Wie würdet ihr eine DVD VÖ der Serie aufziehen?
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 03:57:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie würdet ihr eine DVD VÖ der Serie aufziehen?  (Gelesen 3092 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 05. Juli 2014, 06:43:20 »

Spenser auf DVD - das wäre der absolute Traum!

Mal angenommen, ihr seit dafür verantwortlich, die Serie in Deutschland auf DVD zu b ringen. Wie würdet ihr sie veröffentlichen wollen?

Ich fange mal an:

- Alle Folgen werden neu abgetastet und digital remastered
- Deutsche und englische Tonspur, ebensolche Untertitel
- Schone Coveraufmachung in einem Digi-Schuber, inkl. Booklet mit Infomaterial und detailliertem Episodenführer
- 3 Folgen pro DVD
- Menüführung: animiert und mit dem Titelsong unterlegt


- Bonusmaterial
Robert B. Parker über die TV-Serie
Remembers: Avery Brooks, Ron McLarty, Barbara Stock und Carolyn McCormick erinnern sich
Heather Menzies: Mein Mann Robert Urich und seine Rolle als Spenser
Geschnittene Szenen (falls noch was existent)
Ace Atkins: Tribute an Robert B. Parker
Tribute an Robert Urich
Doku: Spenser: Koch, Poet, Privatdetektiv
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2014, 08:15:51 »

- Deutsche, spanische und englische Tonspur mit Untertitel in allen 3 Sprachen
- 5 Folgen pro DVD
- Die 7 fehlenden Folgen die nie in Deutschland gesendet wurden, mit deutschen Untertiteln und dem englischen Originalkommentar auf jeden Fall mit drauf packen.
- Digital remastern (sollte eh klar sein)
- Auf dem Cover sollten Bob, Avery und Barb (Staffel 2 mit Carolyn) zu sehen sein. Gestaltung ist mir nicht so sehr wichtig aber das Design sollte zu Spenser passen.
- Neben Episodeninhalten sollten auf dem Booklet auch noch weitere Details enthalten sein. Zum Beispiel eine Kategorie "Wiisenswertes" wo man dann etwas über die einzelnen Folgen erfährt.

Bonusmaterial:

- Tips from Tom (natürlich in besserer Bildquali und mit deutschen Untertiteln. Wer nicht weiß was ich meine, der siehe sich diesen Thread an: http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=1391.0)
- Writer und Produzenten der Serie unterhalten sich während eine Folge läuft und geben ihre Kommentare ab und erzählen Geschichten von den Dreharbeiten und vieles mehr.
- Spenser-History - wie alles entstand
- Behind the Scenes (falls so was noch existent ist)
 
und das was du erwähnt hast.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05. Juli 2014, 12:21:58 »

Da Geld keine Rolle zu spielen scheint und ihr die Wunschinhalte meiner Meinung nach eh schon komplett aufgeführt hat, fehlt natürlich noch eine besondere Verpackung für das Digipack und da würde ich mir ein Modell des Feuerwehrhauses wünschen incl. dem Ford Mustang. Eine weitere Alternative wäre auch der Boxraum von Henry Cimoli mit einer Spenser und Hawk Figur beim Training und das Digipack ist dann im Boxring untergebracht grins
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. Juli 2014, 16:09:22 »

Da Geld keine Rolle zu spielen scheint und ihr die Wunschinhalte meiner Meinung nach eh schon komplett aufgeführt hat, fehlt natürlich noch eine besondere Verpackung für das Digipack und da würde ich mir ein Modell des Feuerwehrhauses wünschen incl. dem Ford Mustang. Eine weitere Alternative wäre auch der Boxraum von Henry Cimoli mit einer Spenser und Hawk Figur beim Training und das Digipack ist dann im Boxring untergebracht grins

Das wäre ja echt absoilut genial!!!! grins grins

@Seamus: Ja, natürlich sollten die 7 nie ausgestrahlten Folgen auch anbei sein, in englisch mit Untertiteln. Man könnte sie zwar auch noch nachsynchronisieren....aber da Kurt Goldstein (Hawk) mittlerweile tot ist....würde Jörg Hengstler am besten passen (sprach ihn auch bei Deep Space Nine). Jedoch sind Frank Glaubrecht (Spenser) und Heike Schroetter (Susan) mittlerweile stimmlich zu alt für ihre damaligen Charaktere.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. Juli 2014, 01:29:23 »

Was soll ich da noch hinzufügen, Ihr habt ja echt schon an alles gedacht.
Interessant fände ich höchstes die Geschichte vom Buch zur Serie:

Wer hatte die Idee der Verfilmung?
Wie kam es zur Entscheidung, dass die Serie eigenständige Episoden hatte und nicht auf die Romane zurückgegriffen wurde?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. Juli 2014, 16:59:19 »

@Seamus: Ja, natürlich sollten die 7 nie ausgestrahlten Folgen auch anbei sein, in englisch mit Untertiteln. Man könnte sie zwar auch noch nachsynchronisieren....aber da Kurt Goldstein (Hawk) mittlerweile tot ist....würde Jörg Hengstler am besten passen (sprach ihn auch bei Deep Space Nine). Jedoch sind Frank Glaubrecht (Spenser) und Heike Schroetter (Susan) mittlerweile stimmlich zu alt für ihre damaligen Charaktere.

Also eine Neusynchro wäre ein absolutes No-Go. Es gibt keinen der Goldstein das Wasser reichen könnte und ich kann mir Hawk auch nicht in einer anderen (deutschen) Stimme vorstellen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. Juli 2014, 18:43:40 »

Eine Neusynchro kann ich mir auch beim besten Willen nicht wirklich vorstellen, dann lieber die Folgen original belassen und mit deutschen Untertiteln versehen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. Juli 2014, 12:43:47 »

Ich rede natürich nicht von einer Neusynchro, sondern lediglich, dass die fehleden 7 Folgen nachsynchronisiert werden könnten....aber wollen würde ich es auch nicht zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 07. Juli 2014, 22:07:57 »

Ich meinte auch nur die 7, die nie in Deutschland gesendet wurden. Untertitel würden mir weitaus besser gefallen, als wenn man diese nie gezeigten Episoden mit neuen Synchronstimmen auf eine DVD packen würde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 08. Juli 2014, 01:20:57 »

Ich meinte auch nur die 7, die nie in Deutschland gesendet wurden. Untertitel würden mir weitaus besser gefallen, als wenn man diese nie gezeigten Episoden mit neuen Synchronstimmen auf eine DVD packen würde.

Eben, mir auch! fröhlich

Fein wäre als Bonusmaterial auch noch ein Interview mit einen der Produzenten (z.B. John Wilder oder Michael J. Maschio, etc.) oder auch mit Steve Dorff  und Larry Herbstritt (die beiden Komponisten des Titel-Themes). 
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 08. Juli 2014, 04:44:49 »

Interviews mit den ehemaligen Produzenten, Regisseure, Writern oder anderen Verantwortlichen, würden mich auch sehr interessieren. Ich würde so ein Bonusmaterial abfeiern. Auch eine Boston Karte wäre ein nettes Feature. Oder ein Poster.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 08. Juli 2014, 12:51:56 »

Auch eine Boston Karte wäre ein nettes Feature. Oder ein Poster.

Stimmt - das wäre super! Dafür könnten sie sich ja deine Karte "entleihen" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08. Juli 2014, 18:43:51 »

Stimmt, eine Boston Karte mit den einzelnen Drehorten wäre prima!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS