Milo Bentley (Patrick Macnee)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 21:50:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Milo Bentley (Patrick Macnee)  (Gelesen 14300 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Bronson
Krimi - Autor

Beiträge: 70


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: 10. August 2014, 23:37:54 »

Ich kann den britischen Akzent einfach nicht ab und ich liebe American English.

Aber ist auch egal. MacNee ist es letztendlich geworden und gut ist.... zwinkern
Gespeichert
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 10. August 2014, 23:54:15 »

Hat denn Fernando Lamas nicht auch noch (zumindest ein bisschen) Akzent? Als gebürtiger Argentinier wird er ja bestimmt noch so einen "Spanisch" touch in seinem American Englisch haben. Gerade bei spanisch sprechenden hört man den Akzent auch noch nach Jahrzehnten.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ohne (britisches) Englisch gäbe es kein American Englisch. Und ich hatte das so verstanden, dass du Schwierigkeiten hast das reine britische Englisch (also kein Cockney oder Mancunian Akzent) zu verstehen. Aber du kannst es nicht ab: OKay, das ist was anderes, das muß man akzeptieren.(Ich z.B kann auch kein sächsisch oder "Österreich-Deutsch" oder "Schwyzer Deutsch" ab )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Bronson
Krimi - Autor

Beiträge: 70


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: 11. August 2014, 11:03:12 »

Ja, ja das ist bei mir so eine Sache. Ich habe Englisch studiert, aber manchmal tue ich mich echt schwer mit dem Akzent. Das kommt wahrscheinlich daher, weil ich von früh an amerikanische Serien aus den 70iger/80igern auf Englisch geschaut habe und da waren die meisten Schauspieler halt Amerikaner.

Mit den deutschen Akzenten ist das auch so eine Sache. Ich mag keinen sächsischen Akzent, genauso wenig wie den kölschen Akzent, obwohl ich aus Köln komme. Mit den bayrischen oder schwäbischen Akzent z.B. habe ich keine Probleme. Ich finde, wenn eine junge Frau oder ein junger Mann Kölsch redet, hört sich das "Asi" an. Bei Menschen über 60 habe ich da kein Problem mit.

Ich habe Fernando Lamas noch nie in Englisch gehört. Habe mal vor einiger Zeit eine Episode aus "Charlie´s Angels" gesehen, wo er der Gaststar war, aber die kam im TV und war auf Deutsch. Ich finde aber, dass wenn man Lorenzo Lamas ins Gesicht schaut, dass man sieht, dass er etwas von seinem Vater hat.

Früher lief immer "Falcon Crest" in der ARD im Vorabendprogramm. Da muss ich zwischen 14-17 gewesen sein. Ich habe mich dann immer gefreut, wenn Lorenzo seine Martial Arts Künste in der Show gezeigt hat.
Gespeichert
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 11. August 2014, 12:06:52 »

Ja, ja das ist bei mir so eine Sache. Ich habe Englisch studiert, aber manchmal tue ich mich echt schwer mit dem Akzent. Das kommt wahrscheinlich daher, weil ich von früh an amerikanische Serien aus den 70iger/80igern auf Englisch geschaut habe und da waren die meisten Schauspieler halt Amerikaner.

Dann bist du doch eigentlich prädestiniert für Spenser's Nostalgie Crime Board  http://tvparadies.net/crime/index.php, denn da haben wir die "guten alten Serien" und ihre "Liebhaber" (wie mich) grins

Interessant, dass du Falcon Crest erwähnst. Da war ja Fernando's Sohn ein richtiger Schnösel und ich konnte ihn nicht leiden. Hat sich erst ein bisschen durch "Renegade" gelegt

Aber ich will hier nicht zu sehr off topic werden und lenke mal wieder zu Patrick Macnee:

Ich fand es gut, dass Patrick die Rolle spielte (obwohl ich nur ein paar Folgen von der Serie besitze). Ich freue mich immer, wenn einer meiner "Kindheits-Helden" eine Rolle in einer Serie hat zwinkern.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Bronson
Krimi - Autor

Beiträge: 70


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: 11. August 2014, 21:17:05 »

Ich kenne MacNee eigentlich nur aus dem Bond Film "A View to a Kill" wo er Roger Moore´s Chauffeur gespielt hat und von Grace Jones umgebracht wurde.

"Mit Schirm, Scharm und Melone" habe ich nie gesehen und da es eine britische Serie ist, werde ich das auch nie fröhlich
Gespeichert
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 11. August 2014, 22:12:45 »

Ich kenne MacNee eigentlich nur aus dem Bond Film "A View to a Kill" wo er Roger Moore´s Chauffeur gespielt hat und von Grace Jones umgebracht wurde.

Er hat zwar das "Mac" im Nachnamen, aber danach geht's trotzdem "klein" weiter zwinkern

Zitat
"Mit Schirm, Scharm und Melone" habe ich nie gesehen und da es eine britische Serie ist, werde ich das auch nie fröhlich

Jeder wie er es für richtig hält. Ich weiß nur, dass ich diese Serie seit meiner Kindheit liebe, wie keine andere Serie (darum ja auch mein Avatar in allen Foren in denen ich angemeldet bin). Aber darum geht es ja hier im "Gavilan- Mil Bentley" Thread nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 26. Juni 2015, 04:47:21 »



Ein großer Schock für mich! Nach James Garner im letzten Jahr für mich der größte Promi-Tod, der mich sehr berührt. Patrick Macnee war ein Gigant unter den TV-Stars, als John Steed bescherte er mir viele vergnügliche Stunden - und selbst in meinem x-ten ReWatch hat weder er noch die Serie an ihren Glanz verloren.  Auch seine Rolle als Milo Bentley in der Actionserie "Gavilan" mit Robert Urich, die leider nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, wird er mir unvergessen bleiben.

Für mich traf diese Nachricht wie ein Pfeil ins Herz....auch wenn er bereits 93 Jahre alt war.

Für mich wird er ewig leben - auf ewig der Inbegriff eines britischen Gentleman!

Mr Steed...you're needed in Heaven! weinen Vielen vielen Dank für das große schauspielerische Schaffen eines großartigen Karriere, dass ewig bleibt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Bronson
Krimi - Autor

Beiträge: 70


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: 26. Juni 2015, 23:16:19 »

93 war ein stolzes Alter. Er bleibt mir auch unvergessen als Roger Moore´s Chauffeur in Moore´s letztem Bond Film "A View to a Kill".
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 30. Juni 2015, 23:12:38 »

Habe während meines Urlaubs die Nachricht von seinem Tod erhalten und muss sagen, er war wirklich ein ganz Großer, ein echter Gentleman.
Was für eine traurige Nachricht!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 03. Juli 2015, 17:30:23 »

Ja, so langsam treten auch Bobs Kollegen der Reihe nach ab weinen weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 03. Juli 2015, 17:47:14 »

Ist angesichts der Altersstruktur zwar nachvollziehbar, aber trotzdem sehr schade.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 06. Juli 2015, 17:30:13 »

Der Tod von Macnee hatte mich schon sehr getroffen, u.a. weil ich auch ein großer "John Steed" Fan bin.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 06. Juli 2015, 18:43:22 »

Ja, ich muss auch in den letzten Tagen immer wieder mal an ihn denken.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS