Mattie Sullivan
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 14:35:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Mattie Sullivan  (Gelesen 2834 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 05. Mai 2014, 18:09:34 »

Wie Ace Atkins auf diesem Interview verraten hat, werden wir Mattie die uns Spenser Fans aus Lullaby bekannt ist, definitiv in einem späteren Roman wiedersehen.

Zitat
I think all Spenser fans always go back to Early Autumn and Spenser's relationship with Paul. I'd like to see Paul in a future book. But I also really miss Rachel Wallace. We haven't seen her for quite some time. But I also want readers to know that the Spenser world is evolving and growing — I think we'll definitely see Mattie Sullivan from Lullaby in upcoming stories. South Boston is too rich of a world not to explore. Not to mention Roxbury. I think a lot of new stories will be coming from neighborhoods south of Boston.

Wer den Roman noch nie gelesen hat und Mattie nicht kennt, kann mit ihr wohl noch nicht sehr viel anfangen. Ich mochte Mattie, sie hat einen Touch von April Kyle und Paul Giacomin ist aber dennoch grundverschieden. Am Anfang dachte ich noch sie wäre ein weiblicher Paul, eine Pauline, aber am Schluss merkte man doch die Unterschiede und ich mochte sie von Seite zu Seite mehr. Super, dass das noch nicht alles von ihr war!

---

Mattie ist ein rothaariger, rebellischer Teenager die mit ihrer Großmutter im armen South Boston lebt und deren Mutter vor vier Jahren gestorben ist. Sie sucht Spenser auf, der 4 Jahre danach den Fall aufklären muss. Anschließend werden sie gute Freunde und er nahm so etwas wie eine Vaterfigur bei ihr ein.

Bisherige Auftritte in den Spenser Romanen:

- Lullaby
« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 19:47:41 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08. Mai 2014, 02:25:28 »

Mir leider noch ganz unbekannt....hoffentlich kommen auch mal Atkins-Romane zu Spenser auf den deutschen Markt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08. Mai 2014, 05:34:07 »

Mattie ist echt ein interessanter Charakter. Klar wird man immer Vergleiche aufstellen, aber sie hat vieles was ich bei Paul manchmal vermisst habe.

Ja, echt schade. Die Atkins-Spenser hätten es verdient auch hierzulande zu erscheinen. Meiner Meinung nach ist Wonderland ja der beste 30+ Roman der Reihe und auch Lullaby war echt stark.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2021, 16:07:01 »

Im Roman "Lullaby" wird erwähnt das Mattie im Mary Ellen McCormack lebt. Das ist eine Art sozialer Wohnungsbau in South Boston. Er parkte seinen Wagen an der Kemp Street und beschrieb das Backsteinhaus ziemlich gut.

Hier zwei Bilder vom McCormack:



« Letzte Änderung: 31. Januar 2021, 10:46:10 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31. Januar 2021, 10:46:42 »

Jetzt sind die Bilder zu sehen. Keine Ahnung warum es vorgestern nicht geklappt hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31. Januar 2021, 12:01:56 »

Hm, weiß so gar nicht, was ich von den Häusern halten soll.
Üblicherweise romantisiere ich ja alles, was mit Boston zu tun hat und finde die Backsteinbauweise eigentlich ganz hübsch.
Bei näherer Überlegung und genauerem Hinsehen wirkt alles natürlich schon räumlich sehr beengt und ärmlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03. Februar 2021, 15:50:35 »

Bin auch der Meinung das es schönere Gebäude in Boston gibt. Man kann anhand der Bilder ja schon erkennen, das es keine wohlhabende Wohngegend ist.

Gut finde ich aber, das Spenser seit Atkins die Reihe übernommen hat, auch mal Bostoner Stadtteile besuchen darf, wo er noch nie war zB Mattapan.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03. Februar 2021, 18:22:49 »

Ist in der Tat wieder ein Pluspunkt, die Neuerungen bei Atkins, die aber nie mit der Brechstange stattfinden und dadurch dann doch noch zu Spenser passen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04. Februar 2021, 15:45:46 »

Definitiv. Gerade bei Southie wundert es mich eigentlich das er noch nicht so häufig in Southie war. Nicht nur wegen seiner irischen Abstammung und der Liebe zum irischen Alkohol, sondern auch weil der Harbor Health Club gleich um die Ecke ist.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05. Februar 2021, 15:02:58 »

Dann wird er da bestimmt noch mal häufiger auftauchen, vermute ich mal.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06. Februar 2021, 11:55:41 »

Das hat er auch. Meine dass das in Cheap Shot war, aber bin mir nicht sicher.

Bald kennt Spenser bestimmt jeden Winkel in seiner Heimatstadt, wenn das so weiter geht. Und das ist ja auch nicht schlecht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06. Februar 2021, 18:57:52 »

Und wir dann ja damit auch fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 07. Februar 2021, 15:26:53 »

Word! Zumindest auf meiner Boston- Karte habe ich ja (fast) alle Orte die er besucht hat, markiert.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 07. Februar 2021, 17:58:22 »

Finde, damit hat sich auch Atkins sehr verdient gemacht, dass er den Radius von Spenser und damit eben auch den seiner Leser erweitert hat.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 09. Februar 2021, 15:22:03 »

Der Meinung bin ich auch und dadurch das die meisten seiner Romane auf einer wahren Begebenheit beruhen, lernt man viel dazu. Das war aber auch schon unter Parker so, das man seinen Horizont nach dem Lesen, etwas erweitern konnte.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS