04. Noch kein deutscher Titel (Blue-eyed Devil) (2010)
ROBERT URICH FANBOARD
08. Dezember 2025, 01:11:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Noch kein deutscher Titel (Blue-eyed Devil) (2010)  (Gelesen 8022 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 21. November 2025, 00:54:40 »

Morgen in meiner Pause starte ich nun mit diesem Band fröhlich

Schon echt lange her, dass ich Band 3 gelesen hatte...habe mal hier eben nachgesehen...das war Ende 2016 gewesen...also fast auf dne Tag 9 Jahre her schockiert Habe mir aber meine Posts eben nochmal durchgelesen, was ich zu Band 3 geschrieben habe und bin ganz guter Dinge,m dass ich in Band 4 reinfinden werde fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 21. November 2025, 15:05:52 »

Bin schon gespannt, wie du den Band finden wirst.  fröhlich

Parker hat in Blue-eyed Devil weniger Rückblenden eingebaut, wie Knott in "Ironhorse", aber die Charaktere haben einen so hohen Wiedererkennungswert und Eigenarten...das dürfte kein Problem darstellen.  fröhlich Ansonsten kannst du auf meiner Seite nachschauen (die müsste ich aber endlich mal aktualisieren!).  schüchtern

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 22. November 2025, 00:32:22 »

Heute die ersten Seiten gelesen und war schnell wieder "drin", trotz der langen Pause. Gefällt mir bisher sehr gut...und sofort wurde mir wieder klar, wie sehr Hitch und Cole an Spenser und Hawk erinnern grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 22. November 2025, 17:02:04 »

Bin ja mal gespannt, was du zu Allie sagst. Sie ging mir hier in dem Roman am allermeisten auf die Nerven.  grins

Bei Knott entwickelt sie sich tatsächlich etwas, will aber noch nicht spoilern.

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 04. Dezember 2025, 23:48:53 »

Heute in meiner Pause hatte ich diesen band abgecshlossen und er hatte mir sehr gut gefallen. Es liesst sich quasi wie ein "Spenser und Hawk im Wilden Westen" - nur dass Spenser (Everett Hitch)  eher der Sidekick von Hawk (Virgil Cole) ist grins

Dieser Band erinnert, besonders am Schlußm, sehr an den Westernklassiker "Die glorreichen Sieben" (bzw. auch an Die sieben Samurai) Chauney Teagarden mochte ich auch sehr gerne...ein interessanter Charakter, mal sehen, oib er in späteren Romanen wieder auftaucht. Allie ist mal wieder ganz Allie und hat ihren eigenen Kopf...was Cole nicht zu stören scheint grins

Das General Laird letztendlich Cole verziehen hatte, dass er seinen Sohn töten mußte, überraschte mich etwas...aber es zeigte auch, dass laird weiser war, wie ich vermutet hatte. Callico war ...ein machtgieriges Soziopathenschwein...sorry...ist so grins Hatte das bekommen, was er verdient hatte zwinkern Bin nur gespannt, wie seine Frau das aufnehmen wird und ob es da nochmal Ärger gibt, da durch seinen Tod alle politischen Ambitionen für sie ja auch erledigt sind.

Pony und Laurel jetzt also ein Paar...und wohl auch stolze Ranchbesitzer, nachdem Cole ihnen die Ranch, die ihm Laird vermacht hatte, abgetreten hatte. Stimmte aber schonb....Cole ist wirklich kein Rancher lachen Cole und Hitch können in Appaloosa wieder die alten und neuen Gesetzeshüter sein.

Mir hatte das Buch wirklich sehr gut gefallen und freue mich, morgen gleich mit Band 5 weitermachen zu können fröhlich

Genial

Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 05. Dezember 2025, 13:18:56 »

Also ist Allie immer noch dein unsympathischter Parker-Charakter - wie noch vor 9 Jahren? fröhlich Ich muss sagen, seit sie sich um Laurel gekümmert hat, gab es bei der Figur eine große charakterliche Veränderung. Auch in den späteren Knott-Romanen sorgt sie sich mehr und mehr für andere Menschen. Eine bessere Köchin oder Frau ist sie allerdings nicht geworden (und das ist auch gut so - worüber soll man sich denn sonst noch aufregen?). grins

Callico gesellt sich auf jeden Fall zu der Liste der widerlichen Kotzbrocken (Bragg, Wolfson, Boston Bill Black, Pike) hinzu. Ich fand das Ende zwar kurz, aber gut gewählt. fröhlich

Wie fandest du die kleine Nebengeschichte mit Kha-To-Nay und seinen Indianern, die Appaloosa in Brand gesteckt haben?

Freue mich dass dir der Band und auch Chauncey (einer der besten Namenskombos) so stark gefallen hat!  Hawk

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 06. Dezember 2025, 03:11:28 »

Ja...irgendwie schon! Besondesr wda Allie Virgil immer noch betrügt und Virgil so tut, als würde es ihm nicht stören, doch schon gleich auf den ersten Seiten des fünften Bandes sieht das für mich aber schon ganz anders aus grins Aber ich lasse mich gerne überraschen, dass sie noch vom Saulus zum Paulus wird grins

Die Nebengeschichte um Kha-To-Nay fand ich vor allem sehr tragisch...besonders da es Pony war, der seinen eigenen Bruder töten mußte, obwohl das das allerletzte war, was er je wollte...aber wenn Laurel der Einsatz war, mußte Pony sich entschieden...statt Bruder vor Luder...eben (zum Glück!) andersherum zwinkern

Ich fands traurig, dass Kha-To-Nay sich nicht eingestehen konnte, dass es auch "gute" Weisse gibt...der ganze Kampf war letztendlich völlig unnötig gewesen und sein Tod und der seiner Leute völlig sinnlos...aber ich fands gut, dass Parker sicher auch das genau erreichen wollte...über die Sinnlosigkeit der Kriege zwischen rot und weiß

Ja, der Band war echt klasse...ich liebe solche "glorreichen 7" Stories immer sehr, kommen ja auch mal bei Filmen oder Serien vor, ganz stark war damals diese Variante aus der Serie "Kung Fu-Im Zeichen des Drachen" Hawk

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 07. Dezember 2025, 20:42:07 »

Ja...irgendwie schon! Besondesr wda Allie Virgil immer noch betrügt und Virgil so tut, als würde es ihm nicht stören, doch schon gleich auf den ersten Seiten des fünften Bandes sieht das für mich aber schon ganz anders aus grins

Virgil brachte ja bisher jeden Mann um, bei dem auch nur die Chance bestand, dass er es mit Allie getrieben hat. Keine rosigen Aussichten für Chauncey.  grins Aber er sagt es ja in Ironhorse klar und deutlich - Ich liebe diese Frau!

Die Nebengeschichte um Kha-To-Nay fand ich vor allem sehr tragisch...besonders da es Pony war, der seinen eigenen Bruder töten mußte, obwohl das das allerletzte war, was er je wollte...aber wenn Laurel der Einsatz war, mußte Pony sich entschieden...statt Bruder vor Luder...eben (zum Glück!) andersherum zwinkern

Ich fands traurig, dass Kha-To-Nay sich nicht eingestehen konnte, dass es auch "gute" Weisse gibt...der ganze Kampf war letztendlich völlig unnötig gewesen und sein Tod und der seiner Leute völlig sinnlos...aber ich fands gut, dass Parker sicher auch das genau erreichen wollte...über die Sinnlosigkeit der Kriege zwischen rot und weiß

Word! Die Meinung teile ich. fröhlich Parker schaffte es ja ohne viel Beschreibung und "zwischen den Zeilen" die sinnlosen Konflikte realistisch darzustellen. Und obwohl Kha-To-Nay kaum "sprach", hat er ihn doch sehr gut dargestellt.

Parker hat die Liebesbeziehungen immer sehr rasch abgehandelt. Nicht nur Allie und Virgil - sondern eben auch Pony und Laurel. Am Ende von "Brimstone" deutet Pony es ja an, dass er bald zu seiner Chiquita zurückkehren wird. Und doch war es eine rasante Abfolge. Fast wie eine Las Vegas-Hochzeit.  grins

Ja, der Band war echt klasse...ich liebe solche "glorreichen 7" Stories immer sehr, kommen ja auch mal bei Filmen oder Serien vor, ganz stark war damals diese Variante aus der Serie "Kung Fu-Im Zeichen des Drachen" Hawk

Dann wird dir der Spenser-Roman "Potshot" auf jeden Fall auch gefallen! fröhlich

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #53 am: 07. Dezember 2025, 22:07:35 »

Bin schon auf "Potshot" sehr gespannt fröhlich

Ja Chauncey hat wenig zu lachen....war nett ihn gekannt zu haben totlachen

Ja, Parker und seine Darstellungen sind immer ziemlich klasse

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.