22. Brutale Wahrheit (1995) - Thin Air
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 11:20:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Brutale Wahrheit (1995) - Thin Air  (Gelesen 3316 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 29. November 2010, 22:36:33 »

Die junge Frau des Bostoner Cops Frank Belson ist spurlos verschwunden und P. I. Spenser soll sie finden. Seine Ermittlungen führen ihn bis nach Los Angeles und wieder zurück ins verregnete Massachusetts, in eine aufgegebene Industriestadt namens Proctor, vom lieben Gott verlassen, von irischen Cops verkehrsgeregelt und von zwei rivalisierenden Latino-Gangs beherrscht. Hier irgendwo könnte Lisa St. Claire, Belsons Gattin, über deren Vergangenheit so wenig bekannt ist, stecken. Oder, auch nicht.

250 Seiten

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 22:37:31 »

Diesmal steht FRank Belson mal mehr im Mittelpunkt. Endlich mal "die richtige Frau"...iund dann sowas.....!

Dieser Roman ist auch mit Joe Mantegna als "Spenser" verfilmt wurden, aber in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2013, 05:32:13 »

Seit gestern Abend konnte ich endlich mal Zeit finden für mein allererstes Spenser Hörbuch mit Dukes als Sprecher. Ich muss wohl doch eine neue Ausgabe erwischt haben, denn gleich am Anfang wird erwähnt dass der Roman Thin Air bereits verfilmt wurde mit Joe Mantegna. Da dachte ich schon die hätten einfach die Tonspur des Filmes auf CD gebrannt und als Hörbuch hingestellt.  grins

Was aber natürlich nicht stimmt. Die erste CD habe ich bereits geschafft und ich kann mich der guten Worte die ich über David Dukes als Sprecher nur anschließen!

Er spricht bei den Dialogen klar und deutlich, redet langsam bei Zitaten damit sie noch mehr zur Geltung kommen und bekommt jeden Akzent fehlerfrei hin. Klasse war auch gleich das erste Kapitel wo Cimoli auftauchte und man die perfekten Hintergrundgeräusche zu hören bekam.

Schön finde ich dass man hier in diesem Roman Belson und seinen Liebschaften endlich mal etwas Spotlight gab. Außer einer TV-Folge erfuhr man bisher ja eher wenig über das Privatleben von Frank.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. Mai 2013, 12:13:38 »

Das ist richtig. In diesem Roman hat Belson endlich mal mehr "Screentime" und man erfährt mehr über ihn. In der TV Serie waren es ja gerade mal 2 Folgen (Sie liebt mich, sie liebt mich nicht und Viel Gesetz, wenig Gerechtigkeit, wo es primär um Belson ging.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Mai 2013, 13:22:10 »

Was zur Hölle macht Hawk eigentlich in Myanmar bzw. Burma bzw. Birma? Es wurde ja bislang noch nicht aufgeklärt und immer wenn Susan, Spenser fragte warum er in Südostasien ist, gab er zu Antwort: 'Better not to know' - was ja wirklich sehr viel weiter hilft. Aber vielleicht ist es wirklich besser es nicht zu wissen, wer weiß ob er da schon einen Aufstand angezettelt hat?  grins

Das Hörbuch macht momentan richtig Laune, besonders die Szenen mit Luis DeLeon und Lisa Belson.

Jetzt weiß man endlich auch warum seine erste Ehe mit Kitty Belson in die Brüche ging - er betrog sie mit Lisa, wollte sich aber dennoch nicht scheiden lassen, wegen seiner katholisch-geprägten Erziehung. Nun lebt Kitty aber bei ihrer Schwester in Florida und Lisa scheint auch für immer weg zu sein. Zudem ist Lisa gar nicht Lisa, sondern Angela. Alles ist bei dieser Frau erstunken und erlogen, da kann einem Frank, der jetzt auch noch auf der Intensivstation liegt, nur leid tun, auch wenn er mitschuldig ist.

Die ersten 3 CD's sind fertig rotiert - fehlen noch die letzten 2 um ein eindeutiges Fazit zum Roman und natürlich besonders zum Hörbuch zu ziehen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13. Mai 2013, 21:33:26 »

Die letzte CD habe ich gestern zu Ende gehört und kann es nur noch mal betonen, David Dukes als Sprecher ist einfach awesome! Auch wenn ich Thin Air nicht zu meinen Favoriten zuordnen würde, hat das Hörbuch mit Dukes enorm viel Spaß gemacht.

Schade war allerdings dass man nach der Lisa Belson Befreiungsaktion von Chollo und Spenser nichts mehr von ihr und Frank gehört hat, denn danach sprach Spenser nur noch mit Susan. Ob das nur Hörbuchspezifisch war kann ich natürlich nicht sagen, da ich den Roman nicht gelesen habe, aber es wäre schon gewesen, hätte man wenigstens noch ein Kapitel den beiden gewidmet. Denn jetzt weiß ich nicht wie es mit den beiden weiter gegangen ist - zusammen können sie ja wohl nicht mehr sein, da Lisa / Angela nie wieder auftauchen wird in den nächsten Romanen.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2013, 20:00:42 »


Jetzt weiß man endlich auch warum seine erste Ehe mit Kitty Belson in die Brüche ging - er betrog sie mit Lisa, wollte sich aber dennoch nicht scheiden lassen, wegen seiner katholisch-geprägten Erziehung. Nun lebt Kitty aber bei ihrer Schwester in Florida und Lisa scheint auch für immer weg zu sein. Zudem ist Lisa gar nicht Lisa, sondern Angela. Alles ist bei dieser Frau erstunken und erlogen, da kann einem Frank, der jetzt auch noch auf der Intensivstation liegt, nur leid tun, auch wenn er mitschuldig ist.


Das ist nun richtig seltsam - ich hatte das deutsche Buch ja erst kürzlich gelesen - aber das von dir geschilderte....i9st mir vällig neu! Wurden die ganzen Passagen dazu in der deutschen Version rausgeschnitten? Und das von Penbdragon Verlag ?

Ist schon wirklich sehr seltsam!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 14. Mai 2013, 21:22:23 »

Also ausgedacht habe ich mir das nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Sprecher David Dukes aus eigenem Anlass was verändert hätte.

Ich denke du verwechselst da den Roman, denn, dein erstes Posting vor meinem stammt aus dem Jahr 2010 und so wie ich dich kenne, hättest du längst ein längeres Review dazu geschrieben, wenn du es in letzter Zeit gelesen hättest.

Ich glaube auch kaum, dass der Roman vom Pendragon veröffentlicht wurde. Schaue noch mal genauer hin.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14. Mai 2013, 21:33:01 »

Das ist noch einer der Romane, die beim Rowohlt-Verlag erschienen sind.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14. Mai 2013, 21:55:55 »

Ich kann mir, da ich die meisten Romane eh nur in englisch habe, nicht alle Verlage merken welcher wo erschienen ist, aber da du ja erst kürzlich geschrieben hast, dass die ersten 26 noch nicht vom Pendragon Verlag publiziert wurden, kann es sich nur um eine Verwechslung handeln.

Nicht so schlimm, kann jedem mal passieren.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 15. Mai 2013, 00:06:38 »

Leute, ihr habt natürlich recht! Ich meinte "Der graue Mann". Ich habe diese beiden Romane schon früher öfter verwechselt - fragt mich nicht warum. Beide Romane haben ja kaum was miteinander zu tun, dennoch bringt ich die beiden gerne durcheinander weinen

Schande über mein Haupt! Hawk
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 00:08:11 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15. Mai 2013, 00:15:26 »

Geht nur mir das so oder ist Euch auch ein kleiner Schwachpunkt an "Thin air" aufgefallen: er ist genauso aufgebaut wie "Crimson joy".
Bei diesem Titel sind immer Spensers Nachforschungen und die Gedanken des Killers gegenübergestellt, bei "Thin air" Spensers Nachforschungen und die Gedanken der entführten Frau von Frank Belson. Anstelle von Hawk fungiert Chollo, also dieser Roman hinterlässt bei mir sehr das Gefühl von "das hatten wir doch schon mal".
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15. Mai 2013, 11:23:03 »

Ich hatte auch so eine Assoziation, man sollte aber Luis DeLeon nicht unbedingt mit dem Rote Rosenmörder vergleichen - denn, man erfährt schon sehr früh den Namen DeLeon's und weiß wer hinter der Gefangennahme Lisa Belson's steckt, während es bei Crimson Joy ein sehr langes Rätselraten bis zum Ende hin bleibt.

Hier gab es auch weit weniger Todesopfer / Mordopfer als noch in Crimson Joy und Thin Air war allgemein doch etwas "zahmer" im Gesamtbild.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 17. Januar 2014, 02:13:50 »

Pendragon hat dem Roman nun ein neues Cover verpasst

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS