Warum werden immer sehr selten Filme mit Bob im TV gezeigt?
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 03:31:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Warum werden immer sehr selten Filme mit Bob im TV gezeigt?  (Gelesen 1710 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 05. Juli 2014, 06:08:10 »

Es ist echt zum Heulen, wie Bob im deutschen TV vernachlässigt wird. Viele seiner Filme wurden schon seit 10 Jahren und länger nicht mehr ausgestrahlt. Wiederholt werden lediglich 5-6 Filme, die auch meist bestensfalls nur im Pay TV gezeigt werden. Es gibt sogar viele Filme, die seit knapp 20 Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurden oder gar nur ein einziges Mal im TV liefenb.

Ich meine....ich sollte mich nicht beklagen, ich aheb zum Glück alles, was Bob an Filmen gemacht hat - aber einiges leider in einer bescheidenen Qualität. Zudem würde ich mich freuen, wenn auch andere - besonders hier im Forum - in den Genuss kommen.

Was meint ihr, woran liegt das? Das die Filme nicht mehr zeitgemäß sind, kanns ja nicht sein. Viele andere Filme werden ja auch aus der zeit wiederholt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2014, 07:58:48 »

Tja, da kann man nur spekulieren. Ist wie bei seinen Serien, die derzeit auch alle nicht im TV gesendet werden. Dabei gibt es sowohl im Free als auch im Pay TV genügend Kanäle die auf ältere Filme und Serien ausgerichtet sind. Warum dabei ausgerechnet Bob's Sachen nicht dabei sind, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Das täte auch dem Forum gut wenn es mehr von Bob im deutschn Fernsehen zu sehen gäbe, aber es sieht echt nicht gut aus. Und wenn mal was läuft, dann nachts um eine Uhrzeit bei der kein Mensch mehr wach ist (zB Clover Bend vor 2 Jahren auf Kabel 1).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Juli 2014, 16:04:02 »

Für die Serien wäre ja RTL Crime bestens dafür geeignet und ich vermute auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis "Vegas" da läuft, da RTL Crime ja schon viele alte Serien zeigte, die es auch auf DVD gibt. Vegas bringt uns jhedoch nicht wirklich viel - höchstens, dass es neue Fans ins Forum locken könnte.

Alle anderen Serien....wäre ein absoluter Traum - erstlinig natürlich "Spenser" und "Crossroads" fröhlich

Aber mal ehrlich...die Chancen für "Crossroads" sind wohl von den Serien, die es in deutsch gibt, die geringsten weinen

Und bei den Filmen - es gibt wirklich so tolle Filme mit Bob, die es einfach wert sind, öfters gezeigt zu werden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. Juli 2014, 16:48:54 »

Ich finde es auch schade dass es bei der Pro7-Sat1 Gruppe nur 2 Sender gibt die auf ein älteres Publikum oder auf ältere Serien ausgerichtet sind: Kabel1 Classics und Sat1 Gold. Letztere zeigen auch meist nur Familienserien wie Unsere Kleine Farm oder einheimische Serien die in den 90ern bereits gelaufen sind.

Da K1 Classics auch schon Vega$ gesendet hat, wäre es doch auch mal gut wieder Spenser zu zeigen. Aber als ich denen mal eine Mail geschrieben habe ob die Chance besteht, bekam ich zur Antwort dass Pro7 - Sat1 keine Rechte mehr an der Serie hat.

Aber bei Crossroads müssten sie doch noch Rechte haben, oder irre ich mich? Lief doch damals nur auf Pro Sieben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. Juli 2014, 18:41:03 »

Was soll man mit der Antwort von K1 anfangen, sie hätten keine Rechte mehr an der Serie? Die Serie lief doch erst aus Sat1, dann auf Pro7 und dann eben Kabel1. Wer soll denn dann bitte schön die Rechte haben?
Ach, auf Vox lief die Reihe auch noch, keine Ahnung, ob dieser Sender zum Konzern der drei anderen Sender gehört.

Crossroads lief in der Tat nur einmalig bei Pro7.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07. Juli 2014, 12:38:18 »

Was soll man mit der Antwort von K1 anfangen, sie hätten keine Rechte mehr an der Serie? Die Serie lief doch erst aus Sat1, dann auf Pro7 und dann eben Kabel1. Wer soll denn dann bitte schön die Rechte haben?
Die Rechte von "Spenser" liegen immer noch bei Leo Kirch - also heute der Kirch-Group, wie so bei vielen Serien, die lange schon nicht mehr wiederhgokt wurden. Und die Kirch-Group ist sehr bekannt dafür, dass sie extrem viel Geld verlangen, wenn ein Sender sich eine Ausstrahlung sichern will, das schreckt denn viele Sender ab.

Ach, auf Vox lief die Reihe auch noch, keine Ahnung, ob dieser Sender zum Konzern der drei anderen Sender gehört.
VOX gehört zur RTL Group. Die Reunions liefen ja auch bei RTL (und ich glaube später auch nochmal bei RTL II)

Crossroads lief in der Tat nur einmalig bei Pro7.

...und einmal bei Kabel 1 zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS