44. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Cheap Shot) (2014)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 09:15:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 44. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Cheap Shot) (2014)  (Gelesen 6701 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 26. August 2013, 15:57:46 »

Inhalt:

Kinjo Heywood is one of the New England Patriots’ marquee players—a hard-nosed linebacker who’s earned his reputation as one of the toughest guys in the league. When off-field violence repeatedly lands Heywood in the news, his slick agent hires Spenser to find the men who he says have been harassing his client.

Heywood’s troubles seem to be tied to a nightclub shooting from two years earlier. But when Heywood’s nine-year-old son, Akira, is kidnapped, ransom demands are given, and a winding trail through Boston’s underworld begins, Spenser puts together his own all-star team of toughs. It will take both Hawk and Spenser’s protégé, Zebulon Sixkill, to watch Spenser’s back and return the child to the football star’s sprawling Chestnut Hill mansion. A controversial decision from Heywood only ups the ante as the clock winds down on Akira’s future.

Erscheinungsdatum:

6. Mai 2014
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 11:41:50 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. August 2013, 16:11:10 »

Das ist ja eine Super-Neuigkeit!
Auch wenn mich der sportliche Hintergrund jetzt nicht so umhaut, da man automatisch mit "Mortal stakes" und "Playmates" vergleichen wird, bin ich natürlich begeistert, dass es so reibungslos mit der Reihe weitergeht.

Vielen Dank für diese Info, Seamus Beten / Anbeten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26. August 2013, 18:14:01 »

An "Playmates" hat es mich auch sofort erinnert.

Jedenfalls freut es mich, dass ein neuer kommt! Freuen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26. August 2013, 19:52:23 »

An Playmates erinnert dieser mich irgendwie nicht. In Playmates ging es um College-Basketball - in "Cheap Shot" soll es um Profi Football gehen. In Playmates war Spielmanipulation das beherrschende Thema, in Cheap Shot wohl um Mord. In Playmates war der Hauptprotagonist Afroamerikaner, in Cheap Shot wohl ein Latino (wenn man ihn wie Hernandez anlegt).

Außer dem sportlichen Hintergrund sehe ich da keine großen Gemeinsamkeiten. Es sei denn der Sportler aus dem neuen Spenser Roman hat auch eine Freundin die ihm aus der Misere hilft.  grins

Hier mal den Link zu seinem Blog-Eintrag:

http://blog.aceatkins.com/2013/08/the-latest.html

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2013, 22:36:30 »

Wie Atkins verriet, hatte er die Idee zum neuen Roman deutlich vor dem Hernandez Vorfall und nicht erst danach. Dann muss er die Idee also schon vor dem Juni diesen Jahres gehabt haben.  fröhlich

Auf der Yahoo Gruppe hat's noch geheißen, dass dieser Fall ihn inspiriert hat...  Ueberlegen

Wie auch immer, ich bin jedenfalls mal gespannt. Mal sehen wer dieses Mal an Spenser's Seite steht, Sixkill oder Hawk? Wenn man Silent Night miteinbezieht, müsste dieses Mal wieder Sixkill an der Reihe sein. Ich bin sogar der Meinung er muss es! Weil er ja eine Football Vergangenheit hat, in Kalifornien und sich mit diesem Sport besser auskennt als Hawk.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. August 2013, 00:31:03 »

Dann muss er die Idee also schon vor dem Juni diesen Jahres gehabt haben.

Das auf jedenfall. Ein Buch zu schreiben, dauert sicher mehrere Monate, er wird damit sicher schon Ende 2012 begonnen haben - und die Idee dazu hatte er sicher schon vorher im Kopf.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 28. August 2013, 01:18:53 »

Wie langer für einen Roman braucht, weiß ich gar nicht. Parker hat sich ja immer in 4 Monaten einen Roman vorgenommen (zumindest ab 2000, wie er in diesem Interview beim Companion verriet).

Da er auch noch die Quinn Colson Reihe fortsetzen wird (nächstes erscheint bereits der 4. Roman), braucht er für einen neuen Spenser ja weniger als 6 Monate, sonst könnte er einen Colson Roman sicher nicht so schnell nach dem letzten fortsetzen.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 28. August 2013, 12:50:08 »

Gut, ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber bevor ein Autor mit dem Schreiben anfängt, muß er erst gewisse Hintergrundinformationen sammeln, sich über gewisse  Passagen, die er einbauen möchte, schlau machen / sich beraten lassen - alsol die Anlaufzeit, bevor er überhaupt mit dem Schreiben anfängt. Ich denke, sowas dauert manchmal schon länger als das Schreiben selbst...

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 28. August 2013, 13:47:43 »

Dazu kommt noch, dass er sich auch mit dem Parker Estate noch beraten muss und Gespräche führen muss (zB wann der Roman erscheint) zB mit dem Verleger. Bis erstmal die Formalitäten geklärt sind, vergeht ja auch Zeit...

Also ich glaube ihn, dass er den Einfall vor dem Hernandez Vorfall gehabt hat.

Leider sehen dass einige auf FB und twitter mal wieder anders.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 28. August 2013, 14:32:05 »

Sicher sehen das einige anders, weil die nicht das große Ganze sehen, sondern nur das aktuelle und dann deckungsähnliche Vorfälle damit gleichstellen wollen...

EDIT: Habe einen Sachverhalt in den Thread "Bad Business" kopiert, da es in diesem Thread zu weit abschweift....

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 21. September 2013, 23:44:15 »

Am 13. September, also vor 8 Tagen hat Ace Atkins seinen Roman zu Ende geschrieben. Das verriet er auf den sozialen Netzwerken - FB und twitter.

Bald wird es dann hoffentlich auch ein Cover geben, plus einer Inhaltsangabe.  fröhlich

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 22. September 2013, 18:41:09 »

Tolle Neuigkeit! Freuen
Das ist doch ein richtig gute Gefühl zu wissen, dass die Reihe weitergeht, wobei ich persönlich hoffe, dass auch Hawk weiterhin eine große Rolle spielen wird.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 22. September 2013, 19:57:24 »

Wird er bestimmt auch irgendwann wieder.

Eigentlich müsste er ja wieder an der Reihe sein (Lullaby - Hawk; Wonderland - Sixkill; Cheap Shot -?).

In "Cheap Shot" dürfte aber Sixkill eine größere Rolle spielen, da er als Ex-Footballspieler besser für den Fall geeignet ist, alleine schon wegen dem Vorwissen das er über das Thema besitzt. Da kann er Spenser richtig mit helfen und wichtige Infos geben.

Aber ich fände es auch mal nicht schlecht, wenn man beide auftreten lassen würde. Einer kann Spenser ja beim Fall helfen und dem anderen könnte man eine Nebenrolle geben. Wäre auf jeden Fall besser als die letzten Male, als Hawk zB immer im Ausland war in Kasachstan / Zentralasien oder Burma.  totlachen

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 23. September 2013, 20:53:33 »

Hawk und Zebulon in einem Roman wären schon klasse. Wäre auch interessant zu sehen, wie die Beiden überhaupt miteinander klarkämen.

Schön, dass es Dir auch so geht, manchmal waren die Gründe für Hawks Abwesenheit doch recht zusammengesucht, was?
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 23. Oktober 2013, 13:36:55 »

Auf amazon gibt es schon eine Inhaltsangabe des Buches:

Zitat
Kinjo Heywood is one of the New England Patriots’ marquee players—a hard-nosed linebacker who’s earned his reputation as one of the toughest guys in the league. When off-field violence repeatedly lands Heywood in the news, his slick agent hires Spenser to find the men who he says have been harassing his client.

Heywood’s troubles seem to be tied to a nightclub shooting from two years earlier. But when Heywood’s nine-year-old son, Akira, is kidnapped, ransom demands are given, and a winding trail through Boston’s underworld begins, Spenser puts together his own all-star team of toughs. It will take both Hawk and Spenser’s protégé, Zebulon Sixkill, to watch Spenser’s back and return the child to the football star’s sprawling Chestnut Hill mansion. A controversial decision from Heywood only ups the ante as the clock winds down on Akira’s future.

Also wirken in dem Roman Hawk und Sixkill mit - das kann ja interessant werden!

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.