Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

CC Rider ???

Begonnen von Seamus, Mär 30, 2013, 05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seamus

Ich war heute etwas verwundert als ich von einem Drama mit den Namen "CC Rider" erfahren habe. In dieser spielt Robert Urich einen Anwalt der mit seinem Sohn und einem Motorrad durch's Land reist. Klingt natürlich exakt nach Crossroads, doch warum der Name CC Rider?

War dass der ursprünglich für die Serie gedachte Titel, bevor man sich umentschieden hat, oder war CC Rider sogar als Film gedacht? Hab ich leider nicht erfahren, aber ich kann mir nur ersteres vorstellen, was meint ihr?

Hier gibt es ein Bild aus CC Rider

http://www.ebay.com/itm/Robert-Urich-35mm-original-slide-C-C-Rider-/120427648390
Rating: No ratings yet

Spenser

Es handelt sich dabei definitiv um "Crossroads". Jedoch gabs den Namen "C.C. Rider" nie in dem Zusammenhang. Meine Vermuntung: derjenige wußte nicht, wie die serie heißt und hat ihn einfach einen eigenen Namen gegeben...
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Derjenige sind aber einige mehr und nicht ein einzelner.  :)

Ich find's ja schon interessant wie die zu dem Namen kamen, denn in einer Folge ist der nie, auch nur ansatzweise gefallen. Die richtige Antwort wissen wohl nur noch wenige Verantworliche von damals...

Spenser

Zitat von: Seamus in Mär 31, 2013, 04:39
Die richtige Antwort wissen wohl nur noch wenige Verantworliche von damals...

Stimmt....und das werden wir vermutlich wohl auch nie erfahren...

Spenser

Könnte CC Rider nicht auch was mit dem gleichnamigen Chuck-Willis-Song zu tun haben? Fiel mir vorhin ein, als der Song gerade im Radio lief...

Seamus

Ich kenne nur ein Lied von "The Who" mit dem Titel, das die damals gecovert haben. Vielleicht ist dass ja das gleiche Lied das nur von mehreren Künstlern schon "neu aufgelegt" wurde.

Sonst wüsste ich keine weitere Assoziation was auf den Namen hinweisen könnte. Vor allem würde mich interessieren für was das 'CC' steht?

Spenser

Also das von Chuck Willis ist aus den frühen 60gern ;)

Seamus

Jenes von The Who auch, wenn ich mich nicht gewaltig irre.