ROBERT URICH FANBOARD
18. April 2024, 22:53:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [7. Kurzgeschichte] There's No Business (2003)  (Gelesen 3460 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 24. Januar 2013, 19:13:26 »

Eine weitere Spenser-Kurzgeschichte wurde auf der bereits nicht mehr existenten "Audiobooks Today" Webseite von Robert B. Parker im Februar 2003 veröffentlicht. Es ging wohl um Susan's Freund "Bob" der gerne auch mal Detektiv sein möchte.



Da die Seite audiobookstoday.com ihren Dienst eingestellt hat, ist es schier unmöglich noch an den Text heranzukommen. Es sei denn, jemand hätte es extern abgespeichert...
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 11:11:34 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2013, 18:40:54 »

Susans Freund Bob....ich lach mich kaputt...eine Anspielung auf Bob Urich? lachen

Klingt zwar nicht sehr prickelnd, würde mich aber dennoch natürlich interessieren....schade, dass auch daran kein Rankommen derzeit möglich ist weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Februar 2013, 19:03:07 »

Susans Freund Bob....ich lach mich kaputt...eine Anspielung auf Bob Urich? lachen


K.A. Könnte auch Parker sein, wie in Double Play. Da gab es ja das "Bobby" Kapitel wo er sich selbst zu einer Romanfigur gemacht hat.

Klingt zwar nicht sehr prickelnd, würde mich aber dennoch natürlich interessieren....schade, dass auch daran kein Rankommen derzeit möglich ist weinen

Leider wurde audiobookstoday aufgekauft. Der jetzige Besitzer hat noch kein Anzeichen gemacht, die alten Beiträge wieder online zu stellen.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14. August 2015, 15:30:43 »

Das habe ich dazu noch auf thrillingdetective.com gefunden:

•"There's No Business " (February 10, 2003, Audiobooks Today)

A real rarity, a short story done in audio only, used as a promotional piece by AudiobooksToday. Susan's friend "Bob" wants Spenser, a "real detective," to narrate the audio version of his story.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. August 2015, 12:19:23 »

Also doch nur "Audio only".  schockiert

Ein Mitglied der Yahoo Gruppe meinte mal dass die Seite auch einen Text bereitgestellt hat. Offenbar hat er sich geirrt.

Danke für deine Recherche!  Danke sagen Ich hoffe ja immer noch dass jemand die Geschichte damals aufgenommen hat und diese irgendwann mal auf youtube hochlädt, aber glauben fällt mir schwer....
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. August 2015, 16:50:55 »

Da habe ich in der Tat auch nicht gerade viel Hoffnung weinen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13. Februar 2016, 19:23:00 »

Die Aussage seitens von Thrillingdetective stimmt übrigens nicht, dass die Kurzgeschichte nur "Audio only" erschienen wäre. Denn vor ein paar Minuten habe ich die komplette Kurzgeschichte in Textform gefunden.

Ohne archive.org hätte ich das nicht geschafft. Ich finde es mehr als praktisch dass man dort durch Standbilder verschiedener, inzwischen ausgestorbener Seiten surfen kann. Ich musste nur auf Februar 2003 zurückspulen und schon fand ich die Short Story namens "There's No Business".

Hier ist sie nun, Enjoy!



There's No Business - by Robert B. Parker

- February 10, 2003

 
Susan had a friend named Bob who had written a detective story.

"It's a favor," Susan said, "to me."

"The only thing I've ever read aloud is that obscene poem you wrote for me on my last birthday."

"Never mind that,” Susan said. "Bob thinks it would be so cool to have his detective story read on audio tape by an actual detective."

"Way cool,” I said.

"It will only take a couple of hours, Bob says, and it might be fun, having people listening to you all over the country."

"If not the English speaking world," I said.

"If not," Susan said. "You do have a wonderful speaking voice."

I dropped my voice as deep as I could.

"You think?" I said.

"You remember the, ah, behavior I described in your birthday poem?"

"It makes me blush every time,” I said.

Susan didn't say anything. She smiled. Her eyes shined at me.

"I do have a wonderful speaking voice,” I said.

Which is why I ended up on a bright Monday morning wearing earphones and sitting in front of a reading stand in a studio in Jamaica Plain. There was a script on the stand. Beyond a glass window was the producer, the engineer, and Susan wearing earphones. Susan smiled and gave me a thumbs up, as if I were an RAF pilot.

"All set?" the producer said through the earphones.

"All set,” I said.

In the earphones I sounded like Orson Wells.

"Okay," the producer said, "we’re recording. Whenever you're ready."

I nodded and looked at my script. And began to read.

Chupter One.

"Cut,” the producer said. "Take your time. We have plenty of time.

I didn't look at Susan. I read again Chapter One.

"I think she's probably guilty," Rita Fiore said to me.

"Cut. Try to sound a little more like the woman when Rita speaks. "

"I don't do voices,” I said.

"Of course you don't. Just a little lighter for the female voice."

"I think she's probably guilty," Rita Fiore said to me. We were in her office, high up with a view of the harbor.

"Cut,” the producer said, "stomach noise."

"Stomach noise?"

"The mike is very sensitive,” the producer said.

I looked at Susan again. Susan didn't look at me. I looked at the clock. I looked back at the script. It was thick. Through the glass I saw Susan lean over and say something to the producer. He nodded and moved his mike to where she could speak into it.

"You know the stuff in the poem?" she said.

"My body is betraying me,” I said. "I dare not speak."

"It's yours whether you do this or not, " she said.

I smiled at her through the glass.

"You don't mind?” I said.

"It's too hideous,” she said.

"It is,” I said.

"You can't walk out,” the producer said.

"Can and will,” I said. "I'm finished with show business."

In the earphones I still sounded like Orson Wells. I took them off and left.

END

Quelle: https://web.archive.org/web/20030316204304/http://audiobookstoday.com/FtrDtl.cfm?FtrCod=242





« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 19:30:31 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14. Februar 2016, 12:13:05 »

Mensch, Seamus, fühle Dich gedrückt, das ist ja echt der Hammer Danke sagen!
Wie toll ist das denn Freuen?
Der typische Parker-Humor in dieser Geschichte ist einfach wieder einmalig gut!!!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 14. Februar 2016, 17:20:30 »

Gerne!  fröhlich

Konnte ja selbst meinen Augen kaum trauen als ich das gesehen habe.

Ich fand es auch großartig, mir hat es auch sehr gefallen. Besonders die Stelle mit Rita und auf meiner Boston Karte kann ich nun einen Kegel zu Jamaica Plain erstellen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich ausgerechnet bei einer Kurzgeschichte einen Ort finde, der bislang noch auf keiner meiner Karten zu finden war.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 14. Februar 2016, 18:11:22 »

Ist auch richtig klasse, wie viel Humor in so einem kurzen Text untergebracht ist fröhlich.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 17. März 2016, 03:05:29 »

Mensch, wie genial ist das denn schockiert?

Einfach klasse.....habe mir das Bild gleich mal gespeichert. Muß ich mir noch durchlesen fröhlich

Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17. März 2016, 12:03:34 »

Solltest du unbedingt! fröhlich

Obwohl die Geschichte so kurz ist, findet man viele witzige Stellen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS