42. Kein deutscher Titel (Wonderland / Spenser Confidential) (2013)

Begonnen von Seamus, Jan 05, 2013, 07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Jan 26, 2020, 12:24
Wir schrieben ja schon darüber, denke, mit der neuen Veröffentlichung wird keiner der Konsumenten zufrieden sein. Diejenigen, die den Film gut fanden und dann sogar lesen können, werden vom Buch inhaltlich ganz schön überfordert sein.

SAehe ich auch so...für mich wird der Roman weiterhin Wonderland heißen...ich kriege sonst Brechreiz beim Lesen des Buches wenn ich dabei an diesen Schundfilm erinnert werden muß...
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Ich bin heute damuit begonnen...konnte aber erst nur das erste Kapitel lesen, weil ich "Galahad Inc." (siehe meinen kleinen review auch dort) gelesen hatt. Zuerst...freue ich mich, dass Henry Cimoli scheinbar etwas mehr im Vordergrund steht :)

Seamus

Bin schon gespannt wie du ihn finden wirst.  :)

Ich mag den Roman vor allem weil Z hier so viel dazugelernt hat.

Mr. Stepinfatchit

Ja, das gefällt mir an dem Roman sehr gut, dass Henry und Z mal eine etwas größere Bühne bekommen.

Spenser

Mir gefällt das Buch bisher supergut :) Heute mittag wurde gerade Z vermöbelt :lol: Der Arme :(

Spenser verheddert sich also beim Telefonsex ständig mit dme Kabel? :totlach: Hatte er denn da noch kein kabelfreies Fon? :lol:

Fortunato endlich wieder dabei seit "Potshot" :freu: Naja...Potshot ist für mich ja noch nicht solange her :)

Seamus

Schade dass Fortunato nur so eine kleine Rolle im Roman hatte. Aber mit Bernie ist besser als ohne Bernie. :hawk:

Dass mit dem Telefonkabel habe ich gar nicht mehr in Erinnerung. Der Mann scheint wirklich noch altmodisch zu leben (was aber richtig sympathisch ist), mit Printzeitung, Schallplatten und der Art wie er Kaffee macht.  Aber wenn er sich deswegen verheddert, sollte er besser was dran tun, bevor er noch was passiert.  :totlach:

Mir haben auch die alten Box-Erzählungen aus Henry's Sicht sehr gefallen. :)

Spenser

Habs heute ausgelesen. mir hatte der band sehr gut gefallen...viel Spannung, Action, Dramatik...der arme Z. zweimal kräftig vermöbelt nund dann beim zweiten Mal schon für tot gehalten., hawk hatte diesmal ein Freispiel...er war in Floorida...bei Crockett und Tubbs aushelfen :totlach: Ich glaube nicht, dass henry vorher schonmal so dermaßen im Mittelpunkt gestanden hatte wie diesmal ...hatte mir sehr gefallen :)Und Z ist kemma verfallen und lo9g ihr vor, sogar Spenser zu hassen :D

:5sterne:

Seamus

Freut mich dass der Roman von dir die Höchstwertung erhalten hat. :) Kann dem nur zustimmen - fand es toll dass Z und Henry mal im Mittelpunkt standen.

Ich fand aber auch die letzten Zeilen mit Vinnie spannend zu lesen wo es nochmal um die alten Crime Bosse ging.  :broz:

Spenser

Zitat von: Seamus in Aug 17, 2026, 17:38Ich fand aber auch die letzten Zeilen mit Vinnie spannend zu lesen wo es nochmal um die alten Crime Bosse ging.  :broz:

Ja ich auch! Das war emotional...besonders das Joe Broz sehr viel besseres verdient hatte...der Satz hatte mich verblufft :D

Interessant auch, dass Spenser und Gino etwas aneinandergeraten waren und dadurch auch seine Freundschaft mit Vinnie leichte Risse bekommen hatte.

Seamus

Andererseits war Broz unter Parker gefühlt zwischen den Romanen 25-40 im Ruhestand in Gulf Shores (Alabama). Ich vermute dass das mit Ruger zusammenhängt. Tony Marcus wurde inzwischen mehr und mehr zum befreundeten, aber zugleich noch immer gefürchteten Crime-Boss und Zuhälter. Gino war dann eher in den Jesse-Bänden aktiv. Desmond Burke eher in der Sunny-Reihe.

Von daher glaube ich dass Parker keine Ideen mehr mit Broz hatte. Dass Ace ihn so hatte sterben lassen, war weniger gut und unspektakulär. Er hätte einen größeren und erinnerungswürdigen Abschied verdient. Andererseits will man aber einen Ex-Gangster in seinem Rentner-Domizil nicht gerade über den Haufen knallen.

Schwierig...ich wüsste auch nicht, was ich mit Broz gemacht hätte, wäre ich Spenser-Autor geworden.  :hmm: