Die beiden Bob's
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 03:15:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die beiden Bob's  (Gelesen 2414 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 23. September 2014, 13:04:14 »

Ace Atkins postete kürzlich ein seltenes Bild auf twitter, welches die beiden Bob's bei den Dreharbeiten zur Serie zeigt:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. September 2014, 15:58:12 »

Klasse....das Promofoto hätte ich auch sehr gerne! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. September 2014, 16:12:57 »

Wow, was für ein Fund! Das ist ja wirklich mal eine seltene Aufnahme!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. September 2014, 16:24:12 »

Atkins und das Parker Estate posten immer mal wieder seltene Fotos von RBP, die man noch nie der Öffentlichkeit gezeigt hat. Dieses hier musste ich natürlich sofort auch hier verlinken.  fröhlich

Anscheinend haben sich die beiden prima verstanden. Ein echt schönes Foto! fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23. September 2014, 17:19:04 »

Das entkräftet auch endlich mal den immer wieder auftauchenden Schnack, dass Parker Robert Urich für eine krasse Fehlbesetzung für die Rolle gehalten hat und nichts mit ihm zu tun haben wollte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23. September 2014, 19:37:22 »

Ganz unsinnig ist das aber nicht. Kurz nach dem Ableben Urich's, postete Parker schließlich das hier:

Zitat
"This is a shock. It's too soon, and he was too young...He wasn't the perfect Spenser...Bob was not a great actor, but he was big and physical, and he looked good and he showed up to the set knowing his lines. A lot of people liked him in the role, but I can't even say in honor of his memory that he was quite right for the role. But then, who is?"

Auf dem Blog vom Schriftsteller Ed Gorman (den wir alle aus "In Pursuit of Spenser" kennen) gab es einen ziemlich interessanten Artikel den sich jeder mal durchlesen sollte.

http://edgorman.blogspot.de/2005/01/from-bob-sassone-lee-goldberg.html

Ein Jahre-langer Parker-Fan war ziemlich aufgebracht, weil einer seiner Lieblingsautoren so teilweise unschöne Worte für Urich übrig hatte. Man bedenke, er schrieb diesen Satz kurz nach dessen Tod.

Auch Lee Goldberg war alles andere als begeistert von Parker's Meinung. Dieser war sogar regelrecht angepisst von ihm:

Zitat
I remember that quote, Bob. It pissed me off then and it still rankles reading it again. What a profounding stupid thing for Parker to have said.
Then again, I'm biased. I worked on SPENSER FOR HIRE. Robert Urich was one of the nicest men I've ever met.

Leugnen ist somit sinn-und-zwecklos.

Aber es wirkt schon surreal wenn man sich dieses Bild anschaut und dann diese Stellen liest.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 24. September 2014, 12:40:59 »

Ich hab nochmal viele Berichte und Kommentare zu diesem Thema aus dieser Zeit (2002) gesammelt und musste tief graben um einiges zusammen zu kriegen.

Zitat
Parker's attitude towards Urich has always surprised me. Back when the
Spenser: For Hire was, I guess, at it's peak (roughly 1987 or 1988) on ABC
the New York radio station WNEW (102.7FM) had an interview with him. When
asked about his satisfaction with Robert Urich in the leading role, Parker
said that he had always envisioned Spenser portrayed by a "Young Robert
Mitchum." However, given things as they were he was very satisfied with
Urich in the role.

Zitat
Parker said that he and Bob Urich were "good friends", and that Urich was
"always on time and always knew his lines".

Zitat
Parker maintained a cordial business relationship with Urich and said
the two last spoke by phone about six months ago. ``This is such a
shock. It's too soon, and he was too young.''

Zitat
Wow, I was shocked to read those comments that RBP made. How
insensitive can you get?!

Zitat
Any problems that RBP has with actors in Spenser movies are only one
person's fault - his own. This is what happens when you happily sell
the rights to one of your most precious creations and let the people
you sell it to do whatever they want with it. After all RBP, as long
as you get paid - who cares about Spenser?

Einige Autorenkollegen waren auch geschockt als sie Parker's Worte gelesen hatten.

Ich frage mich auch was ihn dazu bewogen hat. Wenn die beiden sogar regelmäßigen Telefonkontakt hatten, wie berichtet und er in den 80ern sehr zufrieden mit Urich in der Rolle als Spenser war, warum postet er dann wenige Tage nach Bob's Tod so einen geschmacklosen Schwachsinn? Ich kann nun schon verstehen warum einige Spenser-Fans in den Staaten verärgert waren.

Dennoch gibt es einige die Parker immer noch verteidigen und seinen Beitrag nicht als Beleidigung gegenüber Urich auffassen, sondern als eine Art Ichbezogenheit Parker's.

Jeder hat halt eine andere Meinung dazu. Der Parker-Familie hätte es bestimmt auch nicht gefallen, wenn nach dessen Tod zB Heather sowas ähnliches geschrieben hätte, wie Bob Sassone:

"He wasn't the perfect author...he wasn't a great writer, but he had fingers and owned a typewriter and he knew how to type. A lot of people liked his books, but I can't even say in honor of his memory that he was quite up to writing the "Spenser" books. But then, who is?"
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS