Wie sehr beeinflusst euch Spenser im Alltag?
ROBERT URICH FANBOARD
30. Dezember 2025, 13:55:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Wie sehr beeinflusst euch Spenser im Alltag?  (Gelesen 12376 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 06. Dezember 2025, 03:46:16 »

Ich wollte euch schnell noch mitteilen, das Spenser und Ich eine weitere Filiale unserer Markenkette eröffnet haben totlachen

Spenser bestand weiterhin darauf, in diesme Fall mit "c" geschrieben zu werden, damit sein Ruf als P.I. keinen Schaden dadurch nimmt... totlachen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 07. Dezember 2025, 18:09:28 »

totlachen totlachen totlachen

Weiß ja nicht, ob ich in so ´nem Laden einkaufen würde Ueberlegen
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 07. Dezember 2025, 20:20:31 »

Klasse!  totlachen

Ich hoffe dass es bei der Einweihung der Filiale, leckere Donuts gab.  Frank Belson

Weiß ja nicht, ob ich in so ´nem Laden einkaufen würde Ueberlegen

Du kennst doch immerhin die zwei Mitbegründer. Also Rabatt auf alles!  Hawk

Eine Freundin von Liv sprach neulich mit ihr über "Alice im Wunderland" und als die beiden dann mich fragten, ob ich mich damit auskenne, sagte ich nur "Curiouser and curiouser". Das hat Spenser so oft erwähnt, dass man fast nichts weiter über Alice mehr wissen muss (Who the f*** is she anyway?)

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 07. Dezember 2025, 22:11:25 »

Ihr bekommt natürlich Rabatte grins Hawk arbeitet übrigens als Leibwächter und Kaufhausdetektiv lachen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 07. Dezember 2025, 22:54:35 »

Klasse!  grins

So würde Spenser wahrscheinlich darüber schreiben:

Ich hatte nie vorgehabt, meinen Namen über eine Tür zu schrauben. Namen über Türen enden meist mit Anwälten darunter. Oder mit Blumen, wenn es ganz mies läuft.

Dann traf ich Mark.

Mark hieß Mark. Nannte sich aber Spenser. Sagte, das sei einfacher. Für ihn. Für mich war es irritierend, aber ich bin tolerant, solange niemand meine Zahnbürste benutzt. Er war Mitte fünfzig, Brille, rundliche Figur, trug ein T-Shirt mit mir drauf. Also mit einem schlecht gezeichneten Typen in Lederjacke, der angeblich ich sein sollte.

„Marks & Spenser“, sagte er und strahlte.

„Klingt britisch“, sagte ich.

„Klingt legendär“, sagte er.

Wir eröffneten an der Newbury Street. Bücher, Coffee, ein bisschen Merch. Keine Waffen. Kein Blut. Mark meinte, das sei „Phase zwei“. Ich sagte ihm, Phase zwei sei meistens die letzte.

Es lief gut. Touristen. Studenten. Leute, die mich für einen Podcast hielten. Bis ich die Sache mit dem Rabatt hörte.

Seamus und Stepin. Zwei Freunde von Mark. Die bekamen zehn Prozent. Immer. Ohne zu fragen. Wie eine Steuererleichterung für Nerds.

Stepin war gerissen. Liebt Daredevil, einen guten Grog und redete über John Irving, als wäre er sein Patenonkel.

Seamus las alles. Wirklich alles. Und hörte Heavy Metal, als wolle er damit Schuld begleichen.

„Vetternwirtschaft“, sagte ich zu Mark.

„Freundschaft“, sagte Mark.

„Ist im Strafgesetzbuch oft dasselbe Kapitel“, sagte ich.

Ich ging zu Hawk.

Hawk saß da, wo er immer saß, wenn er nichts tat und dabei bedrohlich wirkte.
Er hörte zu. Nickte. Lächelte nicht.

„Soll ich ihnen die Leviten lesen?“, fragte er.

„Nur verbal“, sagte ich.

„Ich lese selten“, sagte Hawk. „Aber wenn, dann gründlich.“

„Nein“, sagte ich. „Keine Gewalt wegen Prozentrabatten.“

Hawk überlegte kurz. „Also Vetternwirtschaft ohne Vettern“, sagte er. „Modern. Zu modern, Babe!“

„Ich will keinen Krieg zwischen Kunden und Kasse“, sagte ich.

„Dann regel es wie die Italiener“, sagte Hawk.

„Wie die Italiener?“

„Wie einst Joe Broz und Jackie DeMarco“, sagte Hawk. „Einer verteilt Vorteile. Der andere sorgt dafür, dass keiner merkt, dass es Vorteile gibt.“

„Und wer bin ich?“

„Der Dumme in der Mitte“, sagte Hawk freundlich.

Ich sprach mit Seamus und Stepin.

„Das mit dem Rabatt“, fing ich an.

„Ist doch nur symbolisch“, sagte Stepin.

„Symbole kosten Geld“, sagte ich.

„Und Loyalität?“, fragte Seamus.

„Die ist kostenlos“, sagte ich. „Noch.“

Mark sah aus, als hätte ich ihm Weihnachten gestrichen. „Du bist mein Held“, sagte er.

„Helden arbeiten ohne Prozente“, sagte ich.

Am Ende einigten wir uns. Keine Rabatte. Dafür ein Gratiskaffee und Donut am Geburtstag.
Hawk fand das enttäuschend.

„Und?“, fragte er.

„Ganz zivilisiert“, sagte ich.

„Langweilig“, sagte Hawk.

Marks & Spenser lief weiter. Mark trug weiter sein T-Shirt. Ich ließ meinen Namen an der Tür. Aber ich behielt die Kasse im Blick.

In Boston lernt man früh:

Geschäfte sind wie Freundschaften. Zu viel Nähe macht sie kaputt. Zu viel Distanz auch.

Und Rabatt?

Der ist immer teurer, als man denkt.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 14. Dezember 2025, 18:24:40 »

Super Freuen!

Keine Rabatte, das enttäuscht mich aber wirklich sehr weinen!
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 24. Dezember 2025, 00:18:37 »

Genial! totlachen totlachen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.