8. Scheidungs-Blues (Divorce, American Dreamer Style)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 02:48:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Scheidungs-Blues (Divorce, American Dreamer Style)  (Gelesen 870 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 22:20:26 »

08.) Scheidungs-Blues (Divorce, American Dreamer Style)
Ausstrahlung: US: 03.11.1990 / D?: 11.08.1998
Regie: Sam Weisman
Gast-Darsteller: Pamela Winslow, Jennifer Nash

Seit einem Jahr ist Lillian von ihrem Ehemann Bill geschieden. Grund genug für Joe, sich an seine beiden Scheidungen zu erinnern. Beide trösten sich gegenseitig und kommen sich darüber sehr nahe. Dabei merken sie jedoch auch, dass sie trotz der langen zeit immer noch nicht so richtig über ihre früheren Partner hinweggekommen sind...

Quelle: www.epguides.de & selbstverfasst
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 20:16:51 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. August 2017, 20:29:15 »

Pamela Winslow spielt in dieser Folge Toms Mutter in einer Rpckblende, als Tom érst 7 Jahre alt war. Jennifer Nash spielte Rita, Toms erste richtige Freundin. Tom wollte "mehr" als nur platonische Freundschaft und drängte Rita, die aber darauf bestand, nur Freunde zu bleiben und Tom durch sein Drängen das schliesslich kaputtmachte.

Typisch Lillian....sie sollte für Joe einen größeren bericht an der Schreibmaschine tippen, als sie fertigwar bemerkte sie, dass sie garkein Farbband eingelegt hatte und somit alles nochmal schreiben mußte! Joes Blick...herrlich totlachen Mal ehrlich, wie kann man beim Schreiben auf der Schreibmaschine sowas nicht merken? grins Tja....im heutigen PC Zeitalter ist das Farbband kein Thema mehr - höchstens für den Ausdruck - aber dann ist der Text ja nicht futsch (sofern man gespeichert hat) grins

Joe stellte sich an wie ein Baby. Er hatte einen Splitter in seinen daumen und Tom wollte "ihn" rausholen doch joe hatte Angst, weil er meinte, er wäre Bluter und könnte dabei sterben grins Dann wollte Holly ihn rausholen und dasselbe problem. Erst als Lillian kam und Joe zutexte, war der Spliter so schnell raus, dass Joe das garnicht mitbekam grins

Lillian feiert ihren ersten Jahrestag von ihrer Scheidung mit Bill und hat aus diesem Anlass Bills Lieblingsessen gekocht....um es gleich nach der Zubereitung in den Müll zu werfen grins (Das schöne Essen!  Ueberlegen )

Lillian und Joe tauschten sich Geschichten über ihre Ex-Partner aus und dabei kamen sich beide unverhofft näher und waren "angegeilt", so dass sich beide ein Hotelzimmer suchten. Doch dort angekommen merkten sie, dass beide doch recht ängstlich agierten und stotterten nur an sich herum und beide hatten die merkwürdigsten Ausreden, wie man es "am liebsten" hätte, bis Lillian es schliesslich war, die zu Joe sagte, dass es nichts werden würde.

Tom erinnerte sich währenddessen an seine erste Scheidung zurück: Er war erst 7 Jahre alt und seine Lieblingslehrerin Mrs. Chory liess sich scheiden und Tom war am Boden zerstört. Als sich tags darauf auch seine Eltgern stritten, hatte Tom eine Heidenansgt, dass sie sich auch scheiden lassen würden....das Gespräch zwischen Toms Mutter und Klein-Tom, der ja von Groß-Tom gesprochen wurde, war niedlich und witzig zugleich - bis Toms Mutter Tom liebevoll erklärte, sie hätten sich wieder vertragen und Tom  schniefte und sagte "Sowas gibt es auch?" grins

Wenngleich eine große Highlights-Folghe, so doch eine irgendwie putzige Folge. gut von mir.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Oktober 2022, 22:23:39 »

Eine Folge in der Tom eher im Hintergrund stand. Wie lange sah man ihn? Wenn es hoch kommt, waren es maximal 3 Minuten. Wenn es etwas negatives an der Folge gab, dann war es das. Ich hätte ihn liebend gerne länger gesehen, andererseits war es aber auch nicht verkehrt, dass Joe und Lilian mal im Fokus waren.

Was Scheidungen angeht war Tom geschockt dass Debbie Reynolds und Eddie Fisher sich trennten. Und Eddie Fisher und Liz Taylor. Und Liz Taylor und Richard Burton. Und die beiden letzten genannten zum zweiten Mal. Und dann auch noch die Beatles.  grins

Holly hatte hier wieder eine gute Szene, als sie Lilian aufforderte mit dem Heulen aufzuhören. Sie denkt natürlich nur ans Geschäft "sonst denken die Leute das Essen wäre verdorben." Als Holly einige Minuten später bemerkte das Joe und Lilian miteinander flirteten, ging sie in Windeseile zurück zum Tresen. In der nächsten Flashback-Szene hat es Tom geschüttelt, als er nur daran gedacht hat, wie das wäre wenn die beiden etwas miteinander hätten.  totlachen

Ich würde sogar hier  sehr gut geben, weil mir die letzten 7 Minuten im Hotelzimmer außerordentlich gut gefallen haben. Hier war das Tempo etwas langsamer wie in der letzten Folge, wo einfach zu viel passiert war. Hier hat man das Potential beider Figuren mal so richtig ausgelebt und auch mehrere Infos erfahren.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Oktober 2022, 23:14:37 »

Ja, die letzten 7 Minuten, also die Hotelzimmer-Szenen haben das Ruder nochmal etwas rumgerissen fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.