ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 16:24:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso hatte die Serie nur sowenig Folgen?  (Gelesen 1727 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 09. September 2012, 04:13:37 »

Hier ein Spekulationsthread,m warum die Serie leider keinen Erfolg hatte und nur eine Staffel überlebte.

Was meint ihr?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. September 2012, 13:16:54 »

Ich glaube ein Aspekt dürfte der hohe Konkurrenzdruck gewesen sein. Zu der Zeit gab es in den Staaten ja eine Reihe an guten Sitcoms, da musste man schon was neues, nie gesehenes bringen um dagegen zu halten. Da hatte so ein Format wie "It Had to Be You" von Anfang an schon einen schweren Stand. Obwohl es mMn eine gute Serie war, mit tollen Scripts und herrlichen Charakteren.....aber manchmal reicht das leider nicht.  weinen

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. September 2012, 16:03:03 »

Hier kam das Ende ja unheimlich früh - man hatte der Serie überhaupt keine Chance gegeben...zumindest einen Sendeplatzwechel hätte man probieren sollen.

Vllt. war aber auch das Gehalt von Faye Dunaway zu hoch gewesen, so dass es vornherein abgesprochen war, die Serie gleich wieder einzustellen...were weiß.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10. September 2012, 16:55:36 »

Vllt. war aber auch das Gehalt von Faye Dunaway zu hoch gewesen, so dass es vornherein abgesprochen war, die Serie gleich wieder einzustellen...were weiß.

Könnte auch sein!  fröhlich

Die Reviews waren auch nicht so dolle gewesen in den US Fachzitschriften, mehr als ein C + im Schulnotensystem sprang da nicht heraus. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen, das die Quoten auf dem niedrigen Niveau waren. Gibt ja viele Fernsehzuschauer die sich auf die Worte eines "Kritikers" verlassen, anstatt sich selbst ein Bild zu machen.


Btw.: Man wollte ja als die Serie abgesägt wurde, von neu beginnen im nächsten Jahr. Allerdings ohne Dunaway, sondern mit Robin Bartlett in der Hauptrolle + 5 neue Folgen. Allerdings hat man auch diesen Plan wieder verworfen.  zwinkern

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. September 2012, 17:18:38 »


Btw.: Man wollte ja als die Serie abgesägt wurde, von neu beginnen im nächsten Jahr. Allerdings ohne Dunaway, sondern mit Robin Bartlett in der Hauptrolle + 5 neue Folgen. Allerdings hat man auch diesen Plan wieder verworfen.  zwinkern



Das würde ja dafür sprechen, dass Dunaway einfach zu teuer war...

Schade, dass man davon denn Abstand nahm, vllt. paste es auch von den Dreharbeiten mit Bob nicht, da er da schon in den Spenser Reunions steckte...

Eine C plus (also 3 plus) hablte ich dennoch für eine zufriedenstellende Nicht-Nerd-Note grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 10. September 2012, 21:55:10 »

Ein bißchen komisch wäre das Team bestehend aus Robert Urich und Robin Bartlett schon.  lachen

Eve (der Charakter den Bartlett in "It Had to Be You" spielte), war ja oft scharf auf ihn und sie beneidete Laura das Sie so einen Traummann zur Seite hatte. Bob war ja glaube ich nicht ganz so begeistert und antwortete auf ihre Kommentare oft nur mit seinem Lächeln.  grins

« Letzte Änderung: 10. September 2012, 21:56:54 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09. September 2015, 13:47:30 »

Habe hierzu einen sehr interessanten Bericht gefunden:

”I’ve been canceled nine times — it’s not fatal,” Robert Urich advised Faye Dunaway, who is no longer a part of CBS’ “It Had to Be You” series. The new pilot tapes Wednesday. Dunaway is particularly concerned that people will think she was “dumped with the implication that I was a problem. That just isn’t true,” she tells me. “Things have changed. I’ve changed. We’re in the ’90s. I’m an actress — a good one — not a temperamental legend.” And she adds, “If the series comes back without me, I may even watch it. I still adore Bob Urich.” Urich tells me the new pilot will include Robin Bartlett, who was Dunaway’s assistant in the original series. “But there’s no romantic interest in the show at all,” he says. “There’s not even any dating. It’s going to be ‘My Three Sons’ of the ’90s.” Urich admits, “People were always trying to dig up some dirt on Faye during the making (of the eight shows). But there wasn’t any. I have the highest respect for her.” He says it was simply a matter of the research showing audiences didn’t want that kind of relationship — between him and Dunaway — on the show. “We were most supportive of her — she was extraordinary. I reminded her TV is what I do for a living. I don’t do features and no one is looking for me to do a movie.

Quelle: http://variety.com/1993/voices/columns/three-film-offers-on-stern-s-table-1117862397/

Also haben sich beide Seiten, Faye und die Produzenten, doch im Friedlichen getrennt.

Auf einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass sich alle Cast & Crew miteinander gezankt hätten und Faye der Auslöser bzw. das Problem war. Aber das kann ja alles nicht mehr stimmen, wenn man diesem Bericht glauben darf.

Schön das Faye Dunaway sich die Serie wahrscheinlich weiter angeschaut hätte (eine 2. Staffel gab es ja nie). Beide, Bob und Faye, schätzen sich ja sehr und ich bin der gleichen Meinung wie Bob - Ohne Faye wäre der Romantik-Faktor bei IHtBY gleich null gewesen, denn zwischen Mitch und Eve hat es nie gefunkt (gut, Eve war scharf auf ihn, aber eine Liebesziehung mit Mitch konnte sie sich nie vorstellen und er mit ihr auch nicht).

It Had To Be You ohne Fay, wäre wirklich so eine Art Sitcom wie "Meine Drei Söhne" geworden, nur eben in den 90ern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS