Der Start der Episode hatte ja schon fast Spensersche Züge, als Gavilan da seinem heutigen Girl erläutert, warum Wein eine Marinara Sauce verfeinert. Kaum will er mit ihr anstoßen, platzen zwei Männer in Anzügen herein und als er sich umdrehen will, fällt ihm der ganze Kochtopf mit den Spaghetti auf den Boden. Der kochende Robert Gavilan.

Schließlich erhält er den Auftrag nach Paris zu fliegen, um herauszufinden ob Harry August wirklich Waffen an Terrorvereinigungen verkauft.
In Frankreich angekommen, trifft Gavilan dann auf eine junge Französin namens Dani Orleans, mit deren Vater er befreundet ist. Ihr Vater wusste von dem Waffendeal und gilt seitdem als verschollen. Als wenig später die junge Frau einen Einbrecher im Haus hat der sie einschüchtern will, kam Gavilan gerade noch rechtzeitig zur Rettung. Robert wollte ihr eigentlich nicht helfem und meinte noch, dass man im Alter pragmatischer und launischer wird.

Danny Lipscomb als Harry August war mal ein Antagonist der sich von den anderen abgehoben hat, da er elegant und eher schüchtern war.
Klasse hat mir wieder Milo gefallen der in London als Stadtführer eine falsche Underground Staton gezeigt hat.

Interessieren würde mich, wo man die idyllischen Reitszenen gedreht hat. Es soll ja England sein, aber da wird man nicht wirklich gefilmt haben. Die Berge im Hintergrund wirken kalifornisch und erinnern an dort gefilmte Westernserien...
Grundsätzlich war die Idee am Ende, via Bomben den Waffendeal platzen zu lassen gut. Aber das war auch mal wieder typisch 80er. Und hat zum Gegenspieler überhaupt nicht gepasst.
Charmant war jedoch Michele Greene in der Rolle der Dani Orleans. Süß war der fake französische Akzent. Ich verteile hier nur 3 Sterne.

Mir hat das Besondere heute gefehlt und die Bombenexplosionen hätten nicht sein müssen (wirkte total deplatziert).
Wie immer habe ich noch ein paar Screenshots und HD Updates für euch: