44. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Cheap Shot) (2014)

Begonnen von Seamus, Aug 26, 2013, 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Stepinfatchit

Das ist in meinem Umfeld seehr ähnlich: Eigentlich können die Leute ganz gut Englisch, aber einen ganzen Roman zu lesen, trauen sie sich dann doch nicht.
Leider gibt es ja im Augenblick nur einen recht kleinen Teil der Spenser Romane auf deutsch, so dass ich nur sehr wenige neue Leser dazugewinnen konnte.

Seamus

Jetzt nach neuerem Studium des Romans muss ich einen Stern abziehen. Leider war der Aufbau nach den ersten 15 Kapiteln weniger gut. Es passierte im Mittelteil zu wenig und die falsche Spur rund um den Charakter von dem es mit gleichen Namen auch Hairstyling-Produkte gibt, hätte auch nicht sein müssen. Leider flaute es dann ab.

Die letzten 15 Kapitel waren dann auch wieder spannender, zumal Z in einem finalen Showdown mit einer wichtigen Tat geglänzt hat. Positiv war somit das Drumherum:

- Hawk (der wieder einige "Babe" herausgehauen hat)
- Z (der sich enorm positiv weiterentwickelt hat)
- Susan
- und dass man einen Einblick in die kapverdische Kultur erhalten hat.

Aber insgesamt nur :3sterne:

Spenser

Lese nun seit letztem Freitag dieses Buch. Finds klasse, dass man Bezug auf den Vorband nahm...dass Z immer noch seine Verletzunjgen nicht ganz auskuriert hatte und dass Henry tatsächlich den Boxring vergrößert hatte durch das Geld, was er bekommen hatte aus Wonderland :D

Herrlich auch, wie Hawk Z hart rannimmt...Spenser solle ihm lieber die seichten Dinge beibringen :totlach:

Was mich etwas schockt...schon in den Atkins Bänden davor ist, dass Spensers Sinn für Lyrik schwächelt...er nicht mehr sagen kann, wer was gesagt hatte und ihm es scheinbar auch nicht wirklich interessiert...früher zu Parkers Zeiten ja undenkbar  - und in der TV Serie sowieso :D
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Zitat von: Spenser in Aug 18, 2026, 00:31Was mich etwas schockt...schon in den Atkins Bänden davor ist, dass Spensers Sinn für Lyrik schwächelt...er nicht mehr sagen kann, wer was gesagt hatte und ihm es scheinbar auch nicht wirklich interessiert...früher zu Parkers Zeiten ja undenkbar  - und in der TV Serie sowieso :D

Echt? ???

Da habe ich nie drauf geachtet - um ehrlich zu sein.

Ich kann mich aber an einzelne Shakespeare, Casablanca oder Western - Erwähnungen aus einem Atkins-Spenser erinnern.

Vielleicht ist Spenser auch einfach alt geworden.  :totlach:

Spenser

Habe das Buch heute ausgelesen. Hatte mir sehr gut gefallen. An den FBI Agenten Connors mußte ich unweigerlich an Ephram Connor aus den beidne Sammy Backlin Folgen denken...nur dass er sympathischer war :D  Trotzdem schon seltsam....der gleiche Name, beide beim FBI :D  Hatte dennoch Epstein vermisst :D

Susan kann auch brutal sein, als die Spe nsers AG  in den Arsch treten wollte :D

Fand es gut, dass man Akira lebend gefunden hatte und traurig, dass beide Elternteile ihn fast wie ein Spielball benutzt hatten

:4sterne:
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Freut mich dass dir der Roman gefallen hat! :) Ich fand vor allem die Figuren tiefschichtig und wir werden in den folgenden Atkins-Spenser zumindest erfahren, wie es mit Kinjo weitergeht. :hawk:

Hieß Ephraim nicht "Connors" mit S hinten? ???

Ich kann mich Stepin's Meinung anschließen und war froh, dass der Sport hier nur eine untergeordnete Rolle spielte.