Als besonders bekannter Gaststar wirkte in dieser Folge Scott Paulin ("JAG", "Castle") als Larry mit.
Tom wird bei einem Elternabend von dem Lieblingslehrer Mr. Wilso, der von allen nur "Mr. Wizard" gennant wird, gebeten, für ein paar Tage als Vertretungslehrer einzuspringen, da Tom durch seinen beruf als Reporter und Schriftsteller genau die richtigen Züge mitbringt. Tom ist begeistert und sagt sofort zu. Natürlich sind Danny und Rachel weniger begeistert

Witzig fand ich, als sich Lillian bei Mr. Wilson bedankt hat, dass er ihrem Sohn Nelson erlaubt hat, im Unterricht zu schlafen....und er schaute sie nur komisch an

Joe hat indes ganz andere Probleme. Er wurde wegen zu schnellen fahrens geblitzt und versucht nun, sich vor gericht darauf vorzubereiten, dass er ja eigentlich unschuldig ist

Doch als er mit Lillian seine Argumente prüft, muß er einsehen, wie aussichtslos seine Argumente, ihn nicht zu bestrafen, doch sind

Am Ende verliert er für 3 Monate seinen Lappen und muß zudem noch 6.000 Dollar bezahlen (WOW...echt heftig für die damalige Zeit!)
Tom läßt sich schon in der ersten Stunde von den Schülern auf der Nase rumtanzen. Erst machte er den Fehler, dass die Schüler ihn Tom nennen dürfen

und als dann erst eine und gleichdarauf noch ein Schüler fragte, ob er aufs Klo gehen dürfte, sagte Tom allen
"Also, ihr müßt mich doch nicht fragenb, wenn ihr zum Klo müßt. Wer muß, kann dahingehen". Und schwupps stand die gesamte Klasse auf um zum Klo zu gehen bis Tom dann sagte
"Halt....nein, so meinte ich das nicht!" 
Tom wollte in seiner ersten Stunde den Schülern Shakespeare näherbringen und erklärte ihnen aus dem Buch die Geschichte um Romeo und Julia... (da kam wohl der Spenser in ihm hoch!)

Doch bei den Schülern kam das "Teenager in Love" irgendwie nicht an....und Tom mußte am Abend von Danny und Rachel hören, wie peinlich ihr alter Herr doch war

Und dann....weil Tom ganz verzweifelt war, sang er auch noch im Unterricht

Nachdem mr. Wilson ihn aufbaute für den zweiten Tag hatte Tom einen Plan: Er will mit den schülern den Alltag einer Zeitung wiederspiegeln mit einem derzeiut aktuellen Problem: Ein Schüler war mit seinen Wagen aus unerklärlichen gegen ein Baum gefahren und Tom läßt nun seine Schüler einen Artikel dazu verfassen - dies kam phänomenal gut an bei den Schülern!
Mr. Wilson eröffnete Tom am Abend, dass er kündigen wird, weil der Lehrerberuf einfach zuwenig abwirft, um ein gescheites Leben damit zu führen. Tom ist schockiert und trägt mit sich selbst aus, wie ungerecht doch der Lehrer-Beruf ist...
Die Folge hatte mir schon sehr gut gefallen, aber ich finde, es war einfach viel zuviel Inhalt für eine 22 Minuten Folge drin, hieraus hätte man auch einen Zweiteiler machen können oder halt die Geschichte etwas abspecken, so wirkte sie halt recht überfüllt und keine der Geschichten konnte somit den Platz bekommen, den die eigentlich verdient hätte.
Trotz allerdem gebe ich

für diese Folge.