Welche Sportarten schaut ihr und welche Vereine mögt ihr / nicht?
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 18:48:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche Sportarten schaut ihr und welche Vereine mögt ihr / nicht?  (Gelesen 3365 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 25. Juni 2013, 17:11:48 »

Wie bei der Musik und den Büchern, nun auch mal ein Off Topic Thread zum Sport.  fröhlich

Welche Sportarten schaut ihr, welchen Vereinen hängt ihr an und welche könnt ihr überhaupt nicht leiden? Handhabt ihr es sogar wie Spenser und fiebert mit den Red Sox oder den Celtics mit?

---

Die 3 Sportarten die ich am meisten verfolge und nach denen ich regelrecht süchtig bin, sind Wrestling / Mixed Martial Arts, Fußball und Baseball - in der Reihenfolge.

Da es beim Wrestling und beim MMA keine Vereine sondern Ligen/Promotionen gibt, kann ich nur solche nennen. Ursprünglich war ich ein totaler WWE (früher WWF) Fan und habe die Liga die letzten Monate noch verfolgt, doch seit sie ihre kinderfreundliche Ausrichtung angenommen haben wurde das Programm zunehmend schlechter und ich hab mich dazu entschlossen diesen Kindergarten nicht mehr zu verfolgen, das gilt somit auch fürs gesamte US Wrestling. Derzeit schaue ich (fast) ausschließlich nur noch mexikanische Ligen wie die CMLL, die AAA und die IWRG, da dort auch das technische Wrestling auf einem höheren Niveau ist, wie bei den "Gringos". Einen absoluten Lieblingswrestler habe ich zwar nicht, jedoch bewundere ich Negro Navarro, Dean Malenko und Arn Anderson für ihr technisches Gespür, besonders für die Submission Moves.

---

Fußball schaue ich natürlich auch sehr gerne und hier verfolge ich fast alles, von den Bundesligen bis zur Kreisliga. Meine Lieblingsvereine sind:

National:

VfB Stuttgart, SpVgg 07 Ludwigsburg, FV Zuffenhausen

International:

Racing Straßburg, SC Schiltigheim, FC Metz, Schaffhausen, Celtic Clasgow, FC Everton, Pachuca, Deportivo O'Higgins, Colo Colo, Jorge Wilsterman, Crusaders, Juventus Turin, Sporting Braga, RSC Anderlecht und Rosario Central.

Vereine die ich nicht mag...

National:

Karlsruher SC, Sonnenhof Großaspach, TSG 1899 Hoffenheim, Astoria Walldorf, Stuttgarter Kickers, SV Sandhausen, Eintracht Frankfurt und natürlich die Bayern.

International:

Glasgow Rangers, FC Liverpool, FC Chelsea, AS Monaco, AC Milan, Olympique Marseille, River Plate und Universidad de Chile.

---

Baseball schaue ich vergleichsweise noch nicht so lange, aber doch immerhin schon 5-8 Jahre. Nachdem ich wie viele auch zuerst die MLB geschaut habe, bin ich seit kurzem auf die mexikanische Baseball Liga (LMB) umgestiegen, die im Vergleich zur US Liga komplett kostenlos und vom Niveau auch nicht arg schlechter ist. Da die MLB mir zu teuer geworden ist (20$ im Monat) und man soviel Spiele eh nicht anschauen kann weil man die Zeit nicht hat, informiere ich mich derzeit nur noch über die Ergebnisse. Wie auch immer, meine Lieblingsvereine sind

National:

Stuttgart Reds

International:

Sultanes de Monterrey, die Leones, die Red Sox, die Phillies und Villa Clara

---

Daneben schaue ich mir auch noch andere Sportarten an, diese aber seltener als die Top 3. Manchmal schaue ich wegen dem SC Bietigheim-Bissingen auch mal ein Eishockey Spiel an, aber das schon eher selten.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 25. Juni 2013, 18:21:02 »

Ich muß dazu sagen, dass ich ein ehemaliger Sportlehrer einer Oberstufe war und deswegen schon sportbegeistert bin. Ja, das war vor mein heutiges Truckerleben, weil ich als Lehrer keinen Job mehr bekommen habe.

Bei mir:

Sportarten: Boxen, Leichtathletik (Olympiade), Fußball, Formel 1

Mache selbst davon: alles ausser F1

Lieblingsvereine / Fußball: Borussia Dortmund fröhlich

Was ich nicht mag:
Wrestling, Tennis, Darts, Schach und Co, Golf

Hassvereine:
Bayern, Werder, Hoffenheim, Dresden, Rostock
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 30. Januar 2015, 22:44:30 »

Muss meine Liste mal überarten, da einige Vereine neu hinzugestoßen sind (und welche die schon da waren die ich aber vergessen hatte, hier zu erwähnen):

National:

Fan:

VfB Stuttgart, FSV Frankfurt, SpVgg 07 Ludwigsburg, SV Bonlanden

Sympathisant:

SC Freiburg, SC Paderborn, Greuther Fürth, 1. FC Köln, KSV Baunatal, Darmstadt 98, VfR Aalen, SV (Stuttgart) Rot, SSV Reutlingen, SV Salamander Kornwestheim, Normannia Gmünd, FSV Bissingen

International:

Fan:

RC Strasbourg, FC Everton, Celtic Glasgow, SC Schiltigheim

Sympathisant:

FC Metz,  Deportivo O'Higgins, The Strongest, Jorge Wilsterman, Waitakere Utd., Hearts of Oak Accra,  Crusaders, Juventus Turin, Sporting Braga, RSC Anderlecht, Rosario Central, CF Pachuca, Colo Colo, Olimpia Tegucigalpa, Mineros de Guayana, Alajuelense, SC Heerenveen, Rosenborg.

Vereine die ich nicht mag...

National:

Karlsruher SC, Sonnenhof Großaspach, TSG 1899 Hoffenheim, Astoria Walldorf, Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers, TeBe Berlin, BFC Dynamo, Eintracht Frankfurt, FC Bayern, RB Leipzig, SV Rödinghausen, Viktoria Köln, CfR Pforzheim

International:

Glasgow Rangers, FC Liverpool, FC Chelsea, AS Monaco, AC Milan, Olympique Marseille, River Plate und Universidad de Chile, Red Bull Salzburg, FC Liefering, Red Bull Brasil, Red Bull New York, Club Tijuana.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 13:35:46 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. Juni 2017, 01:06:44 »

Sehr ausführlich! Bei mir hält sich das alles mehr in Grenzen.

Fan:
Hannover 96, TSV 1860 München, FC Verden 04

Sympathisant:
Darmstadt 98, Preussen Münster, Fortuna Köln, SV Meppen

Vereine, die ich nicht mag:
Werder Bremen, Hansa Rostock, RB Leipzig, 1899 Hoffnheim, Bayer Leverkusen, 1.FC Magdeburg, Dynamo Dresden, Union Berlin,

International habe ich weder pros noch kontras.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 14. Juni 2017, 14:24:41 »

Dass du Fortuna Köln und Preussen Münster sympathisch findest, wusste ich noch gar nicht. Vor der Fortuna habe ich auch eine Menge Respekt, was die mit wenigen finanziellen Mitteln da geschafft haben, ist schon sensationell. Zum 3. Mal in Folge hat man den Klassenerhalt in der schweren und ausgeglichenen 3. Liga geschafft, womit ja niemand gerechnet hatte. Von allen Profivereinen in Deutschland haben sie mMn auch das schönste Stadion. Das sind alles Gründe die den Verein auch für mich sympathisch machen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. Juni 2017, 20:58:50 »

Fortuns Köln mochte ich schon, seit sie viele Jahre in den 80gern in der 23. Liga waren. Da spielten sie fast 10 Jahre lang um den Aufstieg inm die BL ujnd es hatte nie geklappt....meistens wurde man 4. Ich erinnere mich daran....muß 1982  oder 1983 gewesen sein, wo Fortuna Köln im Finale im DFB Pokal spielte.....gegen den FC...na, da war was los! grins

Preußen Münster finde ich einfach nur eine dufte Truppe....sympathischer Kader....zudem bin ich ein großer Fan vom Münster-Tatort grins

Apropos Münster tatort: Axel  Prahl, der Hauptdarsteller ist in der Serie nja großer St-Pauli Fan....witzig ist, dass er auch privat seit Kindestagen ein Fan von den Kiezkickern ist grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Juni 2017, 14:22:59 »

Fortuns Köln mochte ich schon, seit sie viele Jahre in den 80gern in der 23. Liga waren.

Wie bitte?  schockiert In der 23. Liga? Ich dachte die unterste Liga wäre die 11. (also die Kreisklasse C).  lachen

Nein ich weiß ja dass du die Zweite meinst. Ich meine sogar, dass die Fortuna die ewige Zweitligatabelle als Erster immer noch anführt. Man war ja damals das, was die Fürther in den 2000er Jahren waren, immer so kurz vor dem Aufstieg in die BuLi, aber dann meistens leider knapp gescheitert.

Die Preussen habe ich übrigens in den vergangenen 5 Jahren 2 mal live vor Ort gesehen. Allerdings auf fremden Plätzen. Einmal auf der Waldau bei den Stu. Kickers und einmal in Großaspach. In Großaspach saß ich sogar in der Nähe des Münsteraner Block's. Die Fans waren mir gleich sympathisch, weil sie sich über das Bier und den Gegner beschwert haben. Ganz ehrlich, mir schmeckt das Dinkelacker auch nicht so sehr und die SG Sonnenhof kann von mir aus auch gerne wieder von der 3. Liga absteigen.

Das Prahl St. Pauli Fan ist wusste ich auch, da der Münster Tatort der einzige neben Schimanski ist, den ich wirklich gern geschaut habe und immer noch schaue. St. Pauli-Fans gibt es ja eh überall, deutschlandweit - speziell bei politisch linksorientierten Menschen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. Juni 2017, 03:40:07 »

totlachen Hoppla...meinte natürlich 2.Liga! Da hat sich aber ein kolossaler Tippfehler eingeschlichen, war ich mit meinen dicken Wurstfinger zwischen 2 und 3 gekommen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 18. Juni 2017, 13:35:07 »

Dachte ich mir schon.  grins

Habe bei den sympathischen Vereinen noch einen Klub dazu editiert und zwar den FSV Bissingen, den ich in der letzten Saison zwei mal besucht habe und wo es mir prima gefallen hat. Sehr sympathische Fans, eine schöne Anlage und Bier und Wurst sind auch nicht zu verachten. Da werde ich sicherlich noch häufiger hingehen.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 18. Juni 2017, 21:19:25 »

Den Club kenne ich nicht - dürfte dich aber sicher nicht sonderlich verwundern grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. Juni 2017, 21:37:52 »

Tzz tzz, und dabei wären sie diese Saison fast in die 4. Liga (Regio Südwest) aufgestiegen.  grins Leider sind sie in der Relegation an Röchling Völklingen gescheitert. Aber allzu traurig bin ich nicht, da die Saarländer aus der Völklinger Hütte ja auch ein Traditionsverein sind und ich solche Clubs gerne in der 4. Liga sehe. Sind mir alle mal lieber als so sinnlose Dorfvereine, wie Walldorf, Steinbach oder Watzenborn.  Kotz-Smiley
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS