42. Kein deutscher Titel (Wonderland / Spenser Confidential) (2013)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 15:16:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Kein deutscher Titel (Wonderland / Spenser Confidential) (2013)  (Gelesen 5305 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 18. Januar 2014, 03:01:17 »

Das stimmt. Also....Daumen drücken fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 18. Januar 2014, 21:13:42 »

Habe mir gerade die Taschenbuchausgabe vorbestellt!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 26. Januar 2020, 11:12:26 »

Habe den Betreff oben geändert, da die Zweitausgabe des Buches ja bald unter einem neuen Titel erscheint.

Cover ist nun auch draußen:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 11:14:23 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 26. Januar 2020, 12:24:38 »

Wir schrieben ja schon darüber, denke, mit der neuen Veröffentlichung wird keiner der Konsumenten zufrieden sein. Diejenigen, die den Film gut fanden und dann sogar lesen können, werden vom Buch inhaltlich ganz schön überfordert sein.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 26. Januar 2020, 21:16:05 »

Ja, eigentlich eine Situation mit der man keinen so recht zufriedenstellen kann. Man kann Putnam Penguin natürlich auch verstehen, das sie die Leute denen der Film gefallen hat, zum Lesen des Buches anlocken wollen. Aber mit der Änderung des Titels ist niemanden geholfen. Wonderland passte doch hervorragend zum Inhalt, da es um den geplanten Vergnügungspark gleichen Namens ging. Mit “Spenser Confidential“ kann ich, als jemand der den Band kennt, erstmal nix anfangen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 27. Januar 2020, 12:09:32 »

Die ganze Sache ist echt unglücklich, Leute, denen der Film zugesagt hat, werden doch mit dem Buch gar nicht klarkommen, ist doch alles komplett anders.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 31. Januar 2020, 17:00:47 »

Die werden fast einen Kulturschock erleben. Wonderland ist neben Slow Burn der wohl vielschichtigste Spenser-Roman von Atkins. Fans des Films werden erstaunt sein wie viel Fiktion mit der Realität vermischt ist, da der Roman ja auf einer wahren Begebenheit beruht, die aber im Film wohl kaum Beachtung finden wird. Zumindest klingt es für mich so.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 01. Februar 2020, 11:53:03 »

Werde mir bei aller Diskussion eventuell sogar die Neuausgabe holen, ist ja doch irgendwie ein "Exot" unter den Romanen, so mit Film-Cover und so.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 02. Februar 2020, 10:51:07 »

Ich hab den Roman nur als eBook. Habe auch überlegt mir die Druckversion zuzulegen, aber dann nehme ich schon die mit dem anderen Cover. Hat aber nichts mit Preis und Cover zu tun, ich finde “Wonderland“ als Titel einfach passender.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 02. Februar 2020, 12:03:54 »

Auf jeden Fall, aber diese Taschenbuchausgabe habe ich schon.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 09. Februar 2020, 10:44:41 »

Dann ist es ja verständlich. fröhlich

Habe geradd auf thalia gesehen, das der Preis ja gar nicht so hoch ist, wie gedacht. Zehn Euro sind echt in Ordnung, da muss ich nun doch auch nochmal meine Entscheidung überdenken.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 09. Februar 2020, 12:20:01 »

Genau, ich hatte das Buch auch schon für unter zehn Euro gesehen, deshalb bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 09. Februar 2020, 16:39:34 »

Habe mich jetzt auch umentschieden und das Buch mit dem Filmcover bestellt. Ist sogar günstiger als die Druckausgaben der Erstausgabe (gebrauchte Waren nicht mit einbezogen). Da musste ich dann doch zugreifen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 09. Februar 2020, 18:28:04 »

Das klingt gut, werde es mir auch demnächst mal bestellen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS