Eure liebsten Charakternamen
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 12:10:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure liebsten Charakternamen  (Gelesen 375 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 17. September 2022, 22:57:36 »

Ich habe noch keinen vergleichbaren Thread dieser Art über die Suchfunktion entdeckt, würde mich aber mit euch gerne über die Namen der Figuren im Parkerverse und der Spenser-Welt unterhalten. Es soll wirklich rein, nur um die Namen der Charaktere gehen und nicht ob die euch sympathisch waren etc.

Welche Namen waren besonders einprägsam, gab es gar einige über die ihr schmunzeln musstet?  fröhlich

Ich mache mal den Beginn mit meinen Lieblingsnamen:

Zebulon Sixkill (immer noch an der Spitze. Klar, abgekupfert von einem Footballspieler, aber sehr klangvoll)
Chauncey Teagarden (auch hier ist es die Vor-und-Nachnamen Kombo, die weltweit einen Nachahmer sucht. Wie Parker bloß darauf gekommen ist? - Weltklasse)
Ricky Ravenfield (von Robert Knott. Klingt wie ein Magier und bekomme die Figur nicht mehr aus dem Kopf)
Chico Hirsch (von einem Atkins-Spenser. Klingt sp judäo-spanisch)
Marvin Zeecond (suche mich schon seit Jahren wund, ob der Nachname wirklich existiert. Glaube aber tatsächlich, das der von Parker erfunden ist. Hat aber einen erfrischend niederländischen Touch)
Mildred Memory (Jesse Stone's Katze, hätte aber auch Figur in einem Cozy Mystery Roman sein können)

Das wären so meine Top 6.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. September 2022, 03:18:50 »

Oh jee...da muß ich leider wirklich passen! Mit meinem Schweizer Käse Gedächtnis werde ich mal einen kompletten Rewatch aller Romane brauchen um mir die jeweiligen Namen wirder ins Gedächtnis zu rufen. Kann also erstmal nur mir mir gefallenen Charakternamen aus der Serie dienen:

Was natürlich hängenblieb aus den Romanen...ganz logisch.... "Mr. Stepinfatchit" totlachen

- Hatch Donovan (aus "Wasserfarben")
- Mr. Dartman (fand ich so cool....das Spiel Darts und man...irgendwie ...erinnerungswürdig!) grins (aus "Der Fall Quirk")
- David Mukende (aus Mary Hamilton)
- Solomon Trench (als "Die Ehre des Arthur R.")
- Tyrone Blackwell (aus "Zeit der Abrechnung")
- Gus Harley (aus Heimkehr für immer). Muß dabei immer an "ed Harley", der Sohn des Harley Davidson Erben denken - eine Identität von Chevy Chase aus "Fletch II") totlachen
- Efrem Connors (aus "If you knew Sammy" und "Nicht schon wieder Sammy"). ich frage mich, ob sein Vorname in Anlehnung aun Efrem Zimbalist jr. war, der ja in der langlebigen Serie "FBI" einen ähnlichen Charakter gespielt hatte....

Bei mir wären es also 7, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18. September 2022, 13:29:50 »

Puh, geht mir ähnlich wie Spenser, so etwas bleibt bei mir leider nicht so gut wie früher hängen.

Aber Zebulon Sixkill, Chauncey Teagarden und natürlich Mr.Stepinfatchit sind immer noch unvergessliche, um nicht zu sagen, fast unsterbliche Kracher.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18. September 2022, 16:46:01 »

Ich handhabe es immer so, wenn mir die Charakternamen entfallen sind, das ich meine Liste aufrufe. Selbstlob soll ja nicht immer gesund sein, aber hat mir hier schon den Tag gerettet, wenn mir beim Charakter-Quiz nichts einfiel.  grins

Stepinfatchit ist Weltklasse...aber eigentlich ein Pseudonym und keine Figur.

Efrem Connors hat mir auch immer gefallen und ich glaube dass es da auch eine Verbindung mit Zimbalist gibt. Bestimmt hat jemand Behind-The-Scenes auch bei FBI oder 77SS mitgewirkt.

Gus Harley ist auch spitze.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. Januar 2023, 20:23:36 »

Mir fallen noch zwei Charaktere aus Jesse Stone ein, die von den Nachfolge-Autoren stammen und nicht mehr aus dem Kopf gehen:

Monty Bernstein
Rollo Nurse

Gerade Letzterer war für einen Antagonisten ein außergewöhnlicher, aber einprägsamer Name.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23. Februar 2024, 16:04:06 »

Da ich Kickback zu Ende gehört habe, muss ich unbedingt noch diesen Charakternamen hier nennen:

Ziggy Swatek - hat die gleichen Initialen wie Zebulon Sixkill, ist aber ein schmieriger, zwielichtiger Anwalt aus Tampa. Spenser vergleicht ihn vom Aussehen her mit Gollum aus "Der Herr der Ringe" - also vermutlich kein gutaussehender Mann.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24. Februar 2024, 19:30:52 »

Ziggy Swatek, scheint ja ein richtiger Hammertyp zu sein totlachen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 25. Februar 2024, 00:17:57 »

Eigentlich prädestiniert für eine Serie wie "The Good Fight", wo es ja ähnlich verrückte Anwälte gibt.  totlachen Ich sag nur Elsbeth (aber die mag ich!).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25. Februar 2024, 18:45:16 »

Elsbeth ist wirklich der Hammer, sie hätte wirklich eine eigene Serie verdient fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 25. Februar 2024, 19:37:56 »

Unbedingt!

Als zentraler Charakter könnte sie mit ihrer Eigenart eine ganze Serie tragen und hätte Ähnlichkeiten/Gemeinsamkeiten mit "Better Call Saul".
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29. Februar 2024, 17:05:30 »

Ja, bei so einem tollen Chrakter wie Elsbeth könnte die Serie nahezu ewig laufen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS