Der meistgelesene Spenser Roman?
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 04:26:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der meistgelesene Spenser Roman?  (Gelesen 1959 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« am: 04. Juni 2013, 15:59:59 »

Gibt es einen Spenser Roman den ihr am meisten gelesen habt? Oder habt ihr gleich mehrere?

Die Gründe können ja verschiedener Natur sein. Entweder weil es einfach der persönliche Lieblingsroman ist und man ihn dementsprechend lieber liest als andere, oder weil man bei einer deutschen gekürzten Ausgabe enttäuscht war und man den Roman später in englisch ungekürzt und unverfälscht lesen wollte.

Bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe mal dass ihr zumindest schätzen könnt, welcher der meistgelesenste in eurer Liste ist.  fröhlich

---

Ich kann da leider noch nicht mitreden. Sollten Hörbücher zählen ist es "God Save The Child", den ich jetzt zum 2. Mal studiere - wenn man es so nennen will. 
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2013, 17:23:47 »

Bei mir führ "Kopfpreis für 9 Mörder" (The Judas Goat) zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Juni 2013, 11:56:59 »

Echt, mit wieviel Durchgängen denn?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die früheren Romane lese ich im Schnitt so alle fünf Jahre wieder, so dass ich die ersten zwanzig Romane so zwischen drei und fünf Mal gelesen haben muss.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Juni 2013, 18:27:14 »

Echt, mit wieviel Durchgängen denn?


Bislang 4x fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23. Juni 2013, 19:15:34 »

Auch schon vier Mal?

Komisch, nicht wahr? Aufgrund der vielen wechselnden Schauplätze außerhalb Bostons und dem Schwerpunkt auf der Terrorristenverfolgung ohne die üblichen psychologischen Gespräche mit Susan ist er ja eigentlich gar kein "typischer" Spenser.
Was macht ihn eigentlich so interessant? Mir gefallen besonders die Dialoge mit Hawk und der Umgang mit seiner fast tödlichen "Oberschenkelwunde".
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 24. Juni 2013, 17:20:38 »

Ich finde ihn sehr spannend, actionreich und exotisch von den Schauplätzen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 27. Juli 2013, 16:13:23 »

Ich muss mich korrigieren. Zählt man das Hörbuch dazu habe ich "Promised Land" bereits 3 mal gelesen. Da ich ziemlich enttäuscht von der deutschen Ausgabe war (ca. 60 Seiten gekürzt, viele Ãœbersetzungsfehler/Schreibfehler) habe ich letztens zum ersten Mal die englische Originalausgabe gelesen und im Anschluss auch noch das Hörbuch gehört. Zählt man auch noch den Pilotfilm dazu müsste es bereits das siebte Mal Promised Land gewesen sein.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11. März 2016, 21:55:29 »

Habe festgestellt dass ich das erste Dutzend Spenser-Romane schon erstaunlich oft gelesen habe:

Das erste Mal so Mitte bis Ende der Achtziger, aufgrund der Fernsehserie.
Das zweite Mal während des Studiums Anfang bis Mitte der Neunziger.
Das dritte Mal während des Referendariats so um 2000.
Das vierte Mal in meiner, damals neuen, aber immer noch aktuellen Wohnung ca. 2006
Derzeit aufgrund der neuen Übersetzungen nun das fünfte Mal.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 12. März 2016, 21:34:46 »

Also gibt es bei dir gar nicht EINEN Spenser-Roman den du seither am öftesten gelesen hast, sondern gleich mehrere.

Bei mir gibt es keinen Spenser-Roman den ich 5 mal gelesen habe, der Spitzenreiter ist Mortal Stakes. Den hatte ich vier mal dran genommen, zuletzt las ich diesen ja bei unserem Leseprojekt. Promised Land und God Save The Child folgen dahinter (beide 3 mal gelesen und 1 mal gehört).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS