Ideen/Wünsche für zukünftige Specials
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 09:33:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ideen/Wünsche für zukünftige Specials  (Gelesen 864 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 08. Oktober 2013, 16:16:44 »

In diesem Thread haben wir darüber gesprochen was RBP noch hätte schreiben sollen.

Aber hier soll es nur um Spezialausgaben gehen, die von anderen Autoren geschrieben sind. Da gab es ja bereits einige wie "In Pursuit of Spenser", die Companions (Spenser und RBP) und die 5 nur in Japan erschienen Bücher.

Wünscht ihr euch noch weitere Spezialausgaben oder seit ihr mit den bisherigen vollends zufrieden und wollt keine weiteren mehr? Wenn ja, welches Thema/welche Themen sollte das Special beinhalten? Habt ihr sogar eigene Ideen?

Es dürfen ruhig auch Wünsche/Ideen sein, die vielleicht nie in Erfüllung gehen.

---

- Auf die USA bezogen würde ich mir mal so ein "Spenser and Philosophy" Buch wünschen. Sowas gab es ja bereits zu Seinfeld oder James Bond und die haben mir stets gut gefallen, weil dort Autoren vorhanden waren die sich in beiden Themengebieten bestens ausgekannt haben. Auch bei Spenser könnte man so ein Buch veröffentlichen, weil man auch hier sehr viele Vergleiche zu Philosophen ziehen kann, nur müsste es da Experten geben die einen gewissen Wissenstand in beiden Bereichen haben.

- ein englisches Spenser Kochbuch mit Rezepten die auch wirklich nur von Spenser persönlich stammen und nicht solche Fast-Food Zusatzrezepte die er nie gekocht hat.

- In Japan und in den USA wünsche ich mir einen neuen Companion mit Infos aus den späteren Romanen. In Japan erschien der letzte 2008 und in den USA liegt der letzte jetzt schon 8 Jahre zurück. Ein kleines Update wäre nicht schlecht.

- eine Expertenrunde auf deutsch, ähnlich wie "In Pursuit of Spenser", wo diverse Autoren über bestimmte Themen etwas schreiben. Wird wohl kaum realisierbar sein, aber das wäre keine schlechte Idee.

- einen Spenser-Reiseführer. Beim Spenser's Boston Buch erfährt man wirklich nicht viel Details von tatsächlichen Spenser-Schauplätzen. Es wäre toll wenn es ein Buch gäbe mit neueren Fotos und mit Infos in welchem Roman Spenser jenes Gebäude oder jenen Ort besucht hat.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2013, 11:23:25 »

Ich würde mich über einen ungewöhnlichen Roman sehr freuen - und zwar einen, der aus der Sicht von Pearl geschrieben ist. Ich würde es sehr interessant finden, was Pearl eigentlich von Herrchen und seiner Gang hält. Man könnte daraus ja einen Fall machen, bei denen Hunde eine zentrale Rolle spielen (Bandbreite ist ja mehr als genug) fröhlich

Dann würde ich auch einen "Zwischenroman" interessant finden, der Spensers Zeit im Krieg erzählt, seine Zeit als Profiboxer und seine Zeit als Cop und eben damit endet, wie er Privatdetektiv wird.

Und natürlich einen Roman, der speziell zu Hawk ist, würde ich sehr reizvoll finden: Hawks Kindheit und Jugend, wie er zu dem wurde, was er ist. Einfach eben....mehr über Hawk erfahren fröhlich

Ansonsten kann ich mich Seamus "Wünschen" nur anschliessen fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29. November 2013, 09:31:22 »

An so ein Pearl Special habe ich noch nie gedacht. Dies wäre wirklich das ungewöhnlichste Spenser Special überhaupt und das am schwersten zu schreibende. Man müsste es wie bei den Stone Romanen aus der 3. Perspektive schreiben, da sonst außer Wuff-Wuff nichts bei raus käme.  totlachen

Ich fände es interessant! Ebenso auch ein Special von seiner Koreazeit.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2013, 23:14:13 »

Werden alle wohl nie kommen...aber träumen darf man ja fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.