Fußball, national
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 07:33:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: Fußball, national  (Gelesen 64766 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #165 am: 12. August 2015, 20:30:40 »

Stindl wird nicht leicht zu ersetzen sein, war er doch DER Spielmacher und eine echte Identifikationsfigur (nicht nur auf dem Platz). Wüsste nicht welcher von den neuen, ihn auch nur annähernd vertreten (schreibe mal bewusst nicht "ersetzen") kann.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #166 am: 12. August 2015, 22:48:09 »

Stindl wird nicht leicht zu ersetzen sein, war er doch DER Spielmacher und eine echte Identifikationsfigur (nicht nur auf dem Platz). Wüsste nicht welcher von den neuen, ihn auch nur annähernd vertreten (schreibe mal bewusst nicht "ersetzen") kann.

Eben! Und genau das ängstigt mich....wer soll den Part übernehmen? Ich konnte ihn ja verstehen, dass er als Fu´ßballer auch mal was anderes spielen will als immer gegen den Abstieg. Sicher liebäugelt er auch damit, mal in der Nationalmannschaft zu spielen....bei Gladbach hat er für alles natürlich bessere Perspektiven.

Dennoch....Stindl wird nicht zu ersetzen sein und von den Neueinkäufen auch keiner. Schade, dass das mit Kevin Kuranyi nicht klappte....der wäre ein echter Gewinn gewesen! Aber eben auch kein Spielmacher. Aber natürlich war er zu teuer....war mir gleich klar.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #167 am: 13. August 2015, 00:00:44 »

Bei den Fohlen aus Gladbach hat er aber keine Stammelfgarantie. Da gibt es deutlich mehr Konkurrenz auf der Position, als in Hannover. Bin gespannt wie er sich dort macht.

Bei Kuranyi war ja vorher schon klar, dass es ihn in den Süden zieht, da er in Stuttgart nun auch ein Haus gekauft hat. Augsburg wollte ihn ja auch verpflichten, es scheiterte aber am finanziellen. Nun also Hoffenheim. Da kann er der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung, sicher weiterhelfen.

Was war eigentlich in Osnabrück los? Nur wegen einem Idioten wird das Spiel unterbrochen, obwohl der 4. Offizielle ja hätte die Partie fortsetzen können (ist ja erlaubt). Hoffe nicht dass das Spiel für die Bullendosen gewertet wird. Osna hätte ein Wiederholungsspiel verdient. Waren klar das bessere Team!

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #168 am: 13. August 2015, 02:16:26 »

Was war eigentlich in Osnabrück los? Nur wegen einem Idioten wird das Spiel unterbrochen, obwohl der 4. Offizielle ja hätte die Partie fortsetzen können (ist ja erlaubt). Hoffe nicht dass das Spiel für die Bullendosen gewertet wird. Osna hätte ein Wiederholungsspiel verdient. Waren klar das bessere Team!

Der Verein tut mir echt leid! Die können ja nun nichts dafür, dass so ein Schwachkopf im Stadion so ausrastet. Finde ich nicht, gut, dass der verein dafür bestraft werden soll. Überhaupt - was ist das denn für ein Fan? Da führt der VFL  gegen den haushohen Favoriten aus Leipzig und der macht mit seiner Aktion alles kaputt? der VFL hätte letztendlich gewinnen können....nun wird das Spiel wohl für Leipzig gewertet....denke nicht, dass es ein Wdh-spiel geben wird.  Und selbst wenn....hätte der VFL keine Chance! Jetzt sind die Leipziger auf dessen Spielsystem vorberitet und dLeipzig würde sicher mit 4:0 oder so deutlich siegen. ich kann über dieses - sorry - Arschloch nur den Kopf schütteln! Nun erhebt der VFL Regressansprüchje. Aber was hilft das? Wenn die Pech haben, ist das nur ein arbeitsloser Schlucker, bei dem nichts zu holen ist - geschweige die ganzen Strafen zahlen kann! Und lebenslanges Stadionverbot? Mal ehrlich....das dürfte den kaum jucken, denn ein echter Fan ist der offenbar ja eh nicht.

Witzig dagegen, was beim HSB los ist! Peinliche Pleite gegen Jena, dann das Knäbel-Rucksack-Drama, wo alle streng geheimen Dokumente fröhlich durch den park flattern totlachen und jetzt das mit diesem Fanshirt, mit dem hertha BSC Block im Hintergrund totlachen Ehrlich....der HSV ist derzeit die Lachnummer des gesamten deutschen Fußballs! grins Da hilft nur eines: Ein Sieg am WE gegen die Bayern totlachen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #169 am: 13. August 2015, 19:09:51 »

Die Dosen bieten dem VFL wohl doch ein Wiederholungsspiel an, wie ich gestern auf Transfermarkt gelesen habe. Das wäre doch eine nette Geste, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Glaube auch nicht dass die DFL da mit macht, die werden das Spiel doch zu Gunsten von Red Bull am grünen Tisch werten.

Wegen solcher Hornochsen hat schon mancher Verein ordentlich blechen müssen. Ich hoffe dass der VFL davon verschont wird, die müssen doch jetzt schon mit jedem Euro rechnen und können mit der Kohle nicht so um sich werfen wie die Dosen. Es wird ja jetzt schon wieder gemeckert dass nicht gut genug vor den Spielen kontrolliert wird, wegen der Sicherheitsbedenken. Die Einlasskontrollen sind doch jetzt schon scharf genug. In Stuttgart wurde mir fast mal der Schlüssel von einem Kontrolleur weggenommen, weil der als spitzer Gegenstand galt. Als ob man damit jemanden abstechen kann, ist klar.  grins  Sollen die Fans jetzt vor jedem Stadionbesuch blank ziehen, damit man jedes noch so gefährliche Utensil entdeckt und entwenden kann? Ist doch Quatsch mit Soße!

Würde mich aber doch interessieren wie der Schwachmat das Feuerzeug reinschmuggeln konnte.

Witzig dagegen, was beim HSB los ist! Peinliche Pleite gegen Jena, dann das Knäbel-Rucksack-Drama, wo alle streng geheimen Dokumente fröhlich durch den park flattern totlachen und jetzt das mit diesem Fanshirt, mit dem hertha BSC Block im Hintergrund totlachen Ehrlich....der HSV ist derzeit die Lachnummer des gesamten deutschen Fußballs! grins Da hilft nur eines: Ein Sieg am WE gegen die Bayern totlachen

Ganz ehrlich, einen Klassenunterschied beim Spiel Jena-Hamburg konnte ich nicht feststellen. Der HSV hat nix aber auch gar nix gezeigt. Als die das 2:2 machten, schwante mir schon böses und ich dachte die wurschteln sich wieder zu einem Sieg, aber zum Glück kam es am Ende anders.

Die Lachnummer der Liga sind sie schon lange und nicht erst seit dem Spiel (wobei ich da als VfB Fan vorsichtig sein sollte).  totlachen

Vielleicht haben sie sich ja vor dem Spiel gegen die Bayern geschont. Die Prämie die man für das Erreichen der 2. Pokalrunde erhält, war ihnen wohl nicht wichtig genug.

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #170 am: 17. August 2015, 01:04:32 »

Same old shit, beim VfB!  wütend Ich bin ja wirklich entzückt vom neuen Spielsystem und von der taktischen Ausrichtung und halte auch sehr viel von Zorniger, aber da gibt es eben eine Sache bei der wir uns immer noch nicht verbessert haben - die Chancenverwertung! Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaften, hatten mehr Torchancen als der Gegner aus Köln, aber es fehlten nun mal die Tore. Harnik, obwohl er heute sehr engagiert war und viel probierte, ist wie in der Vorsaison noch immer ein Chancentod. Ginczek hatte heute einfach nur Pech und den jungen tschechischen Neuzugang kann man denke ich noch nicht einschätzen, hoffe aber dass der noch voll einschlagen wird. Am besten haben mir heute Didavi, Kostic, Rupp und Hlousek gefallen. Hlousek blüht in der Innenverteidigung richtig auf, kaum wieder zu erkennen. Rupp hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen, sehr passsicher und zweikampfstark. Er kämpft richtig um den Stammplatz im DM und ich hoffe das Zorniger auf ihn baut. Vertrauen scheint er in ihm ja zu haben.

Was der FSV da am Freitagabend zeigte erinnerte stark an die letzten Spiele mit Benno Möhlmann vor einigen Monaten. Völlig konzeptlos ist man zuhause aufgetreten. Es fing ja gut an, selten hat man in Bornheim eine so schnelle Führung erlebt. Einige Zuschauer wie ich übrigens auch, waren noch gar nicht auf ihren Plätzen und haben das Tor deshalb nicht gesehen. Danach wurde es immer schlimmer, Fehlpässe häuften sich, das Stellungsspiel katastrophal und dann kamen dann auch noch individuelle Fehler hinzu, wie zB von Oumari. Er will ja unbedingt weg vom FSV und das hat er in diesem Spiel noch mal verdeutlicht. Aber er war nicht der einzige der schwach gespielt hat. Bittroff und Perdedaj waren auch nicht viel besser. Und wieso zum Kuckuck saß Huber noch nicht mal auf der Bank? Gut, er hat in den letzten Spielen nicht geglänzt, aber ist das ein Grund ihn auf die Tribüne zu verbannen? Ich finde nicht. Gerade dieser jungen Mannschaft mangelt es an erfahrenen Spielern, da ist es nicht gerade förderlich, wenn man auf einen der dienstältesten FSVler verzichtet. Ich kann Oral schon verstehen, er wollte halt mal experimentieren. Aber das ging ja völlig in die Hose. Wir hätten auch 1:6 verlieren können, wenn die Karlsruher alle ihre Chancen genutzt hätten.

2 Stadionbesuche - 2 Heimniederlagen.  weinen 

Also ich habe schon bessere Fußball-Wochenenden erlebt.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #171 am: 17. August 2015, 20:25:52 »

Ich bin froh, dass 96 2:2 gespielt haben....und das mit viel Glück! Darmstadt hätte eigentlich gewinnen müssen! Letztendlich bin ich zufrieden mit dem Remis. Aber spielerisch....da läuft bei 96 weiterhin nicht viel. Gegen Leverkusen muß man sich ganz anders präsentieren, die "schlachten" uns sonst gnadenlos ab!

Ja, der VfB hätte gewinnen müssen, das Köln gewonnen hatte war schon sehr schmeichelhaft.

Jedenfalls hat Werder verloren - das hatte mich riesig gefreut!

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #172 am: 17. August 2015, 21:18:01 »

Ich bin froh, dass 96 2:2 gespielt haben....und das mit viel Glück! Darmstadt hätte eigentlich gewinnen müssen! Letztendlich bin ich zufrieden mit dem Remis. Aber spielerisch....da läuft bei 96 weiterhin nicht viel. Gegen Leverkusen muß man sich ganz anders präsentieren, die "schlachten" uns sonst gnadenlos ab!

Das stimmt. Defensiv war das von den 96ern unter aller Kanone. Bis auf Sane und Schulz hat keiner so richtig überzeugt, man hat den Darmstädtern viel Platz geboten, den die Hessen aber nicht immer genutzt haben. Marcelo spielt völlig für sich alleine, hab ich das Gefühl. Außerdem war er mir beim Darmstadt-Spiel zu ungestüm. Albornoz steckt gerade in einem richtigen Formtief. Und Erdinc war mit seinem verschossenen Elfer der Depp des Spieltages. Solch schwach getretene Elfer siehst du doch sonst nicht mal in der Kreisliga. Hätte jemand anderes den geschossen, dann hätte Hannover das Spiel für sich entscheiden können. Aber man merkt der Mannschaft den Verlust von Stindl an, man hat vorne einfach zu wenige Ideen und es gibt keinen der das Spiel macht.

Was Leverkusen angeht, würde ich abwarten. Vielleicht schonen die sich gegen euch ja, für das Rückspiel gegen Lazio Rom.

Schaue gerade das Spiel der Löwen an, is ja gerade Halbzeit. Völlig verdiente Führung der 60er bisher.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #173 am: 17. August 2015, 22:37:07 »

Leider hatten die Löwen in halbzeit 2 viel Pech! Nur 2:2....da war viel mehr drin, alleine das nicht gegebene Tor....oder der Pfostenschuß in der 84'! Ärgerlich!!!!! wütend Hier war heute ein Dreier drin!

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #174 am: 29. August 2015, 23:15:33 »

3 Spiele, 3 Niederlagen!  weinen Schlechter wie der VfB kannst du eigentlich nicht in eine neue Saison starten.  wütend  Letzte Saison war nach 3 Partien immerhin noch keine Untergangsstimmung angesagt...einige Fans, OK zumindest die in meiner Stammkneipe  grins , fordern jetzt schon den Rauswurf von Zorniger. Völlig übertrieben, da die Mannschaft eigentlich in den ersten Halbzeiten nie schwach gespielt hat, bisher.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #175 am: 29. August 2015, 23:25:30 »

Naja, bei 96 siehts nicht besser aus....auch erst einen mickrigen Punkt aus 3 Spielen und jedes Mal unterirdisch gespielt. Scheint sich leider so zu entwickeln, wie ich befürchtet hatte....kommt eben davon, wenn man nur Nieten eingekauft hat - die größte ist dieser Erdinc. Das war mal echte Geldrausschmeisserei! Der Kerl (wenn der denn mal spielt) hat ja bisher garnichts gezeigt!

Danke, Herr Doofner für die tolle Arbeit als Manager wütend

Hoffentlich kommt für ihn jemand, der seinen Job versteht!

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #176 am: 29. August 2015, 23:32:31 »

Fredi Bobic wäre aktuell ja noch zu haben. grins Nach seinem Abgang beim VfB dümpelt er nur noch in irgendwelchen miesen Sport 1 Talksendungen rum...

Nein, gute Manager gibt es eben nicht wie Sand am Meer. Ich fand ja Schmadtke nie schlecht, doch der will wahrscheinlich nicht so schnell wieder nach Hannover zurück.

Erdinc hat mich auch nicht überzeugt in den ersten 3 Spielen. Null Kampf, null Leidenschaft. Sein verschossener Elfer neulich war echt unterirdisch getreten. Sowas hat man in der Bundesliga echt selten gesehen. Auch die anderen neuen sind bisher kaum aufgefallen.
« Letzte Änderung: 29. August 2015, 23:35:30 von Seamus » Gespeichert

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #177 am: 29. August 2015, 23:38:36 »

Bobic war ein begnadeter Fußballer....aber ausserhalb des Platzes....ist einfach nicht sein Ding. Sowas gibts. Die einen konnte  nur gerade mal passabel spielen, wurde aber klasse Trainer oder Manager - und umgekhrt.

Ja, die große VfB Zeit von früher - als ihr noch einen Megastar wie Asgeir Sigurvinsson hattet....in meinen Augen war er der beste Stürmer, den der VfB jemals hatte - und der effektivste.

Oder einen Mann wie Karl Allgöwer und Guido Buchwald, Karlheinz Förster nicht zu vergessen - ja, das waren echte Namen, die was gerissen haben bei VfB!

Hannover fehlts an allen Ecken und Kanten - ein treffsicherer Stürmer und besonders - ein Spielmacher, jemand, der das Spiel an sich reißt und seine Jungs mitzieht - sowas fehlt 96 einfach und ohne solche 2 Spieler wird Hannover mehr als ein Wunder brauchen, um nicht abzusteigen.

Doofner war mit Abstand der inkomptenteste Manager, den Hannover je hatte.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #178 am: 30. August 2015, 00:03:24 »

Ich bin noch gar nicht so lange VfB Fan und habe deine aufgezählten VfB-Legenden nie selbst spielen sehen (wie auch wenn man Baujahr 86 ist). Aber das sind natürlich schon bekannte Größen. Habe zuhause ein Buch über die Historie des VfB und konnte diese Spieler dadurch besser kennen lernen. Ein großer Name fehlt aber noch: Hansi Müller. Ich hatte das Glück als ich noch in Stuttgart-Rot wohnte ihn mal persönlich in der Fleiner Straße zu treffen. Das war ein sehr schönes Erlebnis das ich nie vergessen kann. Er ist nämlich der berühmteste Sohn des Stadtteils und ist dad Idol. In der Vereinsgaststätte des Kreisligavereins SV Rot hängen heute noch viele Bilder von ihm als er noch für diesen kleinen Verein kickte. Er wird an der Fürfelder Straße (wo der Sportplatz des SV Rot steht) heute noch verehrt, auch von der jungen Generation. Ein toller kleiner Verein der sich vor ein paar Jahren sogar auflösen wollte, weil man finanziell am Ende war. Zum Glück besteht der Club aber bis heute weiter, auch wenn man nie mehr so einen Star erschaffen konnte, wie Hansi. Ein Teil seiner Familie lebt heute noch in Stuttgart-Rot, dem Stadtteil der Backa-Deutschen.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #179 am: 30. August 2015, 02:10:40 »

Ja, Hansi Müller war ein sehr sympathischer Spieler. Habe ihn zwar nie getroffen, aber aus Interviews war er immer freundlich...ich glaubem, der war auch mal bei "Wetten dass" oder so.

Für den VfB II läufts derzeit auch mies....Letzter Platz in Liga 3.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.