Eure 2 liebsten Parker-Reihen
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 22:54:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Welche sind eure 2 Lieblings-Parker-Reihen?
Spenser - 5 (50%)
Jesse Stone - 3 (30%)
Sunny Randall - 1 (10%)
Cole / Hitch - 1 (10%)
Philip Marlowe - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 5

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure 2 liebsten Parker-Reihen  (Gelesen 6351 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 22. Dezember 2013, 15:48:54 »

Welche sind eure 2 Lieblings-Parker-Reihen?

Da Spenser vermutlich eh jeder auf Platz 1 wählt, würde mich mal interessen, welche Reihe ihr am zweitliebsten liest. Bei Marlowe bitte nur die 2 Romane von Parker berücksichtigen, nicht die Chandler. Auch wenn sie von RC stammen, habe ich sie als Auswahlmöglichkeit dazu genommen.

Um mitzumachen, sollte man mindestens Bücher von jeder der 3 Reihen schon mal gelesen haben.

---

Bei mir gestaltet sich das folgendermaßen:

1. Spenser
2. Cole / Hitch
3. Sunny Randall
4. Philip Marlowe
- Jesse Stone (nie gelesen)

Zwischen 2 und 3 war es wirklich richtig knapp. Eigentlich lese ich jede der 3 fast gleich gerne, aber Spenser ist mir aus irgendeinem Grund doch am wichtigsten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. Dezember 2013, 17:16:33 »

Gute Umfrage!

Ist bei mir schon recht schwer - Spenser auf die 1. ist natürlich keine Frage....aber die Nummer 2....lasst es mich mal so formulieren:

Von Everett / Hitch habe ich bisher immer noch nichts gelesen (nur den Film, aber den bei den Romanen zu bewerten, wäre falsch!) - geht also aus der Wertung raus!

Philip Marlowe, Jesse Stone und Sunny Randall bleiben somit nur noch im Rennen...und die liegen nahezu alle gleich auf. Entschieden habe ich mir dann für Sunny Randall, weil Ladies first totlachen  Nein, Sunny Randall...weil...ist sicher tageslaunenabhängig, möglich, dass ich morgen Jesse Stone genommen hätte.....oder Marlowe zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2013, 19:02:34 »

Das fiel mir recht leicht: Spenser auf Platz 1 ist wohl gut nachvollziehbar und durch die Neuveröffentlichungen der Jesse Stone Romane im Pendragon Verlag ist mir erst bewusst geworden, wie gut diese Reihe ist. Ich hatte die ersten beiden Bände auch einem guten Freund zum Geburtstag vor einiger Zeit geschenkt und der berichtete mir gerade gestern, dass ihm die Jesse Stone Romane sehr gut gefallen haben und das will etwas heißen, er ist bei seiner Lektüre sehr anspruchsvoll.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22. Dezember 2013, 20:37:40 »

Ausser Marlowe hat nun jeder schon eine Stimme, Spenser wie erwartet vorne fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. Dezember 2013, 20:53:39 »

Na ja. mal ehrlich, die Marlowe-Romane waren doch nur solides schriftstellerisches Handwerk, aber mehr doch nicht, oder habt Ihr noch die Handlung im Kopf?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 22. Dezember 2013, 21:00:12 »

Ich kenne nur den ersten von den beiden, aber um deine Frage zu beantworten - die Handlung habe ich längst vergessen. Ich erinner mich nur noch an Nebensächliches, wie den Ehekrach. grins

Mal sehen ob noch jemand an der Umfrage teilnimmt. Viele User dürften es ja nicht mehr geben, die mehr als 2 Reihen von Parker gelesen haben. Schade dass es letztendlich auch nicht mehr zu einer Fortsetzung von Double Play gekommen ist. Eine Burke-Reihe wäre auch stark gewesen, nur hatte RBP keinen Masterplan.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22. Dezember 2013, 21:09:20 »

Meiner Ansicht ist die Cole / Hitch Reihe absolut unterbewertet, aber davon habe ich erst die ersten beiden Romane gelesen, so das sie für die Wertung nicht in Frage kamen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 22. Dezember 2013, 21:16:35 »

Du hast 'Resolution' schon gelesen? Ist mir völlig entgangen. Ich dachte du willst ihn noch lesen, hattest aber noch keine Zeit gefunden...

Habe eigentlich noch nicht gehört, dass die C/H Reihe unterbewertet wäre. Bei goodreads und sonstigen Literatur-Communities, wie auch unter Spenser Fans scheint sie überwiegend beliebt zu sein.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22. Dezember 2013, 21:43:12 »

Huch, jetzt hab ich mich verraten! schüchtern
Als ich grippekrank danieder lag, habe ich ihn gelesen, konnte dann aber noch nichts im Forum schreiben, da mich dann wieder der Berufsalltag eingeholt hat.
Gleiches gilt für "Silent night", wozu ich auch nochmal etwas schreiben will,aber im Augenblick sitze ich, wenn ich nicht im Forum bin, seit heute nachmittag an der Beantwortung der noch offenen 38 Geburtstagsmails.
Gespeichert
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23. Dezember 2013, 19:47:17 »

Bei mir sieht es so aus

1. Jesse Stone Reihe
2. Spenser

und damit habe ich auch gleichzeitig die 2 Parker Reihen, die ich bisher überhaupt kenne, genannt.

Die Jesse Stone Reihe habe ich komplett, deshalb kann ich die am besten beurteilen (ohne die Tom Selleck Filme mitzubewerten zwinkern ). Von Spenser hatte ich ja bis vorletzte Woche nur ein paar Romane und komplett gelesen hatte ich bisher nur "The Godwulf Manuscript", weil ich immer noch andere Krimi-Reihen lese (z.zT die fantastische "Rebus" Reihe von Ian Rankin).
Das Godwulf Manuscript war ganz okay aber mehr auch nicht. Ein sehr früher Spenser und da ich auch hier die TV Serie nicht mit in die Bewertung einfliessen lasse, reicht es (bisher) nur zu Rang 2. Aber seit knapp 2 Wochen, seit meinem Geburtstag, habe ich nun endlich auch einen ebook Reader. Und das erste, was ich gemacht habe....ich habe mir fast alle Spenser Romane "besorgt" grins (jetzt fehlen mir nur noch 3). Und mal sehen, vielleicht sieht die Reihenfolge in einem halben Jahr ganz anders aus bei mir.
Die anderen Reihen hier werde ich sicher auch mal antesten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 31. Dezember 2013, 16:38:22 »

Ja, es ist wirkilioch schon nicht leicht....besonders, wenn man noch nicht alle kennt oder so gut kennt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02. Januar 2014, 17:51:49 »

Mittlerweile habe ich auch die mir noch fehlenden 3 Spenser Romane besorgt, sodaß ich jetzt alle als ebook besitze  Freuen und ausserdem habe ich jetzt auch noch die Cole/Hitch und die Sunny Randall Reihe (und von Ace Atkins die Quinn Colson Reihe).

Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden, das alles zu lesen  grins. Aber durch die neuen Ränge hier im Forum bin ich ja jetzt die "Putzhilfe im Hause Urich" und das Haus ist ja riesig, da bleibt nicht viel Zeit zum Lesen  totlachen

Angefangen habe ich jetzt mit Bd 2 der Spenser Novels "God save the child"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 02. Januar 2014, 20:43:34 »

Na, das freut mich aber sehr zu hören fröhlich

Bin schon auf deine Meinungen und Eindrücke gespannt fröhlich

Naja, alsdein derzeitiger Rang "Putzhilfe im Hause Urich" bleibt ja auch nocht soviel Zeit zum Lesen.... totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Bea
Krimi - Autor

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14. Januar 2014, 11:14:40 »

Ich hab mich für Spenser und Jesse Stone entschieden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 14. Januar 2014, 12:26:16 »

Ich hab mich für Spenser und Jesse Stone entschieden.


Bea ist wieder da!!!!!!!!!!! Laola
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS