Boston & Spenser - eine besondere Beziehung
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 14:16:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Boston & Spenser - eine besondere Beziehung  (Gelesen 1217 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 01. Juni 2013, 03:20:57 »

Nach unserer Diskussion im Japan-Only Thread in dem es um die Kapitel des neuen Buch's ging, eröffne ich mal dieses Thema dass in diesem Buch genauer unter die Lupe genommen wird. Da wir wohl alle kein japanisch verstehen und lesen können, sammeln wir mal unsere eigenen Gedanken & Meinungen zum Thema.  fröhlich

Was macht den Charme der Stadt aus und wie sehr ist Spenser mit ihr verwurzelt? Verändert/Unterscheidet sich Spenser sehr, wenn er mal außerhalb Boston's unterwegs ist? Wie viel Spenser steckt in Boston und andersherum - wieviel Boston steckt in Spenser?

Diskutiert es hier.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2013, 15:47:27 »

Auch wenn ich die Spenser-Stories außerhalb Neuengland's auch mag und mich immer freue wenn er wieder auf die Polizisten Corsetti (in NYC) und Samuelson (L.A.) und andere Charaktere trifft, habe ich manchmal Schwierigkeiten ihn mir in der brütenden Hitze von Las Vegas oder im Großstadtdschungel von Los Angeles vorzustellen. Außerhalb Boston's ist Spenser irgendwie auch ein Outsider und weiß eben nicht wo das beste Restaurant in der Stadt steht und wo man dies und jenes findet.

Spenser ist mit Neuengland fast schon fest verschmolzen und das merkt man auch an einigen Zitaten die den typischen Nordost-Humor haben und nicht so richtig in den Südwesten passen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. Juni 2013, 19:00:19 »

Spenser ist eher der "Herbsttyp". Ich könnte ihn mir nicht gerade in kurzen Hosen am Strand rumliegen sehen. Sicher, wenns für ein paar Wochen Urlaub ist oder er arbeitet dort an einem Fall, ist es was anderes - aber selbst dann finde ich es irgendwie...nicht "Spenser-like".

Wenn ich an Boston denke, denke ich immer sofort an Spenser - war schon immer so. Alleine auch Susan und ihre Art ist einwandfrei Boston und ich könnte mir keinen der Charaktere in Florida oder so vorstellen...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS