Kapitel 6 hat richtig gut angefangen und Ace hat auf jeden Fall sein Wort gehalten, dass diesmal beide, Hawk und Sixkill drin vorkommen. Hawk gab mal wieder den Kosmopoliten als er meinte dass Rote (Sixkill) und Weiße (Spenser) mal überhaupt kein Rhythmus im Blut haben:
Spenser: As a white man, I am deeply offended by your comments on rhythm.
Hawk: Only white man could move was Gene f'n Kelly.
Spenser: Besides being part of the Big Brothers programm, what else do you have going on?
Hawk: Besides looking good and pleasin' the ladies?
Spenser: Yeah, besides that?
Hawk: Nothin' that interest me.
Desweiteren hört er hier auch zum ersten Mal James Brown. Yeah!
Und wer immer noch meint Hawk und Sixkill hätten so gar keine Beziehung zu einander, liegt falsch! Hawk fungiert hier als Mentor und bringt ihm bei wie man richtig boxt und sich in Kämpfen schlägt. Ich habe ja schon öfters geschrieben, das Spenser und Z enorm voneinander profitieren, aber das gleiche kann man denke ich von Hawk und Sixkill sagen. Und von Hawk und Spenser sowieso. Tolles Trio!
Die nachfolgenden 3 Kapitel waren dann wieder dem Fall gewidmet. Abendessen mit Susan wo er sich mit ihr über Kinjo unterhielt, Kinjo nach Hause bringen, Überwachen und und und...
Aber dann im 8. Kapitel passierte dann das große Etwas was auch schon in der Inhaltsangabe steht: Akira wurde gekidnappt!
Ich finde es übrigens klasse das Atkins auch Nebencharaktere zurück bringt, die in den vorherigen Romanen eig. kaum eine Rolle gespielt wie Lt. Lundquist oder Zora die Kellnerin. Lundquist leitet nun praktisch den Fall obwohl er Capt. Healy unterstellt ist. Aber dann verriet Lundquist einen Spoiler in Bezug auf Healy!
Anscheinend wurde er befördert und hat deswegen als Captain schluss gemacht.

Ich dachte erst noch dass wir ihn nie wieder sehen werden, aber dann schlich sich doch noch das Wort Beförderung dazwischen. Puh, das wäre ja was wenn Healy für immer weg wäre. Die Eier hat Atkins dann doch nicht.

Aber mal eine Frage, welcher Dienstgrad soll denn bei der US Polizei noch höher sein als der Captain? Ich kenne mich mit damit nicht so aus, aber ein Captain leitet doch ein ganzes Revier, also muss es ein Job in der State Police sein, oder?
Ist Healy ab sofort nun ein
State Police Major? Irgendwie blicke ich gar nicht mehr durch...
Interessant wird es ja sein ob er in den Coleman Jesse Stone Romanen immer noch ein Captain ist, oder nicht? Vielleicht hat es RF Coleman noch gar nicht mitbekommen und er lässt ihn weiterhin Captain sein? Verzwickte Situation...