44. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Cheap Shot) (2014)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 11:05:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 44. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Cheap Shot) (2014)  (Gelesen 6716 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 23. Oktober 2013, 21:03:29 »

Hawk und Sixkill zusammen - hört sich klasse an fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 02. Dezember 2013, 11:41:11 »

Seit ein paar Tagen ist nun auch das Cover zum Buch bekannt:

Da haben mir die beiden Vorgänger der Atkins-Spenser besser gefallen. Irgendwie finde ich dieses hier schon zu schlicht und nichtssagend und zudem fehlt der sportliche Bezug. Von American-Football sieht man hier keine Spur...

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 13. April 2014, 17:22:25 »

Wer Lust hat das erste Kapitel des neuen Romans zu lesen, kann das auf der offiziellen HP von Ace Atkins tun bzw. downloaden:

http://www.aceatkins.com/books/robert-b-parkers-cheap-shot/

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 05. Mai 2014, 17:52:24 »

Bin schon richtig heiß auf den Roman! Werde ihn mir gleich morgen auf mein Kindle draufladen, der Preis ist echt in Ordnung und werde versuchen ihn Ende dieser Woche schon zu lesen.  fröhlich

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 07. Mai 2014, 01:40:41 »

So die ersten 5 Kapitel sind gelesen und auch die Story klingt schon mal richtig spannend. Die ersten beiden Kapitel handeln eigentlich nur von Kinjo's Vorgeschichte und die könnte interessanter nicht sein. Ist wie jener Basketballspieler aus Playmates auch Afroamerikaner und im Ghetto aufgewachsen und auch er, hat mächtig viele Probleme auf dem Hals. Seit dieser Schießerei in New York vor 2 Jahren hat er es dauernd mit Tunichtguten und Spannern zu tun und hinter den ganzen Bedrohungen vermutet er bislang Spieler von anderen Vereinen, die ihm ein's auswischen wollen.

Ich tendiere da aber auf seine Ex-Frau Nicole. So wie sie dargestellt wird in den Erzählungen von seiner jetzigen Frau Cristal und von ihm, muss sie ja Dreck am Stecken haben. Klasse fand ich in den beiden Kapiteln wieder Spenser, der selbst in solchen Situationen, witzig bleiben kann, auch wenn es dem Agent nervt - aber gerade deswegen gefällt es mir ja auch.  fröhlich

Er sagt hier auch dass er Baseball eindeutig lieber mag als Football (guter Mann)! Meine Meinung kennt ihr ja eh, es gibt keinen langweiligeren Sport als American Football. Diese Werbe-und-Spielunterbrechungen machen diesen Sport unerträglich...

Naja, wieder back to topic.

Kapitel 3 war zum Abkühlen und Sackenlassen ganz geeignet. Das Büffelrezept klingt lecker und die Unterhaltung mit Susan war wie meistens, lesenswert.

Aber warum er Mel Torme Songs zum besten geben muss verstehe ich echt nicht (er hört doch sonst immer eine andere Form von Musik). Susan auch nicht und recht hat sie!  Hawk

Kapitel 4 war dann ganz dem Football gewidmet. Fand ich jetzt weniger interessant, aber gut das man mit Ray noch ein Familienmitglied vorgestellt hat.

In Kapitel 5 hatte dann die Ex-Frau auch endlich ihren Auftritt. Aber er war leider nur von kurzer Natur, da sie nur ihren Sohn abgeholt hat.

Also bislang ein ganz guter Roman. Werde morgen weiterlesen...

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 07. Mai 2014, 23:38:27 »

Kapitel 6 hat richtig gut angefangen und Ace hat auf jeden Fall sein Wort gehalten, dass diesmal beide, Hawk und Sixkill drin vorkommen. Hawk gab mal wieder den Kosmopoliten als er meinte dass Rote (Sixkill) und Weiße (Spenser) mal überhaupt kein Rhythmus im Blut haben:

Spenser: As a white man, I am deeply offended by your comments on rhythm.
Hawk: Only white man could move was Gene f'n Kelly.
Spenser: Besides being part of the Big Brothers programm, what else do you have going on?
Hawk: Besides looking good and pleasin' the ladies?
Spenser: Yeah, besides that?
Hawk: Nothin' that interest me.

Desweiteren hört er hier auch zum ersten Mal James Brown. Yeah!

Und wer immer noch meint Hawk und Sixkill hätten so gar keine Beziehung zu einander, liegt falsch! Hawk fungiert hier als Mentor und bringt ihm bei wie man richtig boxt und sich in Kämpfen schlägt. Ich habe ja schon öfters geschrieben, das Spenser und Z enorm voneinander profitieren, aber das gleiche kann man denke ich von Hawk und Sixkill sagen. Und von Hawk und Spenser sowieso. Tolles Trio!

Die nachfolgenden 3 Kapitel waren dann wieder dem Fall gewidmet. Abendessen mit Susan wo er sich mit ihr über Kinjo unterhielt, Kinjo nach Hause bringen, Überwachen und und und...

Aber dann im 8. Kapitel passierte dann das große Etwas was auch schon in der Inhaltsangabe steht: Akira wurde gekidnappt!

Ich finde es übrigens klasse das Atkins auch Nebencharaktere zurück bringt, die in den vorherigen Romanen eig. kaum eine Rolle gespielt wie Lt. Lundquist oder Zora die Kellnerin. Lundquist leitet nun praktisch den Fall obwohl er Capt. Healy unterstellt ist. Aber dann verriet Lundquist einen Spoiler in Bezug auf Healy!

Anscheinend wurde er befördert und hat deswegen als Captain schluss gemacht.  schockiert Ich dachte erst noch dass wir ihn nie wieder sehen werden, aber dann schlich sich doch noch das Wort Beförderung dazwischen. Puh, das wäre ja was wenn Healy für immer weg wäre. Die Eier hat Atkins dann doch nicht.  grins

Aber mal eine Frage, welcher Dienstgrad soll denn bei der US Polizei noch höher sein als der Captain? Ich kenne mich mit damit nicht so aus, aber ein Captain leitet doch ein ganzes Revier, also muss es ein Job in der State Police sein, oder?

Ist Healy ab sofort nun ein State Police Major? Irgendwie blicke ich gar nicht mehr durch...

Interessant wird es ja sein ob er in den Coleman Jesse Stone Romanen immer noch ein Captain ist, oder nicht? Vielleicht hat es RF Coleman noch gar nicht mitbekommen und er lässt ihn weiterhin Captain sein? Verzwickte Situation...

Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 08. Mai 2014, 02:31:57 »

Macht richtig Lust, es zu lesen.... grins

Warum kommen die Romane nur nicht in deutsch heraus? weinen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 08. Mai 2014, 05:51:00 »

Frage ich mich auch, aber die Antwort kennen wir ja. Ich hoffe ja das zunächst die beiden auf der Pendragon-Seite erwähnten, Cold Service und Sixkill noch auf deutsch erscheinen. Sixkill wäre mir lieber als CS, aber ich bin für jeden weiteren dankbar.

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 08. Mai 2014, 09:35:31 »

Aufgrund der Tatsache, dass man in Cold Service mehr über Hawk erfährt, würde ich diesen Roman vorziehen. Ich hoffe jedoch, dass es doch dazu kommt, dass wir doch noch alle Romane zu lesen bekommen.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 08. Mai 2014, 21:40:09 »

Wow im 12. Kapitel ging's ja mächtig ab zwischen der Ex, und der jetzigen Frau von Kinjo. Fast wäre die Situation eskaliert und wir Leser hätten einen Catfight erlebt. Sabbern, lechzen

Doch leider ist dies nicht passiert, aber die Spannungen sind zwischen den Damen spürbar. Nicole die Ex, die mir zu Anfang noch unsympathisch war, kann ich nun besser verstehen und leiden als Cristal, die Plastikbarbie die nun eine der Hauptverdächtigen ist.

Im Kapitel 13 gefiel mir gleich mal der allererste Dialog:

Hawk: Don't ask me to watch Pearl, A man of my talent must draw a line.
Spenser: Is it the poop scooping that bothers you?
Hawk: You want me to carry a bag of shit in a thousand-dollar-jacket? grins

Außerdem trug er noch Krokodilschuhe. Hawk

Und dieses Mal sind es wirklich Krokodilschuhe, nicht Schlangenschuhe, die ich mal miteinander verwechselt habe (in einem Episodenthread - war es Mary Hamilton?).

Zusammen sind sie nun also wieder mal in New York. Und wie könnte es nicht anders sein, darf Corsetti natürlich nicht fehlen.

Gut, dass Atkins, Spenser diesmal ganz andere, neuere Locations in New York besuchen lässt! Bei Parker war es doch immer recht limitiert wie man auf meiner Karte merkt, da er eigentlich immer an den gleichen Stellen verkehrte. Toll war die Verfolgungsjagd wegen dem Bruder des Schussopfers vor 2 Jahren, durch halb Manhatten. Wie Parker selbst, hat es auch Atkins sehr gut geschildert dass man wie mittendrin, statt nur dabei war.

Man lernte auch noch ein wenig die kapverdische Kultur kennen, aufgrund der Lima-Familie. Interessant wie Spenser sich im den Haus der Mutter vorgekommen sein muss, als wäre er im Ausland, weil im Fernsehen nur portugiesisch-sprachige Programme liefen. grins

Bin jetzt schon zu ca. 60 Prozent mit dem Roman durch und finde ihn weiterhin recht spannend! Mal sehen wie es ausgeht. Vielleicht schaffe ich es morgen, Cheap Shot zu Ende zu lesen. fröhlich

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 12. Mai 2014, 21:43:28 »

Sodele, habe den Roman am Samstag zu Ende gelesen und fand ihn durchgehend gut! Im direkten Vergleich mit Wonderland finde ich Cheap Shot schon schwächer und auch an Playmates reicht er nicht ganz heran, aber dennoch ein guter Roman? Ungehend fand ich nur das Ende, da Atkins manches offen gelassen hat, aber vielleicht kommt ja da noch eine Aufklärung in einem späteren Roman.

4 Sterne.

Habe viele Lesezeichen auf dem Kindle hinterlassen. Darunter Orte für die Karte, Charaktere und Zitate. Werde ich dann morgen vorstellen, wenn ich es schaffe.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 12. Mai 2014, 22:21:39 »

Deine Ausführungen haben auch richtig Lust auf das Buch gemacht, aber ich werde das Ende des Jahres noch abwarten, ob ich es nicht geschenkt bekomme; sonst hole ich mir die im Frühjahr erscheinende Taschenbuchausgabe.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 12. Mai 2014, 23:01:09 »

Hast du Verwandte in den USA/Kanada oder von wem bekommst du immer soviele Bücher geschenkt? Ich habe nämlich auch Bekannte/Verwandte in Iowa, aber die schicken mir einmal im Jahr nur Süßigkeiten oder Karten. Bücher bekomme ich wenn, dann nur zu Weihnachten oder zum B-Day geschenkt.

Da wird man ja echt neidisch! fröhlich

In jedem Fall kann ich Cheap Shot sehr empfehlen. Hawk und Sixkill in einem Roman hat super und einwandfrei gepasst und ich hoffe wir werden in den Folgeromanen wieder das Trio sehen. Macht einfach Spaß wie sie sich manchmal gegeneinander aufspielen und die Dialoge können besser echt nicht sein.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 13. Mai 2014, 00:19:38 »

Mal sehen, wie ich das erklärt kriege: Die Ex-Freundin eines guten Freundes ist Amerikanerin und ist nach dem Ende der Beziehung wieder zurück in die Staaten gegangen, nach Atlanta. Komischerweise kannte sie Parker nicht und da habe ich sie natürlich auf die Romane aufmerksam gemacht. Zum Dank dafür bringt sie mir immer den aktuellen Spenser mit, wenn sie uns einmal im Jahr besuchen kommt. Schafft sie es nicht mit dem Besuch, gibts den Spenser eben zum Geburtstag oder zu Weihnachten, was bei mir ja eh sehr nah beieinander liegt. Ich brenne ihr dann immer zum Dank die Springsteen Konzerte aus Atlanta, zu denen sie nicht hinkonnte.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 13. Mai 2014, 00:29:58 »

Tolle Geschichte, bist echt zu beneiden. Das gleicht sich ja dann wieder aus wenn du von ihr Spenser geschenkt bekommst und sie von dir, Springsteen Konzerte.  fröhlich

Bei mir ist es immer umgekehrt. Ich verschenke nur Spenser, geschenkt bekommen, habe ich noch keinen. Aber das Verschenken hat auch eine gute Seite.

Meine Ullsteins brauche ich nicht mehr, da ich alle älteren Romane nun auch in englisch habe und da nur wenige Leute in meinem Bekanntenkreis sich nicht trauen, Bücher auch auf englisch zu lesen (obwohl die meisten gutes Schulenglisch sprechen), freuen sie sich wenn sie einen deutschen Roman von mir kriegen - und werden hoffentlich dann auch zu Fans (was bei 2 Leuten so eingetroffen ist.

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.