In diesem
Thread haben wir darüber gesprochen was RBP noch hätte schreiben sollen.
Aber hier soll es nur um Spezialausgaben gehen, die von anderen Autoren geschrieben sind. Da gab es ja bereits einige wie "In Pursuit of Spenser", die Companions (Spenser und RBP) und die 5 nur in Japan erschienen Bücher.
Wünscht ihr euch noch weitere Spezialausgaben oder seit ihr mit den bisherigen vollends zufrieden und wollt keine weiteren mehr? Wenn ja, welches Thema/welche Themen sollte das Special beinhalten? Habt ihr sogar eigene Ideen?
Es dürfen ruhig auch Wünsche/Ideen sein, die vielleicht nie in Erfüllung gehen.
---
- Auf die USA bezogen würde ich mir mal so ein
"Spenser and Philosophy" Buch wünschen. Sowas gab es ja bereits zu Seinfeld oder James Bond und die haben mir stets gut gefallen, weil dort Autoren vorhanden waren die sich in beiden Themengebieten bestens ausgekannt haben. Auch bei Spenser könnte man so ein Buch veröffentlichen, weil man auch hier sehr viele Vergleiche zu Philosophen ziehen kann, nur müsste es da Experten geben die einen gewissen Wissenstand in beiden Bereichen haben.
- ein englisches
Spenser Kochbuch mit Rezepten die auch wirklich nur von Spenser persönlich stammen und nicht solche Fast-Food Zusatzrezepte die er nie gekocht hat.
- In Japan und in den USA wünsche ich mir einen neuen
Companion mit Infos aus den späteren Romanen. In Japan erschien der letzte 2008 und in den USA liegt der letzte jetzt schon 8 Jahre zurück. Ein kleines Update wäre nicht schlecht.
- eine
Expertenrunde auf deutsch, ähnlich wie "In Pursuit of Spenser", wo diverse Autoren über bestimmte Themen etwas schreiben. Wird wohl kaum realisierbar sein, aber das wäre keine schlechte Idee.
- einen
Spenser-Reiseführer. Beim Spenser's Boston Buch erfährt man wirklich nicht viel Details von tatsächlichen Spenser-Schauplätzen. Es wäre toll wenn es ein Buch gäbe mit neueren Fotos und mit Infos in welchem Roman Spenser jenes Gebäude oder jenen Ort besucht hat.