung sein sollte? Parkers Hund hiess ja auch Pearl....und so konnte Knott den Namen auch hier verwenden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 17. Januar 2017, 22:29:15 »

Kapitel 7 hatte mir sehr gut gefallen....die knisternde Spannung lag förmlich in der Lust, wie Callico versuchte Hich und Cole einzu....schüchtern grins 5 gegen 2....aber Cole und Hitch blieben ganz cool und hatten letztendlich das "Psycho-Duell" gewonnen. Naja....jedenfalls sagt Callico klipp und klar, dass er sie aus der Stadt haben will....redet nicht um den heißen Brei herum grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 18. Januar 2017, 00:46:16 »

Allerdings, das war echt spannend.
Von daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis beide Seiten wieder aufeinandertreffen und dann wird es bestimmt bleihaltiger werden.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 19. Januar 2017, 14:11:26 »

Ich lese den Roman ja nun zum 3. mal und bei den ersten beiden Malen ist mir gar nicht aufgefallen wie viel Humor darin enthalten ist. Nicht nur die Segmente mit Allie und dem Kochen, auch Virgil's Versprecher finde ich ganz ulkig. Wie er da immer bei Everett noch nachfragen muss, ob er das Wort auch richtig ausgesprochen hat.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 19. Januar 2017, 15:09:35 »

Stimmt, war mir auch schon aufgefallen, ist eine nette Idee von Parker gewesen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 19. Januar 2017, 22:19:30 »

Finde ich auch.

Knott hat die Idee fortgeführt, wenngleich Virgil, seit er die Reihe übernommen hat, weniger nachfrägt. Meist nur noch einmal pro Roman.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 19. Januar 2017, 23:54:57 »

Reicht ja vielleicht auch, Knott wollte Virgil wahrscheinlich nicht als Dämlack dastehen lassen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 20. Januar 2017, 14:16:08 »

In seinem ersten Roman Ironhorse (also sprich im 5. Roman) hat er Virgil sehr häufig nachfragen lassen. Aber schon im nächsten Band hat er diese Macke von Virgil dosierter eingesetzt. Im noch neuesten Roman der Reihe "Blackjack", kam das glaube ich nur noch einmal drin vor, als Virgil den Namen eines Schriftsteller's falsch ausgesprochen hat.

Ich finde es in Ordnung so. Klar, weiß der Leser das Hitch eine höhere Bildung als Cole hat, aber trotzdem darf man es nicht übertreiben, Virgil ist ja nun auch alles andere als ein Dummerchen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 21. Januar 2017, 17:53:04 »

Da ich ihn erstmal zum ersten Mal lese, kann ich bisher darüber nur positives berichten - aber ich bin ja noch recht am Anfang des Buches, zu früh, um eine fundierte Bewertung zu geben.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 22. Januar 2017, 11:07:31 »

Für mich ist und bleibt er der schwächste Roman der Reihe. Ich habe beim Lesen dieses Buches immer das Gefühl, dass ich die Geschichte schon in dutzend anderen Parker-Romanen gelesen habe. Für mich ist der Roman eine Mischung aus Valediction und Potshot und er hat hier wieder mal eine seiner alten Kamellen frisch aufgewärmt und neu umschrieben. Eine Sache die mir an dem Autor absolut nicht gefällt und schon öfters aufgetreten ist. Wie gut das danach ein anderer Autor die Reihe fortführen durfte, sonst wäre es der Reihe genauso ergangen wie Jesse Stone und Sunny Randall. Die ersten 4 Stone-Romane waren wirklich spannend zu lesen, boten eine Menge an Überraschungen und waren auch gut durchdacht, aber ab dem 5. begann die Talfahrt. Bei Sunny waren die ersten 3 Romane erste Sahne, aber danach konnte mich die Reihe überhaupt nicht mehr fesseln.

Aber es ist nur meine Meinung. So richtig schlecht finde ich den Roman auch nicht, Blue-eyed ist mehr so Durchschnitt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 22. Januar 2017, 18:31:34 »

Die Kapitel 9 und 10, die ich soeben gelesen hatte, fand ich auch wieder klasse. Schön, dass Pony wieder auftaucht fröhlich Fand es nur etwas seltsam, dass Laurel ihm gleich in die Arme lief. Wußte nicht, wie herzlich ihre Verhältnis in "Brimstone" wohl doch noch gewesen ist.

Interessant zu wissen, dass Pony einen Halbbruder namens Kha-to-nay hat. Dieser scheitn ja eher übellaunig zu sein....jedenfalls wortkarg, kann aber aber auch verstehen, dass ja sehr viele Indianer auf Weiße nicht gerade gut zu sprechen sind. Und dieser steckt gleich in Schwierigkeiten wegen dem Zugüberfall...da sehe ich doch gleich schon dunkle Wolken aufziehen für die folgenden Kapitel zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 22. Januar 2017, 20:26:19 »

Also, Hitch und Cole haben ja einen Umgang: Ist ja echt der Hammer, dass der gute Pony seinem Halbbruder beim Knastausbruch geholfen hat.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS