Beim Revue-passieren lassen bin ich dieses Mal echt spät dran. Aber ich versuche mich mal daran. Beim Musikbereich war es verdammt hart, eine Entscheidung zu treffen.
Film des Jahres: Good Luck To You, Leo Grande
Niete des Jahres (Film): Jeepers, Creepers: Reborn
Serie des Jahres / Neustart: First Love (netflix, Japan), noch vor La Brea und Gangs of London
Serienstaffel des Jahres: Big Sky (Staffel 2)
Serie-Niete des Jahres / Neustart: Willow (konnte auch mit dem Film damals nix anfangen)
Schauspieler des Jahres (Filme und Serien): Colin Farrell
Schauspielerin des Jahres (Filme und Serien): Emma Thompson
Schauspieler*In (divers, nonbinär, transgender) des Jahres: Jesse James Keitel
Rewatch Serie des Jahres: High Chaparral (konnte mich beim zweiten Schauen vollends überzeugen, dank Cameron Mitchell)
Buch des Jahres: "Bye Bye Baby" von Ace Atkins
Niete des Jahres (Buch): "Haha Heartbreak" von Olivia Kuderewski; wobei der "Marlowe" von Joe Ide war auch ein übles Werk.
Autor des Jahres: Damon Galgut
Comic des Jahres: Ghostbuster Osamu (ein Manga)
Band/Musiker des Jahres: Silverstein (endlich wieder live gesehen, mitgesungen und umarmt worden von Shane Told)
Album des Jahres: "Sweet Evil Sun" von Candlemass
Lied des Jahres: October's Song von Skid Row (ich höre es einmal täglich, Erik Grönwall ist unglaublich und man vergisst fast die Stimme von Sebastian Bach). Von den nicht aktuellen Songs blieb mir "Last Days of September" von Giant Ember hängen. Einfach wunderschön.
Sportlicher Lieblingsmoment des Jahres: Klassenerhalt und Platzsturm beim VfB (war live vor Ort)
Facebook, twitter, reddit oder Google +?: reddit; ganz klar vorne (aber man muss sich in den richtigen Unterforen bewegen um nicht enttäuscht zu werden)
Amazon oder ebay?: amazon
youtube, dailymotion oder myvideo?: Gibt ja fast nur noch YouTube
Streamingdienst des Jahres: wow (Sky Ticket)
Internetseite des Jahres: archive.org
Forum des Jahres: auch hier wohl reddit und das Robert Urich Fanboard
Wünsche für das Jahr 2023: Endlich mal wieder Weitwanderungen machen zu dürfen, Reise außerhalb Europas, meine Buch zu Ende schreiben, mehr Aktivitäten (Bars, Cafes, Konzerte) und weniger gesundheitliche Probleme